NZXT H440 V2 oder "V1"?

MusicX123

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
ich muss meinem Schwiegervater morgen den PC zusammenbauen, jetzt ist das Gehäuse nicht mitgekommen. Jetzt würden wir morgen ein Gehäuse kaufen was in einem Shop in der nähe Lagernd ist dass wir es morgen früh holen können.
Problem, nur die "V1" ist in Rot lagernd. Die V2 wäre in Schwarz lagernd.
Hab die Unterschiede schon bisschen belesen mit PWM-Hub, besserer Airflow, kratzfester, mehr Platz für HDD/SSD's.
Aber ist das alles so wichtig? Airflow arg merkbar? PWM-Hub nötig bei 3x 4-Pin Anschluss auf dem Mainboard?
Wäre optimal wenn ich heute Abend noch ne Antwort bekomm :)

Vielen lieben Dank!

Gruß MusicX
 
Wenn du dir mal anschaust, wie schmal die Schlitze sind, durch die die Luft vorne und oben soll, kommst du selbst drauf. Es kommt zwar Luft durch, allerdings nicht viel. Beim V2 sind die Öffnungen etwas größer gestaltet, sodass es da nicht ganz so schlimm ist. Zusätzliche Lüfter im Deckel finde ich aber wichtig bei diesem Gehäuse und es sollte möglichst keine Grafikkarte mit 300W Abwärme verbaut werden.
Bezüglich Festplattenentkopplung kann ich sagen, dass beim V1 die Festplatte durch vier kleine Ringe mit sehr kurzen Schrauben mit dem blanken Metall des Festplattenschlittens verschraubt wird. Ein lockeres Verschrauben war somit unmöglich, weil sich sonst die Festplatte gelöst hat. Nach einem Jahr waren diese Ringe außerdem noch ausgehärtet. Das V2 verwendet an dieser Stelle zwei hoffentlich nicht aushärtende Streifen, die über die gesamte Länge verlaufen.

Wenn H440, dann definitiv das V2.
 
Also es wurde das V1 da ein V2 nicht auf Lager war.

Die Schlitze sind ja nicht nur vorne unten und oben hinten, sondern sind ja auch vorne rechts schlitze mit gitter und oben links genau so. Wenn die "Gitterschlitze" meinst, die finde ich vollkommen ausreichen. Da kenn ich definitv schlechtere!
Das mit den Schrauben der HDD's direkt auf dem Metalleinschubfach fand ich auch doof, werden wir aber durch längere Schrauben und Gummiunterlagscheibe lösen. Er wollte es nicht mal da er kein ultra Silent braucht :D Beim V2 wird das Problem mit den Schrauben also auch nicht direkt gelöst. Und der Lüfterhub anstatt PWM-Hub ist auch kein Problem da ich das Stromkabel (12V) abgemacht hab und eine Zuleitung (3pin Buchse-Buchse) vom Mainboard (Systemfan 1) zum Lüfterhub. Der hintere Lüfter wurde direkt auf das Mainboard (Systemfan 2) angeschlossen. Alle Lüfter regelbar.

Somit sehe ich so gut wie keinen direkten Nachteil des V1 zum V2. Klar, man muss bisschen basteln (aber machen wir doch alle gern).
 
Zurück