• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT Lexa s Mod. HILFE!

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes pcgh Team.
Wie schon oben geschrieben will ich mein Gehäuse verschönern, aber wie?
Ich habe bisher nur Lüfter verändert und morgen kommt aquamarinblaues und schwarzes sleeve.
Was kann ich noch machen? Casemod geht auch gerne.

Bitte Hilfe.

MfG
Mb
P@inkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Ne Sry immoment habe ich keine :-( bin noch in der Schule.... Du kannst ja ein Bild aus google nehmen. Einmal mein gehause. Und ein(mein) Netzteil. Geht das? Bitte weitere vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee und Kuchen

Freizeitschrauber(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

Ok hab mal Paint angeworfen und gemalt^^ die Abdeckung besteht einfach aus einem Blech was in einem 90 Grad Winkel abgebogen wurde. Dann kannst du noch 1-2 Löcher (weiss gekennzeichnet hinein bohren und sie irgend wie am Gehäuse befestigen^^(ich hoffe dir gefällt was ich gemalt hab ich persönlich würd die Abdeckung in Schwarz halten)
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Ok, aber woher soll denn die gekühlte Luft kommen, wenn darunter die Kabel sind? Sollen die lüfter die warme Luft darein oder raus blasen? Hast du noch andere vorschläge?

Mb
MfG p@inkiller
 

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

Hi, hab selber das Lexa s und bastle selber dran rum...

Tipp: Wechsle ertsmal die nervigen und lauten Lüfter, dann bau zum Beleuchten CFKs ein, allerdings passen ohne kleine Dremelarbeiten nur 10cm Kathoden rein.
Um 30cm Lichtlein rein zu bauen musst du oben an den Laufwerksschächten noch etwas absägen/zwicken (stabiler Seitenschneider), was allerdings nur geht wenn du kathoden mit 1cm Kantenlänge nimmst.

Platz (und Optik) um deine Kabel zu verstauen, gewinnst du indem du die Nieten, die den 3.5" und die HDD-Schächte im Gehäuse halten rausbohrst, dann den 3.5" Schacht von denm Festplatten-Tower trennst, und selbigen falsch herum (!) an den Laufwerksschächten befestigst.....
Dann kann man (von außen unsichtar) die meisten Kabel unter dem Festplattendings verstecken.

An einem Mod der Front für bessere Sicht durch die Klappe auf Laufwerke etc... arbeite ich gerade, die Bilder in meinem Threat sind nicht mehr aktuell, die Pläne habe ich (teilweise) wieder über den Haufen geschmissen.

Den Tipp mit der Netzteilabdeckung kann ich nur empfehlen, ist bei mir auch bald dran ;).....

Viel Spaß (mit Erwartung auf Resultate)

BrainChecker
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Kannst du mal ein Bild Posten Woman sieht was du genau meinst, und was meinst du mit deiner Abkürzung CFK?
Die Lüfter habe ich alle schon getauscht ;-)

anbei habe ich noch bilde rhochgeladen, sry wegen schlechten quali, ich habe immoment nur eine video cam.

wer noch ein bild bei Google scetch up8 haben will, zum einzeichenn, kann es gerne haben, ich habe ein bild mit den grundrissen selber gemacht!!

achso die kabel sind so unordentlich , weil ich demletzt die länge der kabel vermessen habe wegen dem sleeven.

biteeee ich brauche mehr vorschläge!!!.mir fällt nichts mehr ein :-(

bitte um hilfe!

was habt ihr denn gemacht, e smuss kein nzxt lexa gehäuse sein, es geht ums allgemeine
 
Zuletzt bearbeitet:

BrainChecker

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

Jep ich lade mal fotos hoch (in meinem Threat-siehe Signatur).

Allerdings erst morgen, weil bei meiner Kamera und den nächtlichen Lichtverhältnissen :ugly::ugly:.............

Sieht doch schon cool aus.....

Was sind das für Lüfter (+Lautstärke +Luftdurchsatz) :huh:
 

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

Wenn du es ganz schön haben willst, dann entferne Laufwerksschächte und Festplattenkäfig und mache einen selber mit Lochblech.
Das mache ich auch..
Werde mal ein Bild hoch laden wenn ich das fertig habe.

LG Kaki
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

ok, aber dann kann man doch später nicht mehr aufrüsten, oder sehe ich das falsch?
 

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

meinst du festplatten?

Musst du ja selber kalkulieren wieviele du haben willst.

Ich brauch nur ein Schacht für ne SSD und eine HDD
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

ja, das meine ich, kann man da nicht ein blech biegen oder ist da zu wenig platz?

mall allgemein gefragt: Ich will ja ein casemod machen , von mir aus kann es auch ein ganz neues sein, wie z.b. eine bierkiste (was mir aber schon zu alt ist) was kannn man denn da alles verwenden?
 

Kaki008

Freizeitschrauber(in)
AW: Nzxt lexa s soll verschönert werden. Aber wie?

Aus dem Lexa S kannst du noch was sehr tolles machen.
Ich werde wie gesagt den Innenraum so ziemlich "leerdremeln" damit ich Erfahrung für den Dremel bekomme, da ich ja zur Zeit ein Casemod mache.

Ich finde Bierkasten Mods eigentlich sehr langweilig.

Mein Lexa S wird Waküstartklar gemacht für den Zweitrechner.

Aber kannst ja mal in meinem TB schauen, da werden die Bilder vom Lexa S präsentiert.
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Ja mein Rechner soll auch eine Wakü erhalten;-) ok, bitte ich brauche weitere vorschlage und am besten Bilder! Und wie gesagt, es kann auch ein anderes gehause sein, ich brauch einfach Anregungen!
Pls vorschlage!!
Wie die Überschrift sagt, es soll e hier um allgemeine PC Gehäuse gehen.

MfG
Mb P@inkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten