NVIDIA zieht 196.75 Treiber zurück !

AW: NVIDIA zieht 196.75 Treiber zurück !

Nach dem ersten Freeze hätte ich schon aufgehört:ugly: Man muss es ja nicht drauf anlegen, dass die Karte schaden nimmt.

Ich wollte mir es auch holen, aber gut, dass ich gestern nciht so lange am PC war und heute diesen Thread gelesen habe. Danke an euch :)

Habe mal mit Furmark getestet, bei meiner (stark modifizierten) GTX275 tritt das Problem soweit nicht auf.

Das ist aber keine Gewähr, nicht mal ein Hinweis, das es mit anderen Karten nicht trotzdem zum GAU kommen kann !

Die Treiber sind ein Treiber Pack für verschiede Karte (GBUs/Chips.) ,

Das Problem tritt nicht mit jeder Karte auf.

wenn man nicht sicher ist Game in Fenster starten und das Gaget GPU Observer – Sidebar Gadget für Vista installieren, das zeigt die Temperatur und Fun des Lüfters an .

Zuletzt bearbeitet:

Also die Treiber von Nvidia sind schon seit ein paar Monaten nich das gelbe vom Ei.
Abstürze bei Flash, Bluescreens.... Der letzte der ohne Probleme lief war der 191.07 in meinen Augen, die anderen wurden alle gefixt oder schnell ersetzt

Ich habe bei meiner GTX260 auch nichts gemerkt, was allerdings sehr warscheinlich daran liegt, dass ich den Lüfter mit MSI Afterburner regle...

NVIDIA erlaubt sich aber auch ganz schöne schnitzer in der letzten Zeit , die alten Karte mit einem Namen dann wollte die auf der Cbit die Neue Karte nicht richtig zeigen und nun zur Körnung noch ein Fehlerhafter Treiber

Ohne ein Fanboy zu sein, kann man also das "Argument" der schlechteren ATI Treiber also nicht mehr bringen. Momentan hat NV aber echt nicht viel Gutes auf der Haben Seite außer selten genutzten Features. Ich hoffe mal, daß dieses Jahr die Ausnahme bleibt sonst seh ich kohlrabenschwarz für das gute Image von nVidia.

Der Treiber war zertifiziert oder? Da sieht man mal was für ne tolle Qualitätskontrolle dort an den Tag gelegt wurde.

Vllt ist da ja echt Garantie drauf. ;) So software-seitige Beschädigung darf jawohl nicht sein. Wenn ja, muss ich mir den Treiver schnell laden: Was bei einem Notebook wohl alles bei Überhitzung kaputtgehen kann.. :ugly: wollte ja schon immer mal 'ne Komplettsäuberung meiner Notebooklüfter haben und die gäbe es dann ja quasi gratis sponsored by Nvidia-Garantiefall! :D

Der Treiber war zertifiziert oder? Da sieht man mal was für ne tolle Qualitätskontrolle dort an den Tag gelegt wurde.

das mit der zertifizierung ist eh eine reine verarschung , habe hier Modem Treiber installiert für Fax und Internet die sind nicht zertifiziert und laufen wunderbar,
an dieser stelle fragt man sich ...
was das mit der zertifizierung eigentlich für einen zweck haben soll ?

Habe seit einer woche den treiber drauf un hatte bisher noch keine probleme
hab die 9800gt ^^
ich hoffe das es so bleibt un nix passiert ;-)

aber ne nvidia sponsored reinigung wär auch was xDD

Oh man, wieviele Leute sich damit schon ihre Grafikkarte geschrottet haben.

nvidia katapultiert sich derzeit sowas von kräftig ins aus - erst der Umlabel-Betrug, der "Bomben"-PR-Gag für Hauptschüler von dem Manager und jetzt noch Treiber die die Grafikkarte zerstören(!!!) können.
Der Physx und nvidia-only Inzest, den die Spielehersteller teils sogar noch unterstützen, nervt auch gewaltig. Und mit Fermi siehts auch sehr düster aus.

Hoffentlich überlegen sichs die Käufer in Zukunft besser.

Oh man, wieviele Leute sich damit schon ihre Grafikkarte geschrottet haben.

nvidia katapultiert sich derzeit sowas von kräftig ins aus - erst der Umlabel-Betrug, der "Bomben"-PR-Gag für Hauptschüler von dem Manager und jetzt noch Treiber die die Grafikkarte zerstören(!!!) können.
Der Physx und nvidia-only Inzest, den die Spielehersteller teils sogar noch unterstützen, nervt auch gewaltig. Und mit Fermi siehts auch sehr düster aus.

Hoffentlich überlegen sichs die Käufer in Zukunft besser.
besonders der "super schlaue Hinweis" -> von Nvidia selber ,man soll die alten Treiber wieder installieren ,
nur unterstützten die alten Treiber meine Grafikkarte des einen PCs noch nicht !
"da kommt denn so der typische Hinweis die Hardware wurde nicht gefunden , wenn man die alten Treiber installiert ";Bei mir tritt der Fehler zwar nicht auf, aber was ist mit den Leuten die eine 340 320 GT gaben ...bei dehne der Fehler auftritt und wo auch die Karte von den Alten sehr Empfohlenen Treiber noch nicht unterstützt wird ? Das ist u.a ein Grund vom Händler dann einen andere Karte zu verlangen falls dich Nvidia zu lange Zeit lässt damit .

Zuletzt bearbeitet:

"da kommt denn so der typische Hinweis die Hardware wurde nicht gefunden , wenn man die alten Treiber installiert ";

Wie wärs mal mit Neustarten, nachdem man den alten deinstalliert hat, dann ist der Fehler nämlich weg, war bei mir genauso.....

leider kann man bei Nvidia auch das hoch takten nicht verhindern ,
sonst würde ich sagen das abschalten ,
ATI hat ja im CCC eine ATI Overdrive
Funktion wo man auch die Karte
z.b. so einstellen dann das die nicht hoch taktet ,
leider geht das bei Nvidia nicht .

Zurück