Nvidia: Vermeintliche "Geforce GTX Titan Black Edition" aufgetaucht

AW: Nvidia: Vermeintliche "Geforce GTX Titan Black Edition" aufgetaucht

Also ich finde das ganze bei den Grafikkarten nicht so wild wie im Prozessormarkt.

Intel haut jedes Jahr eine neue Serie raus die vielleicht 5% Mehrleistung zum Vorgänger bietet und dabei immer wärmer wird.
Das finde ich ehrlichgesagt Abzocke und lächerlich.

Bei der 680 vs 780 sind wenigstens mehr als nur lasche 5 % dazwischen.

Außerdem was bleibt dir anderes übrig als jedes Jahr was neues zu bringen?
Sollen wir 5 Jahre mit einer GTX 580 rumgurken bis endlich ein neuer Fertigungsprozess kommt,
der für euch dann einen Umstieg gerechtfertigen würde?

Ich finde es teilweise echt heftig was manche denken, alles soll kostenlos sein oder möglichst wenig kosten,
dass aber die Nebenkosten für Hersteller auch steigen, Mitarbeiter bezahlt werden müssen, die Entwicklung von neuen Fertigungsprozessen die erst in Jahren erscheinen werden damit finanziert werden will einfach keiner verstehen.

Klar sind Grafikkarten wie die GTX Titan Abzocke aber wer zwingt euch diese zu kaufen? NIEMAND
Spiele lassen sich auf nur hoch statt ULTRA auch sehr gut mit einer 150 € Graka zocken, wo ist also euer Problem?

"you get what you pay for" Fertig

Das Problem ist, dass viele nicht warten können und immer das neuste vom neusten haben wollen und so verdienen die Firmen dran.

Da schließe ich mich meinem Vorrednern an ich weiß auch nicht warum manche meckern.Man muß ja nicht alles kaufen was hochpreisig angeboten wird.Oder man mosert herum wenn man es sich nicht leisten kann ,ist aber dann auch kein Problem, dafür habe ich dann zwei Jobs und einen 12 Stunden Tag.Ist hart aber dafür kann ich mir kaufen was ich will.
Gruss

ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt

ein Porsche hat auch nur 4 Räder
trozdem heult da keiner rum das die karren doch viel zu teuer sind.

ich bin froh das Nvidia (sofern das Gerücht stimmt) eine solche Karte raushaut. Das bedeutet nur das AMD wieder nachziehen darf.
Wenn weder Nvidia noch AMD solche nonplus Ultra Karten vermarkten würde dann hätten wir hier eine Art Stillstand und hätten alle noch ne Voodoo Karte verbaut.

Das Problem ist, dass viele nicht warten können und immer das neuste vom neusten haben wollen und so verdienen die Firmen dran.
yep, so ist es 100% zustimm....und das schlimme ist aber dabei aber auch noch, das sie ihren ärger in foren loswerden wollen und ihre gekaufte hardware schön reden wollen und die neue,
verbesserte, die dann 3 monate oder später rasukommt, schlechter reden wollen.
Viele haben da den Bezug zur realität verloren, wissen immer alles besser und werden richtig agressiv.
und das nur weil sie, genau wie du es beschrieben hast immer das neueste vom neuesten haben wollen und nicht etwas abwarten können.....

Verstehe die ganze Diskussion nicht... wenn die 780 Black Edi kommen würde, hätte ich sofort 2 davon im Rechner - und ich wäre mir der "Sinnlosigkeit" des upgrades durchaus bewusst.. so what?
Und nein 3GB Ram sind nicht ausreichend... wenn man auf 1920x1080p zockt vielleicht schon, aber dafür brauchts keine 780 oder höher.. da reicht auch ne AMD GHZ edi
Karten der Kategorie 780 nutzt man für Auflösungen jenseits der 1920x1080 - Downsampling etc und da sind die 3GB Ram auf der 780 zu wenig

Hättest vor ~10 Monaten schon 2 Titans rein ballern können + Bios Mod im Nachhinein und ab geht die Lutzi...
2x 780 mit nur 3 GB VRAM pfff^^

Karten der Kategorie 780 nutzt man für Auflösungen jenseits der 1920x1080

Das stimmt so nicht ganz, in höheren Auflösung zieht eine AMD davon, siehe 290X, dass hat nicht mit einer 780 GTX zu tun, die ist bei einigen Spielen in 1080p auch schnell am Limit.

