M
matty2580
Guest
AW: Nvidia Volta? "High-End-Grafikkarte" mit 768-GB/s-GDDR6 kommt 2018
Das war mein letzter Stand dazu:
AMD Radeon RX Vega 'is just around the corner' | VideoCardz.com
Hardware- und Nachrichten-Links des 30./31. Januar 2017 | 3DCenter.org
Und ich schrieb ja davor schon, dass es bisher zu Vega 11 wenig Infos gibt, und der Chip ein noch größeres Geheimnis ist als Vega 10. ^^
Das ist nicht bekannt, dass ist höchstens Spekulation bzw. etwas Zusammengereimtes.
Das war mein letzter Stand dazu:
Hardware- und Nachrichten-Links des 24. Marz 2017 | 3DCenter.orgVideocardz haben eine Video-Präsentation von AMDs Tech Summit analysiert bzw. die dortigen Aussagen zu AMDs Vega herausgearbeitet. Das meiste hierzu wurde von AMD natürlich noch bewußt unspezifisch gehalten, um nicht all zu viele Vorabinformationen zu geben. Griffig sind somit nur die zwei Punkte, das Vega (bezogen auf die gesamte Architektur, nicht einen spezifischen Grafikchip) zum einen auch ins Notebook-Segment gehen und zum anderen sowohl mit 4 als auch mit 8 GB Speicher antreten wird. Beides dürfte sich trotz des nicht genau spezifierten Grafikchips an Ende doch auf Vega 11 beziehen, da Vega 10 für das Notebook-Segment viel zu groß (und stromfressend) ausfallen dürfte und zudem auch als zu schnell gilt, um mit Speichermengen kleiner als 8 GB ausgeliefert zu werden (eher wäre eventuell noch eine 16-GB-Variante zu erwarten, sobald HBM2 in Hi8-Ausführung verfügbar wird). Zu Vega 11 ist abgesehen von Spekulationen eigentlich noch nichts sicheres bekannt – aber diese AMD-Aussagen engen den Rahmen von Vega 11 schon ziemlich deutlich ein. Etwaige andere Deutungen wie Vega 11 als LowCost-Lösung oder als Super-HighEnd-Chip oberhalb von Vega 10 fallen damit weitgehend flach, Vega 11 dürfte letztlich doch irgendwo in der Mitte zwischen Polaris 10 und Vega 10 herauskommen.
AMD Radeon RX Vega 'is just around the corner' | VideoCardz.com
Hardware- und Nachrichten-Links des 30./31. Januar 2017 | 3DCenter.org
Und ich schrieb ja davor schon, dass es bisher zu Vega 11 wenig Infos gibt, und der Chip ein noch größeres Geheimnis ist als Vega 10. ^^
Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe