Nvidia Turing Laberthread

Wenn kacke geht es zurück will eine karte und jahrelang ruhe haben. Klar billiglösung aber mit uv 180 watt laut youtube und fan curve anpassen sollte passen, mein gehäuse ist gut belüftet. Msi hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. (Gigabyte hust hust)

Net gleich immer Das Schlimmste vermuten.

Die 2070 Armor OC und die 2060s Gaming haben ja ähnliche Lüfter und gute Kritiken.
Solange man net über die 215W rausgeht sicher kein Problem.

Selbst mit etwas weniger Powerlimit -5 ..-10 und UVen sollte noch mehr Takt drin sein.
(das liegt an der Temp.-Abhängigkeit und an der Gehäuselüftung)

Und wenn man Glück hat bei der Chiplotterie gehts auch mit 240W noch fluffig (siehe Nilson 2070mod).

Zuletzt bearbeitet:
Bin schwarzseher(bei navi customs hatte ich schon ein gutes gefühl). Manuell undervolten ist aber Effektiver wie Pt reduzieren oder?

Starte erstmal ohne UVen.
Eigentlich geht AB sehr gut. Lass erst mal dort die Kurve ermitteln. Manuell ändern kannste dann immer noch.
Je länger der AB zum optimieren braucht umso besser ist der Chip.
Normal sollte der Lüfter auch mit PT=0 oder sogar+10 zurechtkommen.(Nilson konnte mit dem Lüfter auch 240W ab)
Vorher mal Deine Gehäuselüfter auf Max. stellen.

Falls UVen frag halt im Thread :
Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) [Sammelthread] Overclocking/Undervolting| Seite 77 | ComputerBase Forum

Mach ich danke. Oc Scanner meinst du oder? Super tool. Ermittelt der generell oder zmbsp. Wenn ich lüfter anhebe damit es kühler bleibt ———-> höhere taktraten war zumindest bei pascal so weis nicht ob turing anders ist.

Stell doch einfach Deine Lüfterkurve auf erträglich. Nehme mal an bei Dir ein mue mehr.
Turing nimmt Dir in 15MHz-Schritten eff. Takt weg wenns Ihm zu warm wird.
(deswegen würde man mit manueller Kurve auch im 15er Schritt korrigieren, bis man stabil ist beim UVen)

Passt berichte dann. Dürfte nächste Woche ankommen da MF Lieferung erst am 16.8 erhält. Achja bringt vram oc bei turing was? Und wie viel geht da in der Regel? Bei pascal habe ich sogar Leistung verloren bei zu viel , fällt erst auf wenn man jeden wert penibel vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal Click auf den Thread. Da springt Dich als Erstes ne 2070s an. Den Rest bitte Dort gleich erfragen.
Natürlich geht mehr Vram-Takt und bringt auch Was.

Das bedeutet ja auch, dass (bald?!) eine 58/900XT kommen wird, die der 2080 Ti zumindest sehr nahe kommen muss.

Eine 2080ti Super will ich gar nicht. Lieber gleich eine komplett neue Karte. Die dürfte dann auch schneller sein als so ein "Super" Aufguss.

Ne Super wäre aber net schlecht, wenn die Alten dann unter 999€ fallen.
Da fällt die psychologische Hemmschwelle für viele Käufer.

Bis Beide mit 7nm+ soweit sind, verfügbar, dauert sicher noch.
Glaube net das AMD Arcturus nochmal frühzeitig ala R7 verscherbelt.(falls die Arch. überhaupt auf Gamen passt)
Da wird sicher Apple und Co erstmal bedient.(Workstations)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück