Nvidia Turing: Zotac-Preise zu Geforce RTX 2080/Ti geleaked und sportlich

Da ich sowieso nur Battlefield 1 und bald Battlefield V spiele und ich auf Youtube ein Video der Closed-Alpha gesehen habe, ihn dem die AMD RX Vega 64 gleich schnell wie die GTX 1080 ist, überlege ich mir wirklich für EUR 499 eine VEGA zu kaufen.
Stromverbrauch ist mir Wumpe. Wie gesagt, zocke nur BF und ein wenig No Man's Sky.

YouTube

Bei Hardwareluxx ist ein WQHD die VEGA 64 nur knapp langsamer als eine 1080Ti

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks - Hardwareluxx

Vor Weihnachten letztes Jahr hatte Mindfactory für 569 Euro ne Custom Vega 64 im Angebot, nur leider nicht lieferbar und ich hab storniert, ich Depp. Dann wurde es im Februar ne uhest teure 1080 Ti^^, aber sonst hätte ich jetzt auch ne schöne Vega 64. So schlecht ist die jetzt auch nicht, zumal se Freesync hat. Zudem kann man ja nu nich behaupten, dass die Custom Ti's nun großartig weniger Strom verbrauchen, also meine hat auch nen Powerlimit von 280 Watt, zu dem man nochmal 20% drauf geben kann. Dann sind wir auch schon im Vega Gebiet^^.

Hm, die GTX 1080 FE hat lt. Preisentwicklung (CB-Preisvergleich) bei Erscheinen 789€ gekostet. Der Mehrpreis von 60€ ginge ja noch. Aber 2080ti zu 1080ti ist...wow. :wow:

Wenn Ich richtig liege dann verkauft Nvidia die Karten nicht umsonst so hochpreisig. Sie dürften darauf setzten bis zur nächsten (nach TiREX Generation) Minimum 1-2 Jahre Zeit vergehen zu lassen. Wenn das der Fall ist, sollte man sich überlegen nicht gleich so einen Batzen Geld für die Teile in die Hand zu nehmen. Dieser hohe Preis wird den Preis der alten Generation bestimmt in der Höhe halten, auf Zeit gesehen ein paar %.
Ich hab mir bis gerade eben echt überlegt mir eine Ti Version dieser Karten zu besorgen. Aber mit über einem Tausender hab ich nicht gerechnet als Einstandspreis. Bis wie gesagt die nächste Generation draußen ist, hat sich die Karte selbst bezahlt durch das Equihash mining. Ich könnte klar einen Asic kaufen. Aber ich hasse Bitmain :-) Und ich sehe nicht ein einen zukünftigen Türstopper zu bezahlen, nur um schnell mal ein bisschen Geld zu machen. Außerdem wird die Difficulty sich auf diesem Niveau halten. Die Menschen interessieren sich schlicht noch nicht für Kryptos und sehen nur das der Markt sinkt. Ich will mir meine Rente damit verdienen und werde das auch schaffen mit einer lächerlich kleinen Mühe Angesichts dessen, was dabei herum kommt. Also an alle die sowieso eine solche Karte möchten sei gesagt, das man sich es überlegen könnte, sie Nachts arbeiten zu lassen. Selbst wenn sie nur die Hälfte der Kosten wieder rein holt, ist mit dem Faktor Zeit um einiges mehr drin. Mich braucht heute niemand mehr fragen was mich mein erster Bitcoin beim mining gekostet hat mit einem "Spielerechner". :-) Muss man halt 5 Jahre warten können, was scheinbar nicht üblich ist.
Da wir 5 Jahre bei Zotac Garantie bekommen, hat Nvidia das für mich unmögliche, Möglich gemacht.
Ich kaufe bei Release eine "überteuerte" High End Karte,
Applaus Nvidia.
Schöner Schachzug. :daumen:

1006867-nvidia-turing-zotac-preise-zu-geforce-rtx-2080-ti-geleaked-und-sportlich-screenshot-2018-08-20-19.15.16.png

Ich lass das mal so stehen....

Die Preise sind auf jeden Fall mal der richtige Knaller, für ALLE Versionen. Also ich glaube fest daran, dass nVidia damit auf den Mund fällt, wer soll denn sowas noch bezahlen?

Die 1080 Ti müsste doch in etwa so schnell sein wie die 2080, oder nicht?

Wenn Ich richtig liege dann verkauft Nvidia die Karten nicht umsonst so hochpreisig. Sie dürften darauf setzten bis zur nächsten (nach TiREX Generation) Minimum 1-2 Jahre Zeit vergehen zu lassen. Wenn das der Fall ist, sollte man sich überlegen nicht gleich so einen Batzen Geld für die Teile in die Hand zu nehmen. Dieser hohe Preis wird den Preis der alten Generation bestimmt in der Höhe halten, auf Zeit gesehen ein paar %.
Ich hab mir bis gerade eben echt überlegt mir eine Ti Version dieser Karten zu besorgen. Aber mit über einem Tausender hab ich nicht gerechnet als Einstandspreis. Bis wie gesagt die nächste Generation draußen ist, hat sich die Karte selbst bezahlt durch das Equihash mining. Ich könnte klar einen Asic kaufen. Aber ich hasse Bitmain :-) Und ich sehe nicht ein einen zukünftigen Türstopper zu bezahlen, nur um schnell mal ein bisschen Geld zu machen. Außerdem wird die Difficulty sich auf diesem Niveau halten. Die Menschen interessieren sich schlicht noch nicht für Kryptos und sehen nur das der Markt sinkt. Ich will mir meine Rente damit verdienen und werde das auch schaffen mit einer lächerlich kleinen Mühe Angesichts dessen, was dabei herum kommt. Also an alle die sowieso eine solche Karte möchten sei gesagt, das man sich es überlegen könnte, sie Nachts arbeiten zu lassen. Selbst wenn sie nur die Hälfte der Kosten wieder rein holt, ist mit dem Faktor Zeit um einiges mehr drin. Mich braucht heute niemand mehr fragen was mich mein erster Bitcoin beim mining gekostet hat mit einem "Spielerechner". :-) Muss man halt 5 Jahre warten können, was scheinbar nicht üblich ist.
Da wir 5 Jahre bei Zotac Garantie bekommen, hat Nvidia das für mich unmögliche, Möglich gemacht.
Ich kaufe bei Release eine "überteuerte" High End Karte,
Applaus Nvidia.
Schöner Schachzug. :daumen:

Vielleicht solltest du trotzdem einfach mal 2 Monate warten, vielleicht liegen se ja wirklich wie Blei in den Regalen und die Preise sinken rapide, aber wer weiss das scgon. Aber ist auf jeden Fall deine Entscheidung :) gutes gelingen.

Die 2070 ist schon ausverkauft und dass für 650 Euro:ugly:. Da haben manche eindeutig zu viel Geld.

Die ist ein reiner Paperlaunch, sorry da hab ich zuviel vom Screen abgeschnitten :D die war auch schon "ausverkauft" als bei allen noch der Platzhalterpreis dranstand. Steht au kein Releasedatum dran.

Das Problem is einfach, dass nVidia immer mehr Profielemente wie DeepLearning oder so in die Consumerkarten zieht und das nutzt um die Preise nach oben zu treiben. Ich will mit der Karte aber zocken und nich KI oder sonst was programmieren. Wenn ich dazu qaulifiziert wäre hätte ich auch Möglichkeiten mir eine Quadro zu kaufen...

Die 2070 ist schon ausverkauft und dass für 650 Euro:ugly:. Da haben manche eindeutig zu viel Geld.

Und das ist nur die FE ...
Also kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das entsprechende Customs nochmals entsprechend teurer sein werden.
Eine gute Custom 2070 dürfte dann >700 Flocken auf dem Preisschild stehen haben .....
Das ist einfach nur noch abartig...

Bedauerlicherweise werden die ganzen fanatischen grünen Fanboys den Lederjackenheini die Karten trotzdem aus den Händen reißen.

Genau so habe ich mir das gedacht Nvidia lässt sich das bisschen mehr Performance sehr teuer bezahlen und hier mag es zwar den einen oder anderen geben der noch an die Logik der Käuferschaft glaubt und hofft das Nvidia die Karten zu diesen Preisen nicht absetzen können aber die Realität sieht nun mal anders aus.. wie immer werden die gekauft werden von den Fanboys wie die warmen Semmeln und teils von einer 1080ti aufgerüstet nur um vor den anderen minderjährigen Freunden oder in der Schule angeben zu können das Neuste vom Neusten zu haben, ist doch zb. mit Handys nicht anders. Das ist leider die traurige Realität.

Ich werde weiterhin mit der 290x zocken, für mich reicht die Leistung in Full HD noch völlig aus, es muss nicht immer die Ultra Einstellung sein bei der man teils mit der Lupe den Unterschied nicht findet. Hoffentlich hat sich der Markt wieder etwas beruhigt wenn ich aufrüsten muss.

Ein ganz dezent frecher Preis wie ich finde...
Selbst wenn ich es hier aufgrund des Riesen Chips noch halbwegs verstehen könnte.

Das Wort "frech" trifft's wirklich am allerbesten.
Diese Goldgräberstimmung bei den Grünen und die damit einhergehenden Einpreisungen sind wirklich dreist und tun dem Hardware-Markt auf Dauer sicher nicht gut.

Ich muss hierbei immer wieder an die 8800GT denken, die als absoluter Preis-Leistungs-Hammer für 200-250€ wegging und für Crysis in High (DX9) befähigte.
Übertaktet und ohne Einsatz von AA gar der 8800GTX (was damals vor der 8800Ultra das High-End darstellte und für ich glaub irgendwo zwischen 499€-599€ angeboten wurde) in 1280x1024 gefährlich wurde.

Solche "Geschenke" wird es nicht mehr geben, da nvidia gelernt hat, dass man im Enthusiast-Bereich (ich sag mal ab x070) ordentlich melken kann. Vor allem auch mit der aktuellen Konkurrenzsituation und der Mining-Thematik, welche das Preisgefüge generell komplett durcheinander gebracht und verfälscht hat. Das bleibt im Hinterkopf der User hängen und dann legt man halt die 1199 Geld hin, wenn man die maximale Leistung will oder braucht.

Dieses offensichtliche Ausnutzen der Situation ist wirklich richtig frech und der Markt wird es über kurz oder lang auch bestrafen. Ich besaß einige ATI/AMD-Karten, wurde aber auf Grund vielerlei Problemchen damit immer wieder zur robusteren Lösung = nvidia "gedrängt". Ich hoffe jedoch stark, dass AMD jetzt endlich mal wieder in das High-End-Segment einsteigt und nvidia beutelt - verdient hätten Sie es.

Nach 8 Jahren auf der gleichen Plattform (i7 860, der drei Grafikkarten mitmachte) war mein Plan mir im Herbst/Winter endlich mal einen High-End PC mit 4K-Monitor zu bauen. Natürlich wird's mangels Alternativen dann die 2080ti. Mit Freude kaufe ich die jedoch sicher nicht und es bleibt mir dauerhaft ein extrem fader Beigeschmack nvidia gegenüber hängen - das wird vielen so gehen, die es sich vllt leisten können und/oder wollen, aber das Geld nicht zugunsten der Gewinnmarge einer frechen Firma mit Monopolstellung im oberen Leistungsbereich rausschmeißen wollen.

Was bin ich froh mir die 1070 quasi direkt nach dem Release gekauft zu haben!! Und ich hatte schon bei den damaligen 480€ leichte Bauchschmerzen, auch wenn ich anschließend bei jedem Game echt froh war.
Und wenn ich an die Preisentwicklung der letzten Monate denke... und nun an die neuen UVP-Preise von Nvidia...

Einfach nur froh! :):):)

total krank die preise... bin froh das ich auf konsole gewechselt bin pc gaming is total unintressant geworden bei solchen horror preisen ne danke.

die Preise für die nicht FEs sind niedriger, bei der TI immerhin 200$. Dafür kriegste dann halt aber au nur den schlechtesten Lüfter... Und im anderen Thread hab ich gesehen, dass Kühlerwechsel nichmehr ohne Garantieverlust geht. Billigversion kaufen und neuer Kühler drauf is also risky...

Ich muss hierbei immer wieder an die 8800GT denken, die als absoluter Preis-Leistungs-Hammer für 200-250€ wegging und für Crysis in High (DX9) befähigte. Übertaktet und ohne Einsatz von AA gar der 8800GTX (was damals vor der 8800Ultra das High-End darstellte und für ich glaub irgendwo zwischen 499€-599€ angeboten wurde) in 1280x1024 gefährlich wurde.

Bei deiner Rechnung hast du vergessen die Inflation mit einzurechnen. Wenn du die von dir genannten Preise auf die aktuelle Kaufkraft anpasst, dürften die Preise gar nicht mehr weit von den Preisen der aktuellen oder nächsten Generation weg sein. Hochtechnologieprodukte tendieren eher dazu günstiger zu werden. Ich erinnere mich noch an meinen Pentium II 266 - damals musste der auch noch gleich nach Veröffentlichung her - für ca. 2500 DM inkl. Board. Selbst ohne die Kaufkraft in Betracht zu ziehen, bekäme ich dafür heute locker eine Highend-CPU inkl. Board und Grafikkarte.

Lol, 2080 Ti Founders Edition 1259€. Und das beste: maximal zwei Exemplare pro Person. Bei dem Preis will man ja auch gleich zehn Stück kaufen :schief:

Aber nVidia weiß eben, dass sie der Konkurrenz in Sachen Leistung weit voraus sind und sie lassen sich das dann eben auch mehr als gut bezahlen. 1259€ sind jeden Falls Titan-Niveau und sicher 400 bis 500 Euro mehr als die 1080 Ti zu beginn gekostet hat.
Da drängt sich dann gleich auch die Frage auf, ob sich nVidia mit diesen Preisen einen Gefallen tut oder ob man damit nicht eher die Käufer abschreckt.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 2080 Ti zu holen, falls die Preise vertretbar sind. Aber wenn manche Custom-Modelle jetzt schon an die 1200€ kosten, lass ich dass doch lieber. Da investiere ich die Kohle lieber in ein paar neue Maschinen, Werkzeug oder einen Urlaub.

Angesichts dieser Tatsachen wird Navi umso interessanter.

Euro Preise laut Heise:

2070: 640€
2080: 850€
Ti: 1260€ <-- WTF?!

der Preisanstieg bei der 80er ist sogar ggü. der FE der 1080 mit 70€ am moderatesten...

Ich bin echt mal auf erste Tests gespannt, wenn man das ganze Marketing Gelaber mit RTX-OPS mal weg lässt.

Das sind die FE Europreise, da kostet die TI au 1199 $

Zu was die 999 umgerechnet werden sehen wir, wenn die ersten Customs angekündigt werden.

Zurück