Nvidias Marketing-Direktor festgenommen, wegen versuchtem Terroranschlag

Ja, schon.
Wen hätte sie rufen sollen - auf der Startbahn?
Das Sicherheitspersonal, das übers Rollfeld rennt, während man sie dabei beobachten kann?

Schwierige Situation.
Ich verstehe nur nicht, wie man behaupten kann, dass sie als Bordpersonal kein Recht zu fragen habe.

Ja, schon.
Wen hätte sie rufen sollen - auf der Startbahn?
Das Sicherheitspersonal, das übers Rollfeld rennt, während man sie dabei beobachten kann?

stimmt ist natürlich sinnvoller, den terroristen zu fragen ob er eine bombe hat.

Ich verstehe nur nicht, wie man behaupten kann, dass sie als Bordpersonal kein Recht zu fragen habe.

das recht hat sie, aber nicht das recht auf eine wahrheitsgemässe antwort. sowas wie privatsphäre existiert schon noch und als dienstleister sollte man auf den umgang mit kunden schon noch etwas wert legen ;).

stimmt ist natürlich sinnvoller, den terroristen zu fragen ob er eine bombe hat.

Darum gehts doch gar nicht.
Vielleicht sah es so aus, dass er sich nicht hätte anschnallen können, weil er was großes und wichtiges in der Tasche habe.
Oder weiß der Geier was da los war.

Und Sicherheitsvorschriften sind Sicherheitsvorschriften - die gehen in so einem Fall nunmal vor.

Oder ist sein Persönlichkeitsrecht mehr wert als das Recht auf Sicherheit von allen anderen Passagieren?

Ja, Du hast Recht - und wehe in dem Bunker sagt jemand er habe eine Bombe dabei.

Deine Sicht ist für mich nicht nachvollziehbar und weiteren Diskussionsbedarf sehe ich hier nicht.

Das Thema ist für mich hiermit gegessen.

Hier diskutieren mal wieder kräftig Leute mit, die überhaupt keine Ahnung haben wie die Wahrheit und die Hintergründe zu dem ganzen sind. Wenn ihr nicht versteht warum so gehandelt wird haltet euch raus.

Und damit meine ich nicht Nucleus.

Ja, Du hast Recht - und wehe in dem Bunker sagt jemand er habe eine Bombe dabei.

Deine Sicht ist für mich nicht nachvollziehbar und weiteren Diskussionsbedarf sehe ich hier nicht.

Das Thema ist für mich hiermit gegessen.

wenn du meinst, du musst deine privatsphäre aufgeben für mehr sicherheit, ist das dein problem, aber lass die privatsphäre der anderen dabei aus dem spiel. immer an das bekannte zitat von benjamin franklin denken.

Wenn du dich schon in deiner Privatsphäre verletzt fühlst, wenn jemand berechtigt wissen will was du in deiner Tasche hast, dann musst halt den Flieger meiden und den Bus nehmen.

Hast du die Sache mit dem vereitelten Detroit-Bombenattentat denn nicht mitbekommen?

Man man man...

Zurück