• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NZXT Phantom Big-Tower - Mainboard platz Frage

Wie viel kosten 2 GTX 560Ti? Das geld könnte man doch GTX 680 stecken? Könntest du mal ausprobieren ob du anfällig für µRuckler bist?

Könntest du mal ausprobieren ob du anfällig für µRuckler bist?

Am besten so:
full
:D

Ich glaube ihr wollt es nicht verstehen, daher jetzt nochmals.

Ich habe Monatlich nur begrentzte mittel zur verfügung weshalb ich NICHT gleich 300 oder mehr ausgeben kann, 200 wäre verdammt hart an der Grenze, GENAU aus diesem grund würde SLI für mich in frage kommen.

Und einen Monat "Spaaren" ist auch nicht drin da ich gerade zu viel bammel um mein Board/CPU habe wie gesagt, leichter Verkohlter geruch.

2x eine GTX 560 TI würden mich 400 Kosten, eine GTX 680 um die 500 (das was ich jetzt gefunden habe).

Im ersten Link hat die GTX 560 Ti SLI doch ganz klar die Nase vorne....

1) in den Anderen Links siegt die Readon HD 7970 zw 7870... achdu ******* jetzt werd ich ganz Konfuse im kopf.... :wall: ich seh nurnoch Zahlen....

//EDITH:

2) Es geht mir um die Auswahl der sachen auch ein bischen um die Optik, daher hatte ich mir ein Netzteil ausgesucht welches viel Watt hat und schön aussieht, bzw schöner aussieht weil man nicht gezwungen ist die ganzen nicht benötigten stecker lose herumliegen zu lassen.

Wie gesagt, da es ein offenes Gehäuse ist dient es als Blickfang.
3) Wäre dann die frage ob man die Kabel noch sinnvoll verstecken kann die Übrigbleiben.

1) Du hast es erfasst. Je nach Anwendungsfall wird eine triumphieren. SLI ist extrem Treiberabhängig. Kein Treiber, keine Leistung. Und die 7870 hat min. die Leistung 2er GTX 560 Ti.
Weniger Verbrauch und weniger Probleme.
Was für Probleme? Tearing: Das Bild zerreißt. Microruckeln: 100FPS haben und 10 sehen.

Edit: Du willst es nicht verstehen. Spar lieber noch etwas. Finde heraus was Qualmt. Und tausch das aus. Oder was verstehen wir hier falsch?

2) Dann guck dir bei einer Preissuchmaschine die Bilder an. günstige PCIe x16 Grafikkarte Speichertyp GDDR5; 95 € bis 150 €; 150 € bis 200 €; 2 GB; 200 € bis 400 €; 4 GB Preisvergleich | Grafikkarten - Preise bei idealo.de

3) http://www.caseking.de/shop/catalog...m-Big-Tower-USB-30-weiss-gedaemmt::14898.html

Wie im zweitem Bild hinter dem Mainboard-Tray.
popup_image.php

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr es geschafft mich völlig fertig zu machen.

Die Radeon HD 7870 ist aber nich für unter 300 bzw für 200 zu bekommen, oder?
und wie sieht das mit den Herstellern aus, ich meine gibt es eine Technischen unterschied zu Powercolor, XFX, Sapphire und co? oder unterschieden die sich nur im Optischen?

Der Unterschied besteht in der Kühlung und der daraus folgenden Lautstärke, außerdem gibt es Oc-Versionen

also OC-Version bezeichnet man dann solche die eine Voll-Plastik umantellung haben, Sprich oben und unten?

Beim Google-Bilder habe ich Trotzdem beide Versionen gefunden^^

Du kaufst dir einen Big-Tower für über 130 Euro, aber möchtest nicht 300 Euro in eine Grafikkarte investieren?
Ich bin dafür, dass du das Geld in eine starke Karte (7870,GTX 670) steckst.

Also fassen wir mal zusammen, damit ich hier nicht ganz verblöde.

