arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Ich weis nicht, vielleicht hatte ich ja auch einen "Montags" Kühler. Ich habe ihn ja zweimal montiert um einen Montagefehler auszuschließen. Wärmeleitpads hatten schon einen Abdruck und auch die GPU hinterlies einen gleichmäßigen Abdruck. So das ich davon ausgehe das alles ordentlich berührt und gekühlt wird.
Vielleicht braucht der Kühler auch mehr Durchfluß als mit meinen 8/6 mm Schläuchen möglich ist, fast jeder verwendet ja 16/10 mm oder größer heutzutage. Weil, das ist richtig deutlich, EK Kühler 50 l/h, Heatkiller und jeder Aquacomputer Kühler den ich hatte, 70+ l/h. Vielleicht sind einfach 50 l/h zu wenig um gut zu kühlen?
Bin da auch nicht der Mega Experte.
Wenn meine D5-Next ankommt, werde ich jau auch meinen Virtuellen Durchfluss messen können. OK nicht so genau, aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen, geht das sicher. Natürlich dämpft, dies wieder etwas meine Heatkiller Kaufeslust, da ich mit meiner, zu deiner, vergleichsweise bescheidenen Kühler, ähnliche Temperaturen mit der RTX habe und EK Block habe, wie du mit dem Heatkiller.
.gif)