NZXT Phantom 410 Black Lüfter austauschen und Power LED ändern.

MrZockerize

Kabelverknoter(in)
NZXT Phantom 410 Black Lüfter austauschen und Power LED ändern.

Hey Leute, ich will mir jetzt nen neuen PC kaufen und dieser soll auch extrem geil aussehen. Ich habe dabei an ein schwarz/rotes Farbschema gedacht, hier die Komponenten:

Mainboard:
MSI Z87-G45 Gaming

Prozessor:
Intel Core i7 4770k

CPU Kühler:
Thermaltake Frio Advanced

Arbeitsspeicher:
8GB TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600 CL9 Dual Kit

Grafikkarte:
MSI N770 Twin Frozr

SSD:
120GB Samsung 840 Evo

HDD:
500GB Seagate Barracuda
2000GB Seagate Barracuda

Laufwerk:
DVD Brenner von Samsung

Netzteil:
550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Wie ihr seht habe ich versucht die wichtigen, bzw. sichtbaren Teile schwarz/rot zu halten. Nun zum wichtigen Teil, das Gehäuse: Ich habe mich dabei für das NZXT Phantom 410 in schwarz entschieden, denn dieses Gehäuse hat es mir einfach angetan, nur gibt es ein Problem: Die verbauten Lüfter leuchten blau und nicht rot und außerdem ist die Power LED auch blau. Die Lüfter sind ja nicht das Problem, dann bestelle ich mir halt noch 2 120mm Lüfter und 2 140mm Lüfter dazu (hatte an die Enermax T.B.Apollish Lüfter gedacht, wenn ihr bessere Lüfter habt, dann sagt es ruhig, allerdings sollten die nicht viel teurer sein, die hier passen eigentlich gut in mein Segment) und baue die anderen Lüfter einfach aus. Allerdings frage ich mich, wie ich die Power LED rot kriege, ich habe nämlich ein Video gesehen, wo eine Person das hingekriegt hat, ich meine übrigens die rot eingekreiste Leuchte: http://puu.sh/4YfYw.png. Hat jemand ne Idee? Könnte natürlich sein, dass das einfach nur ein kleines "Fenster" ist und die Lüfter LEDs dafür sorgen, dass die Power LED blau leuchtet, ich bin mir da nicht ganz sicher...Last mich mal eure Gedanken wissen! :)

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema besser in "Casemods" oder "Netzteile und Gehäuse" passt, deswegen hab ich es erstmal hier reingeschrieben

AW: NZXT Phantom 410 Black Lüfter austauschen und Power LED ändern.

Also entweder machst du dein Gehäuse an dieser Stelle auf und ersetzt mittels Lötkolben die blaue LED mit einer roten, oder du steckst die PowerLED einfach nicht an das Mainboard an.

LG Counted911

Zurück