Nvidia Turing Laberthread

Wie gesagt, er hatte Probleme mit beidem. Starke Treppenbildung bei Gestänge, sowie stark verwaschene Bodentexturen in der Weite.
Hier ist der Link zum Thema, kannst es ja gerne mal durchlesen:
Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

Das grösste Treiber Problem war bis jetzt the Witcher 3 mit dem Flackern, welches aber beim Release Treiber nicht existierte und mittlerweile behoben ist. Zudem waren hier nicht nur RTX Karten betroffen. Leider wurde dieses Flackern, wegen den vielen RMA Meldungen, ebenfalls als Defekt wahrgenommen und einige RTX Karten gingen so Grundlos in die RMA.

FC5 und die Cryengine waren/sind auch betroffen. Das Flackern bei dem Kollegen ist definitiv nicht normal bei dem Spiel.
Die Probleme mit den Ausfällen bei den Turingkarten sind ebenfalls kaum zu übersehen.

FC5 und die Cryengine waren/sind auch betroffen. Das Flackern bei dem Kollegen ist definitiv nicht normal bei dem Spiel.
Die Probleme mit den Ausfällen bei den Turingkarten sind ebenfalls kaum zu übersehen.

Ich habe leider kein Spiel mit Cryengine, aber der Kollege hatte schon Probleme welche nur ihn betroffen haben, also würde ich jetzt sein System auf gar keinen Fall als Referenz nehmen.

Das Mit den Ausfällen, ja das Stimmt, jedoch, jetzt wiederhole ich mich sicherlich:
Sicher ein Haufen selbst-verschuldet, aber auch sehr viele und das ist wirklich Auffällig FE Modelle. Es scheint hier ein Problem mit dem Vram zu geben. Da zum großenteils FE Edition betroffen sind, stellt sich die Frage der Kühlung. Bei den Reviews von TomsHW.de sieht man, dass der Ram Bereich der FE Modelle deutlich wärmer wird als bei anderen Modellen, dann kommt meist noch OC dazu und man hat den Mist.

Es ging auch Anfangs das Gerücht, dass Nvidia keine Ram OC möchte, da keine Partnerkarten Ram von Werk anbieten (mir ist auch noch immer kein Modell bekannt, welches das bietet). Vielleicht sind die GDDR6 Steine einfach sehr Empfindlich. Ich mag auch nicht gegen Firmen sticheln, gerade wenn ich großen ganzen deren Produkte mag, aber vielleicht hat auch Micron Mist gebaut. Um den Auftrag zu bekommen, ihren Ram in den Spezifikationen bereits ans Limit gebracht.

Vielleicht sehen wir auch bald ein Bios-Update, welches die Ram Spannung erhöht um die Stabilität zu verbessern und/oder die NVAPI den Ram OC reduziert.

Es gibt also defintiv ein Problem, und dass die Ti KArten stärker in den Focus geraten ist auch normal. Es brauch nähmlich nur einen Ram-Stein zu schwächeln und schon hat man die Artefakte. Bei 11 hat man hier eher Pech als mit 8.

Ich bin auch gespannt wie es hier weiter geht. Wenn es nur am FE Kühler (oder Hauptsächlich) liegt, könnte auch Nvidia hier einfach den Verkauf stoppen/auslaufen lassen und fertig. Dann müssen sie nur mit den RMAs der bisher Verkaufen sich etwas einfallen lassen.

Wobei ich da gerne meine Wenigkeit als Beispiel bringe.
Ich wollte meine Karte eigentlich auch am Anfang in die RMA geben.
Einfach weil sie keine Pascal ist, und nicht so reagiert hat wie ich es von Pascal gewohnt war.
Ich hatte Abstürze noch und nöcher.

Und jetzt rechnet sie schon zig Millionen Punkte in F@H problemlos auch im 24/7 Betrieb mit OC auf über 2Ghz. <--- ich wollte die Karte in die RMA geben.
Die Karte war nicht das Problem. Das Problem hat ganz klar vor dem Monitor gesessen und wollte zu viel von der Karte.

Aber selbst Heise hat das jetzt schon aufgegriffen.
Ich lese Foren, und mache eine News draus^^

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte ueber Ausfaelle haeufen sich |
heise online

Mal abwarten, hier mal meine neue Pumpe, welche wahrscheinlich ab Freitag für eine besser Durchspülung meiner RTX sorgen wird :-)
attachment.php

Anhänge

• IMG_1031.jpg
    IMG_1031.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
Du klammerst Dich da an einen Strohalm.
Ich hab in meinen Mini-Schläuchen 90l wenn alle drei Pumpen arbeiten.
Schalte ich eine oder zwei Pumpen ab, gehts abwärts bis auf 50l ... ändert gar nix an den Graka-Temps.

Es war aber Ursache genug mich für eine D5 zu überreden. Ich hege schon länger den Wunsch, jedoch siegte bis Dato die Vernunft :ugly:

Edit: Hab ich den komischen User mit seinen Zaubertemperaturen verscheucht? Schon lange nichts mehr von dem gelesen.

Hihi, gegen den Bastel-Trieb würde ich auch nie was sagen^^
Der prügelt bei mir ständig die Worte: Lian-Li PC08 in mein Ohr .. und ich wette ich widerstehe nicht mehr lange.

