Nvidia Turing Laberthread

Meine Damen und Herren,

mit Bedauern muss ich euch mitteilen Meine RTX 2080Ti ist gestorben.

Sie hat heute nach dem Umbau schon einige zicken gemacht und wurde dann deutlich zu Warm trotz wasserkühlung habe ich sind 70C° erreicht worden. und zum Schluss ist einfach der PC ausgegangen und jetzt läuft mein PC mit einer Not-Karte.

R.I.P der Weg ist kurz gewesen aber schön.

Anhang anzeigen 1012239

Autsch...das ist bitter. Das ist der Grund warum ich keine Shuntmods mache. Bei einer Karte zu dem Preis zu viel zu basteln ist immer etwas gewagt und 1300 Euro anzufracken wirklich bitter.
Du hast mein Bastlerbeileid.:hail:

Autsch...das ist bitter. Das ist der Grund warum ich keine Shuntmods mache. Bei einer Karte zu dem Preis zu viel zu basteln ist immer etwas gewagt und 1300 Euro anzufracken wirklich bitter.
Du hast mein Bastlerbeileid.:hail:

Das schöne ist ich hab noch nichts gebastelt gehabt, nur der Kühler wurde gewechselt.

Ja mal wieder Vorsichtig auseinandernehmen und nach Beschädigungen suchen.

Bei einer RMA stellt sich auch die Frage in wie weit das Bios geprüft wird.

Vorausgesetzt die Karte hat keine Schäden, welche auf dem Umbau schliessen lassen.

Persönlich, befürchte ich aber auch einen Fehler beim Umbau, was eine RMA ausschliesst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hab die Karte jetzt wieder im Urzustand, und hab Sie kleinlichst begutachtet, nichts abgegangen oder zerbrochen.

Sehe hier keinen Grund warum die RMA nicht durchgeht, da der lüfterumbau auch bei Asus gestattet ist.

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass du unschuldig bist ist ziemlich niedrig, betrachtet man das Ganze rational,
Karte im Urzustand --> funktioniert einwandfrei
Nach kurzer Nutzung mit anderem Bios ( mehr Watt als die Spezifikationen offiziell zu lassen (380 statt 375)) und Kühlerumbau --> kaputt

Dann stellt sich ja nur die Frage wegen dem Bios...

Du hast ja auch die Wärmeleit-Pads für die Backplate benutzt?

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass du unschuldig bist ist ziemlich niedrig, betrachtet man das Ganze rational,
Karte im Urzustand --> funktioniert einwandfrei
Nach kurzer Nutzung mit anderem Bios ( mehr Watt als die Spezifikationen offiziell zu lassen (380 statt 375)) und Kühlerumbau --> kaputt

Das ich etwas kaputt gemacht habe ist sehr unwahrscheinlich ist nicht mein erster Umbau, mit dem Bios da dies ein Bios ist von einer Schwesterkarte von KFA2, glaub ich das auch nicht, da baugleiches Ref Design.

Ich glaube die Karte hatte schon einen Schuss weg, weil beim ersten Mal nutzen der Karte ist mein PC auch einfach ausgegangen, hatte ich auch als persönliche Anmerkung am 28.09 geschrieben. Dachte da noch das Netzteil hatte nich genügend Saft, aber selbst mit dem Größen Bios hatte ich nie mehr als 580 Watt Verbrauch.

Netzteil 750 Watt Gold.

Jetzt noch eine Anmerkung in eigener Sache,

Asus hat einen sehr sehr schlechten Support, kann aktuell nur jedem abraten direkt dort zukaufen. Lieber über Caseking usw.

Supportseiten gehen nicht, links leiten nicht weiter und der Support ist effektiv nur über das Telefon zu erreichen. Keine Möglichkeit eine RMA online zu starten.

750W Gold bedeutet nix, was für ein Netzteil ist es genau? Und was ist das Alter?

Nicht dass die Karte vorher eben immer durch die Temperatur limitierte und jetzt wondieses Limit weg war, die Karte auch entsprechent mehr Saft über einen längeren Zeitraum gebraucht hat.

Hast du vielleicht ein Ersatznetzteil?

750W Gold bedeutet nix, was für ein Netzteil ist es genau? Und was ist das Alter?

Nicht dass die Karte vorher eben immer durch die Temperatur limitierte und jetzt wondieses Limit weg war, die Karte auch entsprechent mehr Saft über einen längeren Zeitraum gebraucht hat.

Hast du vielleicht ein Ersatznetzteil?

Ist ein Sunflower modulares Netzteil 2 Jahre alt und hat mich damals 150€ gekostet.

Hatte davor auch eine GTX 1080Ti mit 340 Watt Aufnahme im PC über 1 3/4 Jahr

(Keine Probleme)

Wie schon geschrieben, die Karte ist im Standard abgeraucht (300Watt) ohne OC oder Powerlimit Erhöhung, nach knapp 2 Stunden Division Spielen.

Der PC geht noch mit der Not-Karte alles ok, sehe hier kein Fehler am restlichen PC.

Die Asus RMA Seite geht doch problemlos, wo liegt da das Problem?

das ist mein Problem: und nein es ist die Richtige Nr. direkt aus meinem Account Kopiert wo die GPU bereits registriert ist.
Serien.Nr..jpg

Spinnt mein Tapatalk oder sind hier einige Beiträge verschwunden?
Ja, ich scheine hier nicht ganz folgen zu können, also gabs einen BIOS-flash auf die KFA2 Version mit 180W? Für die Referenzplatine sollte da wirklich alles ok sein, allerdings gibts da nicht verschiedene Versionen? Also auf THD habe ich gelesen das man einmal den MP2888 findet, und dann aber auch Karten mit dem uP9512P, ein PWM-Controller eines anderen Herstellers. Wenn es da ebenso verschiedene BIOS Versionen gibt, kann es schon sein das ein Controller mit der Prorgrammierung des anderen recht gifitg reagiert. Kann aber auch dasselbe BIOS für beide Versionen sein, das weiß ich nicht.

Ich drücke auch mal die Daumen mit der RMA. Wobei ich mich eh auf den Händler verlassen hätte, glaube ich.

Zurück