Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

AW: Nvidia: Umsatzwarnung für Q4, minus 40 bis 50 Prozent

Wann kommt den der nächste Quartalsbericht von AMD raus ?
Als Vergleich wäre das ganz nett zu wissen ...

Laut PCGH-Umfrage würde sich ein großer Teil immer noch ihre Hardware leisten, trotz der WK. Aber die Spekulanten nutzen einfach die Situation aus, behaupten dass der Umsatz sinken wird, damit sie Mitarbeiter entlassen können.

"nachdem im Q3/2009 noch 897,7 Mio. US-Dollar umgesetzt werden konnten."

Bin ich jetzt als einziger überrascht, dass NVIDIA am 13.01.09 schon weiß, wieviel sie bis zum 31.08.2009 umsetzen werden??????

Vom rest der News mal ganz zu schweigen... :ugly:

Leute, Leute. Man kann als börsennotierte Firma sein Geschäftsjahr in bestimmten Grenzen frei festlegen. Da muss das Geschäftsjahr nicht das Kalenderjahr sein. Deshalb sind alle Infos im Text richtig.

Wann kommt den der nächste Quartalsbericht von AMD raus ?
Als Vergleich wäre das ganz nett zu wissen ...

January 22, 2009

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn die neue doppel gpu karte so gut laufen sollte
dann werden die aktien schon wieder steigen :ugly:

Wenn ich die Grafiken richtig interprtiere, heißt das doch, dass der Gewinn gegen 0 laufen dürft oder?

Es würde mich wundern, wenn Nvidia bei einem derartigen Umsatzminus Gewinn macht.

Man darf wohl langsam anfangen Wetten ab zu schließen wie viel Minus AMD(inkl. ATI) in den nächsten Tagen verkünden wird.
Angeblich sah sich die IT-Branche ja von der Wirtschaftsflaute/krise zuerst nicht betroffen, davon merkt man jetzt aber nichts mehr.

Traue keiner Grafik die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Laut Grafik sind es immernoch so 60 bis 80 Mio. Ein Prozend davon würden mir schon reichen.

Nvidia muss die Preise der High End Karten jetzt schon 30% reduzieren, sonst passiert bald was ganz schlimmes

Sämtliche Herstellerfirmen geben Umsatzwarnungen für Q4 aus. Dies betrifft ganz sicher nicht nur Nvidia sondern auch AMD, Intel usw.

Das ist soweit richtig aber gleich ein minus von 50% ist doch schon etwas heftig und zeigt das Nvidia irgend etwas falsch gemacht haben muss :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist soweit richtig aber gleich ein minus von 50% ist doch schon etwas heftig und zeigt das Nvidia irgend etwas falsch gemacht haben muss :schief:.
intel rechnet ebenfalls mit 14% und die werden in quasi fast jeden pc eingebaut, nvidia-karten nicht

und da nvidia-karten im privatsegment praktisch nur zum spielen genutzt werden, wird dort natürlich sehr viel eher als anderswo gespart

Vor kurzem habe ich mich in unserem neuen Saturn-Markt bei den Grafikkarten umgeschaut. Die aktuellste Nvidia Karte war eine 9800+ die völlig überteuert war. Neuere Karten waren dem Verkäufer unbekannt. Mehr braucht man zum Abverkauf bei MM/Saturn nicht sagen.

Ich war kurz nach Weihnachten in nem Promarkt, da stand eine Standard Geforce 9600GT für ~150 Tacken.... loool
Ne gute 9600GT gibts schon ab 85 € im Netz: Palit/XpertVision GeForce 9600 GT Sonic, 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, S/PDIF, PCIe 2.0 (XNE/960TSX0252) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Vor Allem aber ist es Tatsache, dass man zurzeit ab ~115,- € 'ne wesentlich bessere HD 4850 bekommt: Klick

Zuletzt bearbeitet:

Ich war kurz nach Weihnachten in nem Promarkt, da stand eine Standard Geforce 9600GT für ~150 Tacken.... loool
Ne gute 9600GT gibts schon ab 85 € im Netz: Palit/XpertVision GeForce 9600 GT Sonic, 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, S/PDIF, PCIe 2.0 (XNE/960TSX0252) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Vor Allem aber ist es Tatsache, dass man zurzeit ab ~115,- € 'ne wesentlich bessere HD 4850 bekommt: Klick

Naja ich sags mal so: Wer in diese Läden geht und da Computerteile kauft der hat entweder zuviel Kohle oder überhaupt keine ahnung... Leider ist es immer wieder festzustellen das die Verkäufer dort überhaupt keine Ahnung haben, und die leute die da kaufen ebenfalls nicht... Ich bezeichne mich hier keinesfalls als super Computer Profi... aber ich weis was aktuell ist was was es in etwa kostet... aber das muß jeder selber wissen wo er seine Teile kauft...

Tya der endkunde sagt danke für verwirrende namens-änderungen und und gelinde gesagt fürstliche Preise.
Ich hoffe nvidia strengt sich in zukunft wieder ein wenig mehr an und denkt an seine kunden;)

ich glaube das diese Angaben nicht ganz stimmen und etwas übertrieben sind ,
Panik mache , was auch immer dadurch erreicht werden soll ?

Zuletzt bearbeitet:

Traue keiner Grafik die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Laut Grafik sind es immernoch so 60 bis 80 Mio. Ein Prozend davon würden mir schon reichen.

So kannst Du das nicht sehen. Wenn Du bei 10 Mrd. Umsatz nur 200 Mio. Gewinn machst, stimmt einfach was Grundsätzliches nicht in der Firma. Umsatzrenditen von 2 Prozent sind nicht gesund auf Dauer.

Zurück