Sollten sie die Karte tatsächlich zu solchen Preisen in den Handel stellen, werden die wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Bei Alternate sind die Karten jetzt auch vorbestellbar im selben Preisspektrum...
Heftig finde ich bei der Asus:
Durchschnittlicher Verbrauch 375 W
Anschlüsse 2x 8-Pin (6+2) Stromanschluss
benötigte Netzteilleistung min. 650 W
Bei deiner Rechnung hast du vergessen die Inflation mit einzurechnen. Wenn du die von dir genannten Preise auf die aktuelle Kaufkraft anpasst, dürften die Preise gar nicht mehr weit von den Preisen der aktuellen oder nächsten Generation weg sein. Hochtechnologieprodukte tendieren eher dazu günstiger zu werden. Ich erinnere mich noch an meinen Pentium II 266 - damals musste der auch noch gleich nach Veröffentlichung her - für ca. 2500 DM inkl. Board. Selbst ohne die Kaufkraft in Betracht zu ziehen, bekäme ich dafür heute locker eine Highend-CPU inkl. Board und Grafikkarte.

Nein danke und tschüss PC Gaming![]()

Die 650W sind doch normal? Das war schon bei meiner 1080Ti so, dass 650W empfohlen worden sind.

Ob bei NVidia eigentlich AMD-Fan's sitzen ? Das würde diese Mondpreise erklären.
Eine bessere Werbung hätte AMD für sich selbst gar nicht machen können, wie z.B "schaut her liebe Leute, Mondpreise gibt bei uns heute"
Und wofür das ganze ? Einige Frames mehr ?
Es ist doch ganz klar: damit kann man noch in aller Ruhe die Pascal zu den damaligen Einstiegspreisen verkaufen und dann das extrem überteuerte Preisniveau aus besten Mining-Zeiten wieder aufleben lassen. NVidia hat wirklich den Schuss nicht gehört ..

natürlich voll funktionsfähig im MS-Dos 6.2 PC.

Wat nun Nvidia Fans? Zu teuer? So eine Karte ist ein Must-Have! Wer keine hat ist eine arme Wurst.
Hm, also, naja ..
_____
Zum Topic: Ich find' die Preise gut; wirklich!

nVidia oder Zotac?Nvidia zockt langsam mehr als nur ab...
Für die Geforce GTX 1080 Ti rief Nvidia zu Release für die Founders Edition 699 US-Dollar auf (in Deutschland: 819 Euro), bei der Geforce GTX 980 Ti waren es noch 649 US-Dollar.