NvLink und das amd ihre GPU angeblich mit direktx12 so nutzen soll wie nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kanbaum

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe gehört, das nvlink irgendwann mit pascal kommt. Nur noch nicht für uns Gamer wann weiß ja keiner. Jetzt habe ich gehört, das Amd mit DirektX12 eine bereits im chip intigrierte technik nutzen soll, was die kerne so effizient nutzt, das die effizienz sogar die von nvidias Maxwell Architektur übertreffen soll und zwar um weiten! Was haltet ihr davon weiß jemand was genaueres? Wenn es so kommen sollte, dann ist me 290x besser als ne 980 ti ??.

Ich habe gehört, das nvlink irgendwann mit pascal kommt.
Ja.

Nur noch nicht für uns Gamer wann weiß ja keiner.
Man weiß wann, wenn Pascal launcht. Und auch nur für IBM Power8 CPUs. Nicht für x86. Das ist für Supercomputer gedacht.

Jetzt habe ich gehört, das Amd mit DirektX12 eine bereits im chip intigrierte technik nutzen soll, was die kerne so effizient nutzt, das die effizienz sogar die von nvidias Maxwell Architektur übertreffen soll und zwar um weiten!
Meinst du Asynchronous Compute Engines? Das kommt darauf an, wieviel compute leistung ein Spiel benötigt. Von Welten ist da nicht zu sprechen, bestenfalls von 15-20%.

Was haltet ihr davon weiß jemand was genaueres?
Ich weiß ja nicht mal, was ich von diesem post halten soll. Warum missbrauchst du die usernews für sowas?

Wenn es so kommen sollte, dann ist me 290x besser als ne 980 ti
Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück