Nvidia Turing Laberthread

ich hab keine vega 56 aber okay. müsste gehen meine 64 kann es. zwar nur medium aber es geht durchaus sieht auch auf medium sehr gut aus. :)

Hab gestern mal die zusätzlichen Höhlen in SotTR mit Raytracing Schatten getestet. Einstellung auf Ultra, Performance im Keller. Dann auf Hoch, immer noch schlechte Performance und Ruckler. Tja, schön wärs gewesen. RTX wird für mich immer mehr zur Luftnummer. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass DLSS solide funktioniert hat.

Hab ich mir fast schon gedacht um ehrlich zu sein, Benchmarks zu dem Spiel offenbarten sowieso schon eine grenzwertige Performance mit der UE Engine.
Assetto Corsa Competizione 0.5.2 тест GPU/CPU | Racing Simulators / Гонки | Тест GPU

In einer Beta tut sich sicherlich noch einiges, aber das Game hängt jetzt auch schon so lange in der Beta und kämpft mit einer passablen Performance, da ist RT einfach undenkbar aktuell.
Ich sehe die UE generell als nicht geeignet für RT, dafür ist die Engine zu leistungshungrig für das Gebotene.
Auch verträgt sich UE und DX12 nur selten.

Das wird mit Sicherheit so kommen. Da ich technikbegeistert bin, freue ich mich auch drauf. Aber, wenn ich daran denke, was ich für die 2080 Ti hingelegt habe, will ich es jetzt.
Du hast doch auch ohne RTX Features eine super Grafikkarte. Es ist immer noch die zweitschnellste (Platz 1 belegt ja knapp die RTX Titan) Karte die es aktuell gibt. Sie hat Power genug für 4k Ultra, wenn man nicht 100+ fps braucht.

Du hast doch auch ohne RTX Features eine super Grafikkarte. Es ist immer noch die zweitschnellste (Platz 1 belegt ja knapp die RTX Titan) Karte die es aktuell gibt. Sie hat Power genug für 4k Ultra, wenn man nicht 100+ fps braucht.

Bezogen auf die Standardperformance ist die Karte völlig überteuert. Da muss einfach mehr kommen. Und genau das wurde ja auch versprochen.

Ich werde mir wohl auch mal SoTR holen müssen.
Wäre ja schade das es mies läuft in einen nicht gerade Indie Game.

Hier mal ein Diff-Picture (mit Fotomodus wegen der Dynamik erstellt), um den Unterschied DLSS on vs. off zu verdeutlichen. Ich habe dazu diese Seite verwendet: Online Image Diff - Website for easy online image comparison

Die Unterschiede gehen noch finde ich. Teilweise haut's den Algorithmus raus (bei dieser Szene nicht), aber es kommt zum Glück nicht so oft vor.

Edit: Und noch ein Vergleich High vs. Ultra RT Shadows. Der Unterschied ist tatsächlich so gering, dass man sich fragt, wo die Performance bleibt.

Anhänge

• Screen Shot 08-18-19 at 10.23 AM.PNG
    Screen Shot 08-18-19 at 10.23 AM.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • SotTR_High_vs_Ultra_Shadows.PNG
    SotTR_High_vs_Ultra_Shadows.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben Die dann gemessen? (ultra + high = ähnlich)
Viel interessanter wäre der Qualitätsunterschied zw. Med+High.(bei aktivem DLSS)

Anhänge

• SoTR@RT+DLSS.jpg
    SoTR@RT+DLSS.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Tombraider mit ner 2070 auf max in WQHD mit >40 FPS, die Höhlen sind wohl nicht optimiert.

Such du dir mal passende Szenarien raus, ich betrachte es allgemein. Benchmarks macht man nun mal nach dem Worst Case Prinzip.

Außerdem, zeig doch mal, dass du >40 FPS hast mit einer RTX 2070. ;) Poste die Frametimes, die Szene und die Settings, damit man was zum reproduzieren und vergleichen hat. Bis jetzt kamen von dir nur kühne Behauptungen.

Edit: So, du Nase. Ich habe jetzt nochmal die ganz normale Kampagne gebencht. Und zwar mit 2560x1440p und RT auf Ultra. Die Szene ist auf einem Screenshot mit der Position auf der Map.

Wurde scheinbar beim Optimieren vergessen. :D

Anhänge

• Screen Shot 08-18-19 at 04.27 PM.PNG
    Screen Shot 08-18-19 at 04.27 PM.PNG
    273,4 KB · Aufrufe: 34
  • Screen Shot 08-18-19 at 04.26 PM.jpg
    Screen Shot 08-18-19 at 04.26 PM.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Ist "max" jetzt mit DLSS oder ohne? Wenn mit, dann ist es ja eher aufgepumptes FHD :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch in 1440p mit der 2070/S spielen. Sollte halt nur die Regler etwas bedienen. Gerade in Metro brauche ich kein extrem Preset weil es für mich genauso aussieht aber nur 20Fps frisst. In UHD mit RT Hoch und Preset Hoch/Ultra (kommt auf das Gebiet an) hält man die 60fps mit der ti. Da wird eine 2070s das auch in 1440p schaffen.
Es muss nicht immer alles Max. Ultra sein. In AC Odyssee dasselbe, nur ein wenig auf Hoch anstelle von Sehr hoch und ich habe feinstes 4K.

Für mich ist CP2077 echt der RT Titel schlechthin der kommen soll. So ein geiles Szenario. Eine Disco mit RT Beleuchtung :)
Bis auf COD interessiert mich der Rest leider weniger. Aber werde sie wohl dennoch mal testen :)

Zurück