Downsampling etc und da sind die 3GB Ram auf der 780 zu wenig

Bei 4K magst du Recht haben, für moderates Downsampling (1600p) sind 3GB mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Hättest vor ~10 Monaten schon 2 Titans rein ballern können + Bios Mod im Nachhinein und ab geht die Lutzi...
2x 780 mit nur 3 GB VRAM pfff^^

vor 10 Monaten stimmte das P/L bei den Titans aber noch weniger als heute, daher 2 780

Zuletzt bearbeitet:

Kannst dir ja demnächst die 6GB KingPin Edition kaufen, laut 8Pack wird die 6GB VRAM haben, siehe post 22 MSI 290X LIGHTNING! - Overclockers UK Forums
oder halt 2x die 290X Lightning, die wird ja 2x8Pin+1x6Pin benötigen und wenn dort Samung Chips verbaut werden, wird die wohl brutal abgehen, kannst du ja auch in dem Link oben lesen.
Denke bei der 290/290X ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, man muss bedenken, bis jetzt sind nur die billigen Referenzmodelle draußen und die lassen schon andeuten, was in einer gepimpten 290X stecken könnte...

Weiss nicht so ganz was ich von der 290x halten soll... meine Erfahrungen sagen mir "nie wieder AMD" ... aber mit der 290x haben sie mal ne brauchbare Karte gebracht - frisst aber noch mehr strom als ne 780 und klingt dabei wie ein Staubsauger - dann doch lieber Black Edi

Na das ist halt AMDs dummes Referenzmodell, entweder Nachrüstkühler/Wasserkühlung oder auf die Customdesigns warten.
Schau mal zB hier, was 3 solcher Karten raus hauen können AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-3960X Extreme Edition Processor,ASRock X79 Extreme9
Klar Strom saugen die wie irre, aber die 780 Ti verbraucht auch nicht wenig, wenn man die dann halt noch ordentlich übertaktet die Karten, dann brauchste einen Generator^^
Die Staubsauger von AMD kann man sowieso vergessen...
Laut Bull soll die KingPin ja 1278MHz angelegt haben, was meinste was die verbraucht?^^

Na das ist halt AMDs dummes Referenzmodell, entweder Nachrüstkühler/Wasserkühlung oder auf die Customdesigns warten.
Schau mal zB hier, was 3 solcher Karten raus hauen können AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-3960X Extreme Edition Processor,ASRock X79 Extreme9
Klar Strom saugen die wie irre, aber die 780 Ti verbraucht auch nicht wenig, wenn man die dann halt noch ordentlich übertaktet die Karten, dann brauchste einen Generator^^
Die Staubsauger von AMD kann man sowieso vergessen...
Laut Bull soll die KingPin ja 1278MHz angelegt haben, was meinste was die verbraucht?^^

Die laufen aber sicher auch mit 1.4V+, was auf Dauer nicht sonderlich förderlich ist.

Glaube ich nicht wirklich,ich brauche bei einem PT.von 101% und 1,21 Volt für 1306 MHz.( EVGA GTX780 SC.),bisher nur in Valley u FarCry3 Stabil mit Full HD .Max.Einstellung ,4 xfach.Es ist nur die Kühlung die es ermöglicht.
Gruss

Glaube ich nicht wirklich,ich brauche bei einem PT.von 101% und 1,21 Volt für 1306 MHz.( EVGA GTX780 SC.),bisher nur in Valley u FarCry3 Stabil mit Full HD .Max.Einstellung ,4 xfach.Es ist nur die Kühlung die es ermöglicht.
Gruss

Es geht um die 290X und die frisst schon ordentlich wenn es um Taktraten wie 1300+ geht.

Entschuldigt meine Unwissenheit aber was bedeutet in dem Zusammenhang "Vollausbau" ?
Heißt das das dies die Grenze des möglichen der Kepler Architektur bedeutet?

Zurück