jop... schliese mich da voll und ganz an...
von nv war das ja echt ne scheis aktion mit der 970 und dem angeblichen marketing fail... aber ich fnds von amd jetzt mindestens genau so frech und schon wieder die hawai chips hinzuschmeisen... egal ob aufgebort und oder verbessert...die dinger sind einfach uralt... als die rauskamen sollten sie die erste kepler gen bekämpfen (wenn ich da zeitlich nich falsch liege).... seit dem bekommen wir die immer wieder vor die füse geschmissen...und das is schon nen weilchen her das die gtx600 modele released sind
ich für meinen teil hab mir gesagt solange die fertigung nicht endlich kleiner wird, sieht keiner der beiden mehr geld von mir...solange kaufe ich höchsten gebraucht billig auf...
oooops ja ok es wird spät...schon wieder knapp 32h wach... es wird zeit für die kiste wenn ich anfange sowas zu vertauschen...ja dann sry dann laber ich mist weil ich übermüdet bin xD bin schon ruhigHawai gab es bisher ein einziges mal du verwechselst das mit Tahiti.
Wie es funktioniert halt. Wo ist der unterschied?
Liste aktualisiert, verbessert mich falls ich irgendwas falsch geschrieben hab
Hier sind so manche Sachen die man gar nicht weiß. Wird sicherlich anderen Leuten beim kauf helfen.
R9 Fury, Fury X und Fury Nano.
Das sieht so aus als wäre:
R9 Fury = R9 390 halt mit HBM
R9 Fury X = R9 390X nur mit HBM
R9 Fury Nano = R9 280X eben mit HBM
Si sieht das ein bisschen aus für mich. Aber mit dem HBM Speicher haben die eine SEHR SEHR TOP Leistung. Die GPUs werden viel kleiner sein als bei Nvidia und man muss nur die GPU Kühlen da es kein Vram um den Chip gibt Also Hybrid Kühler werden die beste Wahl sein. Ohhh man ich freue mich schon so sehr drauf
Okay, ab zu arbeit
Du solltest dich wirklich wirklich erstmal ein wenig einlesen, momentan bringst du so ziemlich alles durcheinander. Die Fury Reihe ist z.b. ein komplett eigenständiger Chip.
( welche weiteren Veränderungen ausser höherem GPU und Vram Takt an der 390/X im Vergleich mit der 290/X vorgenommen wurden weiß man nicht zu 100%)
Ich meine das AMD 2 Reihen raus bringt. Die 3xx und die Fury Reihe...
Ich wollte nicht sagen das die 390X HBM haben wird, sondern die Fury wäre so schnell wie die 390X aber halt mit HBM. (und "mit HBM" meine ich nicht das die 390X HBM Speicher haben wird)
Nochmal damit man mich nicht mit dem dreck mischt.
390X Kein HBM
Fury mit HBM
Ich wollte sagen das die Fury so schnell wird wie die 390X aber halt nur mit HBM.
Es gibt immer 3 GPUs für gaming x80X, x90 und x90X. Bei Fury haben die das auch gemacht, von schwächerem Fury bis zu Highend... die haben nicht wie Nvidia eine Highend geklatscht für 1300€ und fertig. (Jetzt kostet TitanX 1000€ aber davor 1200-1300€)
280X > 380X (GDDR5)> Fury Nano (HBM)
290 > 390 (GDDR5)> Fury (HBM)
290X > 390X (GDDR5)> Fury X (HBM)
Es kann sein das ich es andauernd falsch formuliere aber das richtige meine.
Ich musste es falsch formuliert haben da ihr angefangen habt mir zu schreiben das 390X kein HBM haben wird. Sehe oben, ich weiß es schon das 390X kein HBM haben werden, habs bei Heist, PCGH, Hardwareluxx usw gelesen.
Will auch kein Spam anfangen und von dem eigentlichen Thema abkommen.
"Nvidia vs Radeon: Vor- und Gegenargumente."
Mal Off-Topic bzw. zum Topicbegriff:
Was soll denn ein "Vorargument" sein?
Ich tippe drauf, dass ein "Pro-Argument" meinst, im Sinne von "Pro und Contra", aber Ich rätsele wie dieser Begriff entstanden ist.