@arcDaniel
hat das mit dem Waterblock geklappt für die FE Edition und der EVGA XC Ultra ?
@arcDaniel
Ich habe mir das EVGA Precision Tool angesehen, das ist ja ein krampf das Tool.
Wenn du einfach undervolten willst, nimm die aktuelle BETA vom MSI Afterburner, das Tool ist wesentlich Benutzerfreundlicher
Link:
Afterburner
Hmm 1833A1.
Mal sehn was noch so kommt. Die Founders hatten alle Werte unterhalb von 1830.
Die meisten Customs 1830. Das dürften Chargen sein dann denke ich.
Die Chipsdeklarierung war bisher stets wie bei dir , K1-A1.
mit dem Precision X1 kann man aber stärker undervolