Nvidia Turing Laberthread

Anhänge

• Palit Ti.PNG
    Palit Ti.PNG
    196,6 KB · Aufrufe: 16
Ich zocke "nur" in High, und da geht einiges beim RAM und VRAM.
Aber hey ... 16GB reichen doch in jeder Zocker-Kiste. Muss ich mir ständig anhören^^

TheDivision2_2019_02_07_22_05_23_037.jpg TheDivision2_2019_02_07_22_00_49_247.jpg

Edit: Du hast absolut recht. Nutzt man DX12 (was vsync irgendwie verkacken lässt) explodiert der VRAM-Gebrauch.
Lockere 16GB weg. Und zwar direkt nach Level-Load. Ohne Umherrennen oder sowas. Identische Einstellungen wie unter DX11.

TheDivision2_2019_02_07_23_51_20_709.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem kleinen i5-6600k mal nur 60Hz und DX12 eingestellt. Da gabs keine Probleme mit Vsync . (60fps-Limit)
Es wird mit der Zeit mehr Vram und Ram gebraucht. Müsste man mal länger spielen.
(32GB Ram, bin Da ganz bei HisN zwecks Hubraum und Auslagerungsdatei = OFF)

btw.
Leider noch net den neuen Treiber für D2 drauf, muss halt immer auf WHQL für Cf warten.
Single56 läuft mit Custom Settings @ 1440p auch prima.
Mit Screenshots steh ich auf Kriegsfuss. Am Moni supi HDR und auf dem Pic dann total überblendet.(Nachts net ganz so schlimm)

Anhänge

• Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das Argument.
Ich sags mal so, wenn er zum Level-Load schon zugeschaufelt ist (Ich hab im Load-Screen schon die 15GB anliegen), dann muss es später nicht gestreamt werden.
Games die nicht so viel brauchen, laden meistens auch nicht so viel.

ABER .. da die 15GB schon beim Intro-Video anliegen gebe ich Dir mal recht in dieser Hinsicht^^

@RX480 wie viel Speicher haben Deine Vegas?

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Im 3dC gabs aber auch schon nen Beitrag zum Nutzen von HBCC.
Wenn Veganer den HBCC aktivieren bleibt ja weniger Ram fürs Sys.

IT:
Beim R VII Review staune ich immer über die gute Speicherverwaltung bei der RX 2080@4k!
Passend Dazu: 659,-€ für ne KFA mit A-Chip, ggf. EVGA-Bios drauf, net schlecht.
8GB KFA2 GeForce RTX 2080 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de - Hardware,
VGA Bios Collection: EVGA RTX 2080 8 GB | TechPowerUp

Von Daher würde ich bei fallenden Ram-Preisen net geizen. (mal als Minimum)
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB)
Muss net immer der Schnellste sein, oft reicht auch der größere Speicher schon für gutes Streaming.

Anhänge

• KFA2080.PNG
    KFA2080.PNG
    198,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen ist der Wert "GPU Power" in Watt aus der Sensor-Anzeige von HWiNFO verschwunden. :( Auch eine Neuinstallation der aktuellsten Version half nicht. Eine Idee jemand?

Anhänge

• gpupower_hwinfo.jpg
    gpupower_hwinfo.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 19
Seit ein paar Tagen ist der Wert "GPU Power" in Watt aus der Sensor-Anzeige von HWiNFO verschwunden. :( Auch eine Neuinstallation der aktuellsten Version half nicht. Eine Idee jemand?

Kann mal passiern, wenn man irgendwelche Thirdparty- Tools ausprobiert.
Die net mehr vorhanden Werte sind meist nur versteckt.

Bei Sensors mal auf das Rädchen drücken, dann kannst Du gezielt auswählen.
Unter Layout im unteren Bereich sind die Hidden Items.

Anhänge

• HWinfo.PNG
    HWinfo.PNG
    69,5 KB · Aufrufe: 14
GPU-Z hat den Wert, ja. Vielleicht behelfe ich mir ja damit, danke. AB loggt Verbrauch in W meines Wissens nicht mit. "Power" (was offenbar PT ist) und "Power Limit" werden dort angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück