Komisch, in dem anderen thread hast du dich entschuldigt und hier fängst du wieder damit an. Kontrolliere halt deinen Kühler, ob genug WLP drauf ist, ob alle Schrauben immer noch fest angezogen sind, lass die Lüfter auf dem Mo-Ra mit 100% laufen. Du kannst ja auch mal die Seitenwand vom Gehäuse wegnehmen, vllt. staut sich da ja auch heiße Luft, die Backplate der 2080ti wird auch ganz schön warm, diese Hitze muss auch raus aus dem Case.
In dem Video sieht man aber auch, dass die GPU nicht voll ausgelastet wird. Ist das normal bei dem Benchmark? Falls nicht, ist doch klar, warum die Karte so kühl läuft.
-Die Entschuldigung bezog sich darauf, dass er ein Beweisvideo präsentiert hat. Weiter ist es nicht so, dass ich ihm nicht glaube, ich möchte es ja, was ich auch schon mehrmals betont habe. LEIDER spricht aber mehr dagegen...
-Zum Video und der nicht ganz ausgelasteten GPU, war ja auch schon Thema, es stellte sich aber heraus, dass es NUR die Demo vor dem Benchmark ist und NUR zur "Aufwärmung" des System nützt. Es hat gar keinen Einfluss auf den eigentlichen Benchmark. Weiter läuft seine GPU im Benchmark wie sie soll, sonst hätte er nicht den entsprechenden GFX Score, welcher sehr gut zu der Leistung einer RTX2080ti passt.
-Auf meiner GPU ist genügend WLP und alle Schrauben sind richtig angezogen. Dies war anfangs nicht der Fall und habe tatsächlich eine leichte Besserung nach dem ich diese nachgezogen habe.
-Die Lüfter auf dem Mora habe ich auch schon auf 100% gestellt, aber so wie ich es bereits erklärt hatte, bringt das bei einem Röhrenradiator nicht viel, bei mir brachte der Sprung von etwa 650rpm auf 1500rpm genau 0°C differenz.
-Das Gehäuse hat keinen Wärmestau, also auch offen keinen Unterschied, die Backplate wird bei starker Belastung warm, klar, da sie die VRMs passiv mit kühlt. Jedoch wird sie nie so warm, dass man sich die Finger daran verbrennen könnte und schon gar nicht so Warm dass sie das Gehäuse so stark aufheizen könnte, dass es einen Einfluss auf die restliche HW hätte
Meine Temperaturen sind ja auch alles andere als schlecht und decken sich wie gesagt, mit den Erfahrungswerten anderer. Bei denen, welche bessere Temperaturen haben, gibt es eine logische Erklärung (Kältere Zimmertemperatur und/oder besserer Loop), bei denen die schlechtere Temperaturen haben gibt es eben auch immer eine Erklärung dazu.
Somit sind 99% aller Erfahrungsberichte (welche ich gelesen habe), erklärbar und nachvollziehbar. Eben nur ein Nutzer sticht hervor, welcher zwar eine gute Kühlung hat aber auch nichts wirklich besonderes, auch seine Zimmertemperatur soll bei 23-26°C liegen also sogar eher warm, dennoch hat er die besten Temperaturen.
Also kann ich nur schlussfolgern, dass sein Loop etwas ganz besonderes hat, was die RTX2080ti besonders gut kühl hält und was dies ist, haben wir bis dato noch nicht herausgefunden. Dadurch steht natürlich im Raum, dass Tricks angewandt wurden, das geht ihm natürlich nicht, kann das sogar teils verstehen.