Nvidia Zusatztools

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo freunde...

Da ich mir zu Weihnachten eine GTX460(siehe Link) bestellt habe. Wollte ich mal wissen was es für schöne zusatz Tools für Nvidia Karten gibt.

Ich weiß eine eher Anfänger frage. Aber ich habe die Letzten zwei Jahre und einen Monat nur AMD genutzt. Und daher hat mich das nie so Wirklich interessiert was es für Tools für NV Karten gibt.

Also Treiber wollte ich denn 260.99 nutzen scheint der gerade Aktuelle Treiber zu sein für NV Karten oder gibt es irgendwo schon eine neuen Beta Treiber ? Der besser ist oder eine andren ältrern Treiber der besser für die GTX460 Model ist ?
Zum Ocen verwende ich ganz klar MSI´s Afterburner nur weiß ich nicht was es noch zusatz Tools gibt.

So viel ich weiß gibt es noch eine Wo man besser AA einstellen kann und das für Jedes spiel. Wo man auch das LOD verschieben kann und vieles mehr in der Richtung(Wortspiel^^). Nur leider weiß ich nicht wie das heißt. Und ja was gibt es denn noch so alles ? Wäre cool wenn ihr mir schreiben könnt was es da so gibt.

mfg Crimson 2.0 und schönes Fest !

Zuletzt bearbeitet:
Schaut Ganz cool so weit aus...!
Aber habe von irrgen eine tool mal gehört das fängt mit "n" an keine plan wie das weiter geht.

P.s.:

Habe sie mir geholt weil sie sehr leise ist und eine Gutes Oc Potenzial hat.
Meine Ziel ist 9xx/17xx/1xxxMHz aber mal kucken was so geht.

Genau danke Dude !:daumen:

Aber bin mir sicher da es da noch eine Gab. Man ist echt lange her das ich NV Karten hatte^^
Meine Letzte Karte war eine 7600GT und mal für 30min eine 6600GT ^^

Nachtrag:
Mit einer leichten Spannungserhöhung von +0,1V auf alltagstaugliche 1,062V lief die N460GTX Cyclone 1GD5/OC mit maximal 925/1.850/2.280MHz stabil.
Oh man kann es kaum erwarten ! Hoffe das ich mehr hin bekomme !

Zuletzt bearbeitet:
nHancer kann man vergessen, da es schon laaaaaange nicht mehr aktuellisiert wurde, Begründung warum ist hier nachlesbar: nHancer - NVIDIA Forums . nHancer funzt nicht mehr mit den 200-er Treiber, mit der 470 und 480 plus nem 197.xx Treiber geht es hingegen. Nvidia Inspector ist aktuell eins der mächtigsten Tools, wenn es um Bildverbesserungen und OC geht, jedenfalls für die Fermis.
Punkto Treiber ist es eigentlich egal welchen du nimmst, da alle Treiber vom 258.96 bis 260.99 buggy sind und der nächste WHQL soll ja jetzt doch erst im Januar kommen. Gibt aber Leute die wie ich den 263.06 Developer Driver nutzen, also den Entwicklertreiber. Ist bei mir der einzige aktuelle Treiber, der immer stabil läuft. Einige Leute machen derzeit mit nem 265.xx Quadro plus angepasster Datei rum, der soll auch gut gehen (Info in Guru3D Forum).

@Tools

Dann gibt es noch das Geforce SSAA Tool, mit dem man per Knopfdruck SSAA in (fast) jedem Spiel aktivieren kann.

nicht unbedingt das sgssaa ist ein AMD exklusiv modus,der bei Nvidia karten nicht gibt ,ist vergleichbar mit dem 32s modus von nvida
ist 2x2 transparentsupersampling und 8xcsaa das glättet alles auf dem bildschirm.
frissst aber sehr viel grafikkleistung sowie vram.
besser ist da das echte Downsampling also von 2560-1600 runtergerechnet auf 1680-1050 oder auf 1920-1200.Dies ist dann auch eine vollbild AA mit transparenz.
aber das sind modi die ich vergessen kann, aber mit einer gtx580 sind solche vram fresssende modi interressant.

Zurück