Nvidia Turing Laberthread

@Gurdi da ist keine Soundkarte im Rechner? (Außer die OnBoard) das Metallding unter der Grafikkarte ist die Haltestange die der Grafikkarte bei lag. (Damit wohl der PCI Slot nicht zu sehr belastet wird)

@arcDaniel spätestens wenn ne neue Karte drin ist und der gleiche Fehler auftritt, dann hab ich wohl ziemlich daneben gelegen mit der Defektanschuldigung ggü. der MSI RTX

@Gurdi da ist keine Soundkarte im Rechner? (Außer die OnBoard) das Metallding unter der Grafikkarte ist die Haltestange die der Grafikkarte bei lag. (Damit wohl der PCI Slot nicht zu sehr belastet wird)

@arcDaniel spätestens wenn ne neue Karte drin ist und der gleiche Fehler auftritt, dann hab ich wohl ziemlich daneben gelegen mit der Defektanschuldigung ggü. der MSI RTX

Oh :ugly:
Junge, das ist ja riesig das Teil. 2 Slot nur für die Bridge? Bisjen übertrieben.

Nicht das ich noch was anderes reinsetzen will, aber ist schon heftig der Platzbedarf und ob das für das kleine Gehäuse nachher nicht doch zu viel ist, naja mal sehen ob es ggf. ein kleineres Custom Modell wird. Im endeffekt reden wir vielleicht von 2-3% mehr Leistung. Da tut es dann ggf. auch ein Modell für 1200,-

Zum Bios Flashen eine kleine Anmerkung:

Viele (nicht alle) der angeblich plötzlich Defekten RTX2080ti Karten hatten das Galax Bios drauf. Bei neueren Lieferungen der Galax OC ist nicht mehr das 380W Bios drauf.

Es ist zwar reizend mit ein paar Befehlen in der Kommandozeile mehr Leistung zu bekommen, dennoch wäre ich hier noch vorsichtig.

Die minimale Mehrleistung die man mit dem 380W Bios herausbekommt, steht zudem in keinem Verhältnis zum Risiko und auch nicht zur gestiegenen Leistungsaufnahme. Also ich kann es absolut nicht empfehlen.

Wie kommst du da drauf? Bei meiner FE war ich nicht mal in der Lage, das Bios zu flashen. Und auch sonst keiner. Die meisten defekte habe ich von FE-Karten mitbekommen.
Meine FE zickte von anfang an rum (Freezes nach etwa 30 Minuten Sporadisch) Und hat sich dann komplett auf Werkseinstellungen während F1 2017 endgültig verabschiedet.

Wie kommst du da drauf? Bei meiner FE war ich nicht mal in der Lage, das Bios zu flashen. Und auch sonst keiner. Die meisten defekte habe ich von FE-Karten mitbekommen.
Meine FE zickte von anfang an rum (Freezes nach etwa 30 Minuten Sporadisch) Und hat sich dann komplett auf Werkseinstellungen während F1 2017 endgültig verabschiedet.

Ich sagte ja auch nicht alle. Man liest in diversen Foren eben auch von Defekten, von nicht FE Modellen, aber mit Referenz Platine, welche das Galax Bios geflasht hatten.

Dass Galax das eigene Bios, welches definitiv ein Verkaufs Arrangement war, nicht mehr benutzt, ist auch merkwürdig.

Man sollte mit dem Flashen unterschiedlicher Hersteller vorsichtig sein. Hersteller A benutzt Kontroller B, was Hersteller C eben nicht tut, er nutzt dann zB Hersteller G.
Und zack hat man dann unter umständen Probleme.

EDIT: Kann man den Palit Karten trauen? :D Und dass nur die FE Karten Probleme haben sollten glaube ich jetzt erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind sicherlich auch nicht nur FE karten. Aber ich persönlich habe am meisten von denen mitbekommen. Vermutlich, weil sie als erstes ausgeliefert, bzw. in der Hoffnung dessen am meisten bestellt wurden.

Ich denke Galax benutzt das Bios nicht mehr, weil der Kühler es einfach nicht packt.

Würdet ihr von den aktuell verfügbaren 2080 TIs die Gainward Phoenix, die Palit Gaming Pro oder lieber die FE holen ?
Würde heute gerne die Hardware bestellen....

Soll sie unter Wasser? Dann ist es ziemlich egal welche Karte im Referenz Design man kauft. Soll sie unter Luft laufen, dann halt eine leise. Aber da weis ich auch nicht welche gut ist. Wegen den erreichbaren Taktraten, da braucht man halt auch Glück eine mit guten Chip zu bekommen. Das weis man vorher nicht.

Soll sie unter Wasser? Dann ist es ziemlich egal welche Karte im Referenz Design man kauft. Soll sie unter Luft laufen, dann halt eine leise. Aber da weis ich auch nicht welche gut ist. Wegen den erreichbaren Taktraten, da braucht man halt auch Glück eine mit guten Chip zu bekommen. Das weis man vorher nicht.

Die Gainward soll recht leise sein (bisher nur subjektive Eindrücke einiger User angelesen) während die Palit gegen die FE ziemlich abstinkt (siehe PCGH-Video) sowohl was die Leistung angeht wie auch die Lautstärke.
Warum Gainward und Palit wieder so unterschiedliche Kühler haben erschließt sich mir nicht. Der Kühler der Gainward ist besser, wenn man nicht unbedingt auf das 2 Slot Design angewiesen ist.

Würdet ihr von den aktuell verfügbaren 2080 TIs die Gainward Phoenix, die Palit Gaming Pro oder lieber die FE holen ?
Würde heute gerne die Hardware bestellen....

Genau vor dem Problem stehe ich auch. Da ich die FE1080TI habe, bin ich mit NV eigentlich zufrieden, zudem sind die Boardpartner auch nicht billiger.

Stimmt das mit den "A-Chips" eigentlich - also dass die Karten ohne Werkübertaktung die "B-Ware" an Chips kriegen ?
Dann würde alles für die FE sprechen, sonst nehme ich die Gainward...

WaKü ist erstmal nicht geplant, vielleicht nächstes Jahr dann :D

Stimmt das mit den "A-Chips" eigentlich - also dass die Karten ohne Werkübertaktung die "B-Ware" an Chips kriegen ?

Das weiss man bisher nicht so sicher. Snowhawk hier im Forum hatte die billigste Blower Asus ohne OC und die hatte auch einen A-Chip. Bis die Karte (aus welchen Ursachen auch immer) das Zeitliche segnete, brachte die super Resultate, bessere als meine (bei der GPU, beim Ram hatte er weniger Glück, wenn ich mich recht erinnere)

Auch im HW Luxx Forum hat, so wie ich das mitbekommen habe, eine Karte ohne den A Chip. Aber ob auch in Zukunft alle Karten den A Chip bekommen wissen wir nicht. Da müsste man schon wen bei nVidia kennen.

Zurück