Wie lässt Du Deine Turing eigentlich zur Zeit falten?
Meine läuft 2.010 Ghz und 7000er RAM (+200Mhz, denn das OpenCL oder Cuda-Zeugs reduziert ja den RAM-Takt).
Den letzten vollen Tag Falten war das für 2.2Mio PPDs gut.

Wobei ich da gerne meine Wenigkeit als Beispiel bringe.
Ich wollte meine Karte eigentlich auch am Anfang in die RMA geben.
Einfach weil sie keine Pascal ist, und nicht so reagiert hat wie ich es von Pascal gewohnt war.
Ich hatte Abstürze noch und nöcher.

Und jetzt rechnet sie schon zig Millionen Punkte in F@H problemlos auch im 24/7 Betrieb mit OC auf über 2Ghz. <--- ich wollte die Karte in die RMA geben.
Die Karte war nicht das Problem. Das Problem hat ganz klar vor dem Monitor gesessen und wollte zu viel von der Karte.

Aber selbst Heise hat das jetzt schon aufgegriffen.
Ich lese Foren, und mache eine News draus^^

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte ueber Ausfaelle haeufen sich |
heise online

Naja woher sollen die sonst so früh Infos bekommen. Ist ja nicht so als wären die Karten in Massen unterm Volk. Das es da aber Probleme gibt, ist eigentlich unverkennbar. Die Probleme sind so gleichförmig und im Verhältnis so auffällig in der Zahl das man von einem generellen Problem ausgehen muss.

Hihi, gegen den Bastel-Trieb würde ich auch nie was sagen^^
Der prügelt bei mir ständig die Worte: Lian-Li PC08 in mein Ohr .. und ich wette ich widerstehe nicht mehr lange.

Wie lässt Du Deine Turing eigentlich zur Zeit falten?
Meine läuft 2.010 Ghz und 7000er RAM (+200Mhz, denn das OpenCL oder Cuda-Zeugs reduziert ja den RAM-Takt).
Den letzten vollen Tag Falten war das für 2.2Mio PPDs gut.

Im Moment einfach OC Scanner Kurve (sultiert in einem Maximal Takt von 2055mhz, geht aber eher auf 2040 und ab und zu auch unter die 2ghz) und Ram auf +1000mhz, Falls der Ram den Geist aufgeben sollte, tja RMA. EVGA ist da extrem Kulant.

Also ich bin noch da. Habe nur im Moment nichts wirklich zu sagen. Lese aber schön mit :)
Aber ich glaube du meinstest ja eh nicht mich, weil ich habe keine Traumtemperaturen.

Also ich bin noch da. Habe nur im Moment nichts wirklich zu sagen. Lese aber schön mit :)
Aber ich glaube du meinstest ja eh nicht mich, weil ich habe keine Traumtemperaturen.

Nein ich meine nicht dich, mit dir war es bist jetzt sehr Konstruktiv :daumen:

Ich meine den mit 2x280 Radi und Raumtemperaturen von 23-26°C, welcher es dabei Fertig bringt seine 2080ti auf 39-40°C zu halten.

Hat jetzt mal wer ausprobiert ob der Speicher sich über die 8Ghz hinaus takten lässt?

Afterburner lässt nur +1000mhz zu und ich ich gehe davon aus, dass das seine Gründe hat. Ich nutze diese und mein Ram macht es bis jetzt sehr gut mit.

Konnte noch keine Artefakte sehen, scheine hier glück zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Afterburner lässt nur +1000mhz zu und ich ich gehe davon aus, dass das seine Gründe hat. Ich nutze diese und mein Ram macht es bis jetzt sehr gut mit.

Konnte noch keine Artefakte sehen, scheine hier glück zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich hab doch schon mal gepostet das mehr geht via Inspector. Traut sich keiner?
Mich würde mal interessieren was bei GDDR6 so geht.

Meine KFA2 läuft aktuell mit 260 Watt ( PT von 87% ) weil der Kühler sonst nicht mitkommt und selbst bei 300 Watt auf 84C° hochgeht. so nur 74C° bei 1770Mhz der Speicher geht Max stabil bis +850Mhz.

Will erst die Antwort von Asus abwarten bevor ich auf Wasser umbaue

ob jetzt eine Neue Karte oder das Geld kommt.

Ich würds mich aktuell nicht trauen, den Speichertakt auch nur um ein einzelnes Mhz zu erhöhen :D

Hab meine Gainward jetzt seit 4 Tagen in Betrieb, läuft bislang einwandfrei. Lüfter ist auch deutlich leiser als erwartet (sofern man das richtig beurteilen kann, wenn man davor ne R9 290 Referenzkarte hatte :D).

Naja eventuell macht der RAM doch Probleme. Die Frage ist nur wieso.
Vielleicht ist der DDR6 noch nicht ausgereift

Oder es macht einfach nicht jeder VRAM eine so hohe Übertaktung mit und die Leute erkennen einfach nicht, dass nicht die Karte kaputt, sondern, nur das OC instabil ist.

Aber dann sollte auf den Stocksettings spätestens das Problem weg sein. So empfindlich ist Vram jetzt auch nicht das der wegen ein oder zwei OC Versuchen gleich die Biege macht.
Wenn Vram kaputt geht wegen OC, dann weil er lange auf hohen Taktraten lief oder/und zu heiß wurde.

Zurück