Ziehe mir grad Maniac auf Netflix rein: unterstützt Dolby Vision
Später gibt's ne Runde Resi 7: unterstützt HDR
Im laufe des Winters folgen BF1 und FF15: beide haben HDR
Tja, was soll ich sagen...![]()
Das muß ich doch mal fragen.
Es spielen hier, mit einer Turing Karte, doch sicher auch Forza Horizon 4.
Ich habe ein Problem mit dem Spiel, seit ich die 2080ti habe, läuft das Spiel nicht mehr in UHD, HDR und maximaler (Ultra/Extrem) Grafik. Ich starte das Spiel, es wird geladen, ich klicke auf Fahren oder wie es heist im Hauptmenü, dann wird die Welt geladen und man sieht das Spiel Menü, da klicke ich dann auf Fahren, und ich sehe mein Haus und das Auto die Kamera zoomt ins Auto und es würde los gehen. Da genau (manchmal kann ich sogar paar Meter fahren) hängt sich das Spiel auf. Spiele ich mit den Ultra Settings läuft es. Aber das ist nicht mein Anspruch, wenn es höhere Settings gibt will ich die auch haben...
).Ich habe nur die kurzen Schrauben genommen... Halt bis auf die Slotblende, da habe ich ne dickere Schraube genommen.Mit den Schrauben ist echt komisch, viele verschiedene längen. Aber v naja passt. Mit dem pad zuschneiden ist auch ********. Aber aussehen tut tut der echt gut.

Dahingehend muss ich echt mal sagen: Die EK-Anleitung ist echt schei*e. Vorallem, weil die nicht mal mehr in gedruckter Form beiliegt - bei 130€ für den günstigsten Kühler hätten EK die paar Cent für ne gedruckte Anleitung auch nicht wehgetan.Hier musst du wirklich genau schauen. Brauchen tust du nur lauter gleiche. Ausser die eine, die durch die Slotblende geht, die ist etwas länger.
Die NVidia FE hat nur nach oben ein relativ großes Powerlimit. Auf Standard hat die z.B. im Falle der 2080 genau wie alle anderen 2080er mit Referenz-VBIOS (nicht wie z.B. bei meiner MSI Duke, wo das Powerlimit @stock schon bei 245W liegt, aber nur bis 254W angehoben werden kann) A-Chip ne TDP von 225W.Der Index ist nach m.E. etwas verzerrt durch die NV-FE mit rel. hoher TDP. Die Kleineren sind ja dagegen etwas ausgebremst.
Tat es bei mir ja mit der GTX1080ti auch. Es ist mir ein Rätsel warum es, bei mir, mit der RTX2080ti nicht mehr läuft. Und es ist auch egal welcher Turning Treiber.Ich kann dir zumindest bestätigen das die Einstellungen generell funktionieren da ich Forza auch im MaxOut mit HDR zocke und es funktioniert.
Mal ne Frage zu den Pads - die Pads für die VRAM-Module sind ja schon vorgeschnitten und auf so einen Streifen geklebt. Da zieht man ja auf der Oberseite die Folie ab, klebt diese Seite dann auf die VRAM-Bausteine und zieht das Pad dann vorsichtig vom Trägerstreifen ab. Hatte aber nur ich den Eindruck, als hätten die Pads aufseiten des Streifens, wo die draufgeklebt waren, noch so eine Schutzfolie, die aber nicht abgeht?![]()
Ja genau. Einmal diese "billige Displayschutzfolie"Die Pads haben auf beiden Seiten Folien! Eine blaue flexible und eine durchsichtige etwas härtere (wie ne billige displayschutzfolie von der Härte her).
EDIT: Achso, jetzt kapier ichs. Nein, es gibt nur diesen Streifen, wo sie drauf sind und das blaue. Eine Seite klebt in der Tat etwas besser, als die andere.
die quasi den Trägerstreifen für die Pads darstellt und dann die blaue dünne Folie, die auf der gut klebenden Seite angebracht ist auf der man die Pads auf die VRAM-Module klebt (und natürlich vorher die blaue Folie abgezogen hat
).

Es wird wohl erst der 8nm Node kommen.