Gurdi
Community-Legende
Bei mir sah das so aus, wobei das Gehäuse auch nicht ideal steht. Unten ist auch noch ein Lüfter installiert.
Naja dein unterer Lüfter kommt halb so kaum zum tragen, wegen der Soundkarte.
Bei mir sah das so aus, wobei das Gehäuse auch nicht ideal steht. Unten ist auch noch ein Lüfter installiert.
.gif)
@Gurdi da ist keine Soundkarte im Rechner? (Außer die OnBoard) das Metallding unter der Grafikkarte ist die Haltestange die der Grafikkarte bei lag. (Damit wohl der PCI Slot nicht zu sehr belastet wird)
@arcDaniel spätestens wenn ne neue Karte drin ist und der gleiche Fehler auftritt, dann hab ich wohl ziemlich daneben gelegen mit der Defektanschuldigung ggü. der MSI RTX

Wie kommst du da drauf? Bei meiner FE war ich nicht mal in der Lage, das Bios zu flashen. Und auch sonst keiner. Die meisten defekte habe ich von FE-Karten mitbekommen.
Meine FE zickte von anfang an rum (Freezes nach etwa 30 Minuten Sporadisch) Und hat sich dann komplett auf Werkseinstellungen während F1 2017 endgültig verabschiedet.
Und dass nur die FE Karten Probleme haben sollten glaube ich jetzt erstmal nicht.Soll sie unter Wasser? Dann ist es ziemlich egal welche Karte im Referenz Design man kauft. Soll sie unter Luft laufen, dann halt eine leise. Aber da weis ich auch nicht welche gut ist. Wegen den erreichbaren Taktraten, da braucht man halt auch Glück eine mit guten Chip zu bekommen. Das weis man vorher nicht.
Würdet ihr von den aktuell verfügbaren 2080 TIs die Gainward Phoenix, die Palit Gaming Pro oder lieber die FE holen ?
Würde heute gerne die Hardware bestellen....

Stimmt das mit den "A-Chips" eigentlich - also dass die Karten ohne Werkübertaktung die "B-Ware" an Chips kriegen ?
Dann würde alles für die FE sprechen, sonst nehme ich die Gainward...
WaKü ist erstmal nicht geplant, vielleicht nächstes Jahr dann![]()
Auch im HW Luxx Forum hat, so wie ich das mitbekommen habe, eine Karte ohne den A Chip. Aber ob auch in Zukunft alle Karten den A Chip bekommen wissen wir nicht. Da müsste man schon wen bei nVidia kennen.Stimmt das mit den "A-Chips" eigentlich - also dass die Karten ohne Werkübertaktung die "B-Ware" an Chips kriegen ?
Dann würde alles für die FE sprechen, sonst nehme ich die Gainward...
WaKü ist erstmal nicht geplant, vielleicht nächstes Jahr dann![]()