• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Turing Laberthread

Michi240281

PC-Selbstbauer(in)
Ich werd ihn mal fragen und mich davon überzeugen was er für Settings hatte!

Wie in meinem ersten Post geschrieben, hab ich n neuen Rechner gebaut, erstmal R5 3600, soll aber ein 5800/5900X werden.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Alle Regler nicht nur die Regler die einem in den Kram passen^^
Das ist kein Schummeln, das ist Konsequenz.
Aber das sieht man auch wie brachial die Leistung der 3090er im Gegensatz dazu ist^^
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wie üblich: Weißt Du in was die Karte rechnet wenn Du 4xTAA als Antialising wählst, oder 8xMSAA? Nur weil ihr bei SSAA genau die Auflösung kennt, wird es "verbrähmt".
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Wie üblich: Weißt Du in was die Karte rechnet wenn Du 4xTAA als Antialising wählst, oder 8xMSAA? Nur weil ihr bei SSAA genau die Auflösung kennt, wird es "verbrähmt".

Da ist aber schon ein kleiner aber feiern Unterschied. Bei SSAA wird das ganze Bild in der höheren Auflösung berechnet, bei MSAA afaik nur die Polygon Kanten ;)

Mir ist auch klar worauf du hinaus möchtest, aber für Unbedarfte User wäre es schön wenn du die Beiträge auch in den richtigen Kontext packst und nicht nur stumpf behauptest ne 3090 packt in Full HD nur 30fps. Ansonsten rennt der dann in den nächsten Beratungsthread und behauptet, ohne auch nur einmal über deine Aussage nachzudenken, das die 3090 zu schwach für Full HD ist und das ist ja nun wirklich nicht das was du aussagen möchtest ;)
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab doch extra nachgefragt.

Dann hat Dein Kumpel keine MAX SETTINGS angelegt, sondern ein paar Regler ausgelassen, und es Dir dann als max Settings verkauft. Passiert oft. Besonders hier im Forum. Weil jeder unter Max Settings was anderes versteht.

Was verstehst Du denn darunter?
Für mich ist es tatsächlich: Jeder Regler den ich finden kann ganz rechts.
Und nicht: Jeder Regler den ich finden kann ganz rechts, bis auf die, die FPS kosten^^
Natürlich alle Regler rechts und das hatte mein Kumpel ziemlich sicher. Nur auf FHD. Ich spiele dann WQHD und ich nehme mal an, bei dir war es 4K?

Wo also siehst Du da meinen Fehler vom Kontext.
Ich kann doch auch nix dafür wenn endlich mal ein User kommt der unter Max Settings genau das gleiche versteht wie ich, und nicht wie ihr anderen alle nen eigenes Süppchen daraus macht :-)
 

shorten

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine RTX 2070. Diese wird in bei Last um die 72 bis 73 Grad warm. Ich denke mal das ist noch in Ordnung. Leider geht mir der Lüfter ein wenig aus den Nerv. Daher würde ich gerne die Graka undervolten. Dies habe ich schon ein wenig getestet mit dem Afterburner. Nun bin ich mir aber nicht sicher welcher Takt eigentlich für die Graka vorgegeben ist bzw. welchen Takt ich im Voltage Curve Editor des Afterburners bearbeite. Ist dies der Max Boost Takt? Dieser ist laut GPU Bei 1620 MHz. Aber ich kann ohne Problem den Takt auf 1935 MHz anheben bei 900 Volt. Oder ist 1620 MHz das was die Graka mindestens schaffen muss? Also was garantiert wird.

Gruß Shorten
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Genau so isses.
Der Hersteller garantiert Dir einen Mindest-Takt auf der Packung der Graka.
Alles darüber ist: Abhängig von Kühlung, Stromaufnahme und Leistungsvermögen der Chips möglich, aber nicht garantiert.
Du kannst mit Deinen Versuchen problemlos bei 1.9Ghz beginnen.
 

Ill_Doctore

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich habe eine defekte RTX2080, die leider bei ihrem Vorbersitzer eine regelrechte Tortour durchleben musste. Eigentlich hatte ich die Karte schon mehr oder weniger abgeschrieben, nach einigen Reparaturversuchen, die zwar gut geklappt haben, aber leider nicht alle Fehler auf der Karte beseitigen konnten.
Aber da es ja aktuell wirklich nicht so easy ist, preisgünstig an Ersatz zu kommen, würde ich der Karte gerne noch eine Chance geben, indem ich in einem letzten Versuch ein RAM Modul tauschen möchte.

Dazu möchte ich allerdings gern überprüfen, ob ich auch wirklich das richtige Ram Modul tausche.
Ich habe mal irgendwann einen Artikel darüber gelesen, dass es ein Tool gibt, mit dem man das Defekte Ram-Modul orten kann, wenn man dieses Space Invaders Problem hat, kann sich jemand vielleicht daran erinnern oder hat sogar einen ggf. Link für mich oder Erfahrungen damit?
Ich habe den Artikel trotz Googeln leider nicht wieder finden können und ich würde wirklich gern verifizieren, dass das Ram Modul von dem ich es vermute auch wirklich Defekt ist, bevor ich mir jetzt die Mühe mache das zu tauschen, um dann fest zu stellen, dass ein anderes Modul defekt ist.
 
Oben Unten