Nvidia Turing Laberthread

GPU-Z hat den Wert, ja. Vielleicht behelfe ich mir ja damit, danke. AB loggt Verbrauch in W meines Wissens nicht mit. "Power" (was offenbar PT ist) und "Power Limit" werden dort angeboten.

Stell mal die Graka auf Default zurück im NV-Treiber. AB am Besten deinstallieren und PC mal vom Netz nehmen, damit sich alle Sensoren wieder einkriegen. Zur Not auch mal den Treiber neu installieren.
(AB loggt bei Vega den GPUonly-Verbrauch mit, Nv weiß ich net )

Ist immer ungünstig wenn mehrere Programme dieselben Sensordaten abgreifen.

Danke. All das und noch mehr probiert (außer Deinst. AB wg. Presets), hilft nix.

Mal sehen, vielleicht erscheint der Sensorwert ja irgendwann ebenso unmotiviert wieder wie er verschwunden ist. :ugly:

Alternativ kann man sich den Wert aus HWINFO in den Afterburner holen.

Das ist ja der Witz, in HWinfo fehlt Der leider.
An Stelle von Nilson würde ich bei only AB bleiben.
Kann man damit eigentlich analog RTSS+HWinfo die Werte beim Spielen einblenden ?

btw.
Vllt. kommt der Wert auch ganz von alleine wieder. Gerade bei Vega ist VR-Temps auch ne Lotterie.
Ich hatte mir mit nem Thirdparty-Tool auch mal die Sensoren abgeschossen(TRIXX).
Was man auch nur im Notfall nehmen sollte ist GPU-Z, total verbuggt.(dann aber alle Anderen aus)
Und net während dem Benchen laufen lassen, stört die min.Fps.

zu DLSS:
Nvidia DLSS support is coming to Metro Exodus alongside Ray Traced Global Illumination | OC3D News

Zuletzt bearbeitet:
Der AB, bzw. das OSD vom RTSS kann HWInfo-Werte einblenden.

Ich hab z.b. Wasser/Raum und Pagefile über HWInfo drinne.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmmm... hab ich zu einfach gedacht.

Hwinfo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mensch HisN,
bei Nilson fehlt in HWinfo der Wert. Deswegen wäre es günstig wenn man nur Werte vom AB mit RTSS auf den Moni holt.
Falls Sowas geht. Oder braucht man immer HWinfo ?

Bei mir ist es lustig, sobald ich HWInfo starte gehen die LEDs der Grafikkarte aus.
Die gehen dann wieder sollte ich einmal den Rechner komplett herunterfahren so das er aus geht oder ich muss die LEDs per MSI Software einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du noch versuchen kannst ist zu deinstallieren und dann das Verzeichnis "C:\Program Files\HWiNFO64" aufrufen, da das Verzeichnis nach dem deinstallieren nicht mit gelöscht wird und es dann manuell noch machen kannst. Erst dann wieder neu installieren damit es auch keine alten Einstellungen übernommen werden.

Möglich ist alles, also ausschließen kann man es nicht das dadurch das ganze nicht mehr richtig berechnet wird.

Wenns im GPU-Z richtig angezeigt wird, ist der Sensor aber noch da.
Nilson könnte höchstens mal die Abfrage-Methode ändern.

Es gibt ja z.Bsp. Werte, die AMD-ADL liefert (in GPU-Z genutzt) und eigene Abfragen von HWinfo.
Weiss net ob NVML etc. aktiviert sein muss.

Am Besten IIcarus schaut mal bei sich unter Settings/Safety.(als Präferenz für Nilson)

btw.
Wollte net sagen, das N ein Häkchen vergessen hat, sondern, das aus unbekanntem Grund sich ne Einstellung auch mal
zurücksetzen kann. In der Hinsicht ist der Tipp von I mit Löschen der Einstellungen ja auch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr euch mit dieser Kleinigkeit beschäftigt.

Bei mir ist es lustig, sobald ich HWInfo starte gehen die LEDs der Grafikkarte aus.
Die gehen dann wieder sollte ich einmal den Rechner komplett herunterfahren so das er aus geht oder ich muss die LEDs per MSI Software einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Beruhigend zu wissen, dass man nicht erst crossflashen muss, um sich das RGB-Gebimmel zu zerschießen. :P Meins funktioniert im Moment mal wieder.

Was du noch versuchen kannst ist zu deinstallieren und dann das Verzeichnis "C:\Program Files\HWiNFO64" aufrufen, da das Verzeichnis nach dem deinstallieren nicht mit gelöscht wird und es dann manuell noch machen kannst.
Das Verzeichnis wird hier mit der Deinstallation entfernt.

Kann sowas durch den BIOS Flash zustande gekommen sein?
Eher nicht, da der Wert nach dem flashen vorhanden war und erst vor ein paar Tagen verschwand.

Zurück