Nvidia Turing Laberthread

Der Käufer kann eh keine Vega-Ref. mehr erwerben. Und bei der RTX wird man auch eher selten die FE nehmen. (P/L)
Das reale Bild gibt es dann halt nur im Special mit dem eff. Takt, der für das Game ermittelt wurde.
(meistens wird sogar der eff. Takt von 4k im Review angegeben)

Für den Käufer ist hier der Informationsgehalt, gerade wegen der unterschiedlichen TDP´s bei den 2070, besser.
Das Ranking für COD ist nach m.E. net hilfreich. Die Unterschiede zum Special sind geradezu extrem.

Anhänge

• COD.PNG
    COD.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 34
  • ranking.PNG
    ranking.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst da gerade zwei Verschieden COD´s, aber generell trifft es das.
Wobei der ganze Index meiner Meinung nach kaum noch Aussagekraft hat, das betrifft auch die RX590 die ebenfalls keine Refdesign mehr hat.

Du vergleichst da gerade zwei Verschieden COD´s, aber generell trifft es das.

Sollte kein direkter Vgl. sein, ist ja auch deutlich zu sehen, welches COD gerade getestet wurde.
Finde es halt gut, das Phil beide 2070 dabei hat, was den Unterschied zw. der 500,-€ und der 600,-€ Preisklasse deutlich macht .

Vllt. hat jemand die Gainward mit 185W für 509,-€ ?
Das wäre dann ein guter Mittelweg.
Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix V1 ab €' '509 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer kann eh keine Vega-Ref. mehr erwerben. Und bei der RTX wird man auch eher selten die FE nehmen. (P/L)
Das reale Bild gibt es dann halt nur im Special mit dem eff. Takt, der für das Game ermittelt wurde.
(meistens wird sogar der eff. Takt von 4k im Review angegeben)

Für den Käufer ist hier der Informationsgehalt, gerade wegen der unterschiedlichen TDP´s bei den 2070, besser.
Das Ranking für COD ist nach m.E. net hilfreich. Die Unterschiede zum Special sind geradezu extrem.

Die beiden COD's unterscheiden sich, in dieser Hinsicht, noch dazu sind es unterschiedliche Auflösungen.

Welche Schrauben hast du denn genommen? Die kürzeren oder die längeren? Mfg

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Äh, bei mir waren mindestens 3 verschiedene Längen in der Tüte, vielleicht solltest du das nochmal checken.

So, wie es in der Anleitung steht. Alle M2,5x4. Nur die eine an der Slotblende M2,5x6.
Und auf der Zeichnung fehlt, zumindest meiner Meinung nach, eine der 4mm Schrauben, die ist nicht eingezeichnet, obwohl dort ein Loch in der Karte ist und auch ein Gewinde im Block.

Falls ihr nicht zu vornehm seid, mal wieder über Geld zu reden: :schief: Die Preise bewegen sich ja Null. Seit Wochen. Oder beobachte ich nur die falsche Klasse (2070) oder Marke (MSI)?

Zwei Tage gebe ich dem Markt noch. Dann muss ich zuschlagen.

Wobei der ganze Index meiner Meinung nach kaum noch Aussagekraft hat, das betrifft auch die RX590 die ebenfalls keine Refdesign mehr hat.

Beim Parcour gibts Taktraten, an jedem Produkt stehen garantierte Taktraten.
Beim Umrechnen auf das spezifische Modell, was jeder kauft, ist es doch sinnvoll, die standardisierte Basis zu nehmen, nämlich das Herstellerdesign. Das ist der Ursprung. Und nicht irgend ein wahllos ausgewähltes Modell. Denn nach welchen Kriterien erfolgt diese Wahl und zu welchem Zeitpunkt und wie lange ist die dann gültig?
Nur mal zum nachdenken, musst nicht antworten. Ist hier eh OT. ;)

Aber da wurde geschimpft, dass von AMD wassergekühlte Karten gegen luftgekühlte Karten antreten. Und von den anderen wurde dann auf nVidia geschimpft, dass der Kühler geändert wurde und das ja Täuschung und Betrug ist, sowas zu testen.
Und was weiss ich nicht alles.
Nur mal alles zum nachdenken.

Beim Umrechnen auf das spezifische Modell, was jeder kauft, ist es doch sinnvoll, die standardisierte Basis zu nehmen, nämlich das Herstellerdesign.

Nur dumm wenn der Hersteller bei einer Karte einen deutlich besseren Kühler einsetzt der sogar teilweise besser wie einige Coustomdesigns ist(GTX1080ti FE vs RTX 2080ti FE).
Dazu gibt es hier aber auch diverse Threads mit Ergebnissen,
sry für´s OT.

Oder ist dann das Customdesign schlechter als die Referenz?

Und was soll immer "der Vorwurf" 1080Ti FE vs 2080Ti FE. Ja, der Kühler wurde geändert/verbessert. Und? Das ist doch einfach nur eine Eigenschaft. Und somit ein Bestandteil der Bewertung.
Warum wird das immer als was schlechtes hingestellt?
Deswegen hab ich auch AMDs WaKü angesprochen. Die Diskussionen gabs schon bei Fury X. Ist doch gut, wenn mal was verbessert wird. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll immer "der Vorwurf" 1080Ti FE vs 2080Ti FE. Ja, der Kühler wurde geändert/verbessert. Und?
Der Kühler wurde verbessert um die Performance zu steigern,denkst du das Nvidia das aus reiner Nächstenliebe macht?
Wie dumm sieht das denn aus wenn das neue Flagschiff sich mit ach und krach gegen den übertakteten Vorgänger behaupten kann?

Nur mal alles zum nachdenken.
Gehts auch mit ner Spur weniger Überheblichkeit? Es geht im Kern um die Aussagekraft für einen potentiellen Interessenten, der Index taugt einfach nichts mehr wenn Person X im Forum fragt welche Karte für Budget Y sinnvoll ist. Den Index dann bei wechselnden Angeboten zu zitieren ist schlicht nutzlos mittlerweile aus diversen Gründen. So ist der Index einfach aktuell unbrauchbar.Ich will das jetzt nicht weiter ausführen hier weil OT, ganz einfach.

Zurück