Nvidia Turing Laberthread

Hab halb noch den etwas älteren Bench aus der Beta im Kopf. Aktuelle benches dazu gibts ja nicht wirklich.
In ner Beta ist aber auch viel im Fluss, ich hab trotzdem so meine Zweifel bei der UE Engine. Die ist nicht gerade für überagende Performance bekannt.

Eine Ti im AMD Bereich wäre mir aber auch neu:P

Hat jemand von euch auch ab und zu das Problem, das nach ein wenig Zocken der Bildschirm ab und zu flackert ?

Recht schlecht sieht man es hier: YouTube

Von selbst behebt sich das nicht mehr, aber wenn ich den Grafikkartentreiber per Win+Shift+Strg+B neustarte, hört es sofort auf und alles ist wieder normal. Gigabyte RTX 2080ti @2.1 GHz (7500 Mem) an ASUS PG279Q (Gsync on, 165hz).

Hat irgendjemand hier Erfahrung im Zusammenhang Netzteile und Spulenfiepen bei der 2080ti?

Ich frage nur, weil ich mir kürzlich besagte Karte und ein Straight Power 11 geholt habe. Man liest stellenweise, dass das auf das Netzteil zurückzuführen sein könnte, daher überlege ich, das NT zurückzuschicken und ein anderes auszuprobieren, aber weiß noch nicht, ob sich der Aufwand lohnt bzw. ob es etwas bringen könnte.

Gibt es da wirklich solche Unterschiede in Bauart und Qualität der Netzteile oder ist es einzig auf die MOSFETS und COILS auf der Karte zurückzuführen?

Hat jemand von euch auch ab und zu das Problem, das nach ein wenig Zocken der Bildschirm ab und zu flackert ?

Recht schlecht sieht man es hier: YouTube

Von selbst behebt sich das nicht mehr, aber wenn ich den Grafikkartentreiber per Win+Shift+Strg+B neustarte, hört es sofort auf und alles ist wieder normal. Gigabyte RTX 2080ti @2.1 GHz (7500 Mem) an ASUS PG279Q (Gsync on, 165hz).

Hast du mehrere Bildschirme? In den Driver-notes steht doch immer was von wegen "known issue", dass es im Zusammenhang mit mehreren Monitoren, wo einer Gsync hat und andere nicht, zu Flackern kommen kann. Weiß aber nicht genau, ob ich das korrekt in Erinnerung habe, bei mir tritt es jedenfalls manchmal auch auf.

Edit:

Habe jetzt beim Dark Power Pro 11 gelesen in der Produktbeschreibung:"Erhöhter Output der 12V-Kondensatoren reduziert unerwünschte Feedback-Geräusche von Grafikkarten"

Und das sagen auch einige Userrezensionen, dass sie vorher Whining hatten und damit wäre es weg gewesen, daher werde ich dieses jetzt mal testen. Hatte Alternativ noch an das Seasonic Focus Platinum gedacht, aber das ist ja ein reines Singlerail und bei DPP scheint man ja umstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das DPP11 750W und meine Karte zirpt unter Last wie n Bienenstock. Musste mit UV ran. Habe aber Multirail laufen umd den OCK Schalter nicht eingebaut.
Kannst ja mal berichten obs bei dir was gebracht hat mit dem Singlerail Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das DPP11 750W und meine Karte zirpt unter Last wie n Bienenstock. Musste mit UV ran. Habe aber Multirail laufen umd den OCK Schalter nicht eingebaut.
Kannst ja mal berichten obs bei dir was gebracht hat mit dem Singlerail Betrieb.

Danke für die Info, macht mich ja jetzt schon wieder skeptischer, was ich ohnehin schon war. Aber wollte halt nichts unversucht lassen und in der Tat werde ich dann auch mal auf Single Rail umschalten, wenn das NT morgen kommt. Mein Problem ist halt, dass mein Case hinten offen ist. müsste es also praktisch weiter weg stellen von mir alternativ.

Hab auch von einem gelesen, der meinte, dass er die Backplate weggelassen hat von seinem Waterblock und das hätte es auch massiv reduziert, was ich mir nur bedingt erklären kann. Eher vielleicht noch durch den Umstand, dass je nachdem, wie man den Kühlkörper bzw. Backplate aufschraubt, mehr oder weniger Druck auf die MOSFETS oder COILS gegeben wird bzw. das PCB auch etwas anders "gespannt" ist und das mag ja vielleicht in der Tonlage etwas ändern, weil die Wärmeleitpads ja draufdrücken, aber das ist nur meine laienhafte Herleitung.

Zurück