Ihr ratet mir von der SLI geschichte ab da man ohne die passenden Treiber eine einbußung von bis zu 20% hat, es aber THEORETISCH möglich ist, eine 100% verbesserte Leistung zu bekommen.
Als alternativ Grafikkarten ratet ihr mir zu einer "Radeon HD 7870" oder "GeForce GTX 670" welche beide mehr oder weniger mein Budget spregen würden.

Als Netzteil ratet ihr mir zu eine "be Quiet" welches weniger Leistung (Watt) hat dafür aber leiser Läuft, mein bereits herrausgesuchter CPU Kühler ist im P/L verhältniss schrott, die Alternative zu den Macho biete sich mir nicht, da dieser einfach nur hässlich aussieht, wird wohl auch ein "be Quiet" werden.

So, noch etwas vergessen? achja, das Board womit sich die frage ja scho nerledigt hat da der Platz aussreichen würde da dann ja nur einer Grafikkarte, sprich so wie es jetzt ist, darauf platz finden müssen.

So, jetzt noch was vergessen? villeicht ist das Gehäuse ja auch müll :hail::ka:

//Edith:

Du kaufst dir einen Big-Tower für über 130 Euro, aber möchtest nicht 300 Euro in eine Grafikkarte investieren?
Ich bin dafür, dass du das Geld in eine starke Karte (7870,GTX 670) steckst.

Und auch du verstehst es NICHT. Rede ich hier gegen eine Wand?
Ich KANN Monatlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben und wie du sicherlich bemerkt hast liegen 130euro UNTER 200. Ich bekomme das Gehäuse sogar noch günstiger und nur mal so Btw zwischen "können" und "wollen" liegt ein verdammt großer Materialler unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Gehäuse sehr gut. Das Phantom und Switch 810 sind meine Lieblings Big-Tower.

Ich KANN Monatlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben

Kannst du einen Freund fragen ob er dir 150 Euro leiht? Du würdest es ihm nach spätestens einem Monat zurück geben - Das dürfte doch keine Probleme machen, oder?

Lieber Threadersteller: Es gab bis vor einigen Jahren etwas, das recht populär war. Ich glaube das hieß "sparen" :schief:

Solche kommentare könnt ihr euch Sparen, da ich schon für ein Auto spare und dies auch monatlich Finanzieren muss btw bei einem Monatlichen einkommen von gerade mal 216 euro sind keine Großen sprünge drin ;) nein Nicht hotel Mama oder hartz 4 sondern Praktikant.

Somit wäres echt sehr nett wenn ihr eure "spaaren kann halt nicht jeder und co" kommentare verkneifen würdet. :)

Also fassen wir mal zusammen, damit ich hier nicht ganz verblöde.

Ihr ratet mir von der SLI geschichte ab da man ohne die passenden Treiber eine einbußung von bis zu 20% hat, es aber THEORETISCH möglich ist, eine 100% verbesserte Leistung zu bekommen.
Falsch. Das Plus beträgt ca. 50%. Ohne passende Treiber kannst du auch mit nur einer Karte Spielen.

Als alternativ Grafikkarten ratet ihr mir zu einer "Radeon HD 7870" oder "GeForce GTX 670" welche beide mehr oder weniger mein Budget spregen würden.
Warte 2 Monate ab. Dann soltest du genug Geld zurückgelegt haben.

Als Netzteil ratet ihr mir zu eine "be Quiet" welches weniger Leistung (Watt) hat dafür aber leiser Läuft, mein bereits herrausgesuchter CPU Kühler ist im P/L verhältniss schrott, die Alternative zu den Macho biete sich mir nicht, da dieser einfach nur hässlich aussieht, wird wohl auch ein "be Quiet" werden.
Die Zeiten in denen mann solch Große Netzteile benötigt sind vorbei. Mittlerweile wird nicht mehr die Hälfte der Leistung als Wärme verbrannt.
Beim CPU-Kühler: :ka: Da kann man fast nach Design gehen. Die liefern meist genug Leistung.

So, noch etwas vergessen? achja, das Board womit sich die frage ja scho nerledigt hat da der Platz aussreichen würde da dann ja nur einer Grafikkarte, sprich so wie es jetzt ist, darauf platz finden müssen.
Ist ok.

//Edith:

Ich KANN Monatlich nicht mehr wie 200 Euro ausgeben und wie du sicherlich bemerkt hast liegen 130euro UNTER 200. Ich bekomme das Gehäuse sogar noch günstiger und nur mal so Btw zwischen "können" und "wollen" liegt ein verdammt großer Materialler unterschied.
Dewegen sollte es möglich sein 200 zur Seite zu legen und es richtig zu machen. Oder gibst du den Rest immer aus?
Warum 16 GB RAM? Schon die 8 sind mehr als genug. Da kannst du sparen.

Was riecht denn nun brenzlig?
Mainboard?
Grafikkarte?
Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Sli macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn die Leistung einer Karte nicht mehr ausreicht und man (Um sein System aufzubessern, ohne viel Geld zu investieren) sich ne zusätzliche Karte mit gleichem Chip anschafft um nicht gleich die allerneuste zu kaufen welche eh nach 2 Jahren wieder "old" ist. Man verlängert somit quasi die Lebensdauer eines Systems.. Etwas komisch formuliert, aber ja.. Schau dich hier im Forum um: So viele Leute mit 2x 7870er oder 6950er gibt es nicht. Dafür ist Sli/Crossfire einfach viel zu umständlich.. Die meisten die auf ein solches System setzen gurken noch mit ner GTX460 oder schwächer rum, welche einzenlnd bei den aktuellen Spielen in FUll-HD wohl bereits an ihre Grenzen stoßen würde, zu zweit aber durchaus noch edin Jährchen durchhalten. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... ;))

Ich kann mich den anderen nur anschließen und empfehle dir: Setz auf ne neue Karte ~300€.. Davon hast du deutlich mehr (Siehe bereits angesprochene Punkte zum Verbrauch etc.) Außerdem sparst du dir das Geld für ein leistungsstärkeres Netzteil :ugly:

Andererseits... kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen. Wenn du eben nicht so viel Geld hast (Oder über einen bestimmten Zeitraum nur eine kleinere Summe), dann ist es natürlich schwer sowas zu bewerkstelligen. Wie wärs beispielsweise mit sparen? Dann hältst du dich eben einen Monat lang zurück und legst dir ein wenig Geld zur Seite um dann im nächsten monat zuschlagen zu können.. Oder habe ich dein Problem noch nicht ausreichend erfasst? (Ist sehr unübersichtlich hier :ugly:)

Darüber hinaus macht sich ein Kärtchen deutlich besser in einem Gehäuse als 2.. Überleg mal.. Wenn du dir 2 Karten reinhaust hast du bereits 4 Slots belegt. Ein Slot sollte zwischen den Grafikkarten frei sein, macht schon 5 Slots. Weitere Karten wie beispielsweise ne W-Lan Karte oder eine Soundkarte kannst du dir dann quasi abschminken, auch wenn das NZXT Phantom durchaus ne Menge Platz bietet. Schonmal an die Kühlung gedacht? Irgendwie müssen die Karten auch Luft bekommen... Zwei Karten machen einfach viel mehr Arbeit als eine, welche im Idealfall sogar mehr leistet. ;)

Überlegs dir, wirklich.. Ich habe auch mal über Crossfire nachgedacht.. Aber es rechnet sich in keinster weise. Würde ich mir jetzt noch ne zweite HD6950 zulegen würde ich trotzdem hinter einer HD7950/7970 hinterherhinken, welche in etwa so viel kosten wie 2 HD 6950... Also: WARUM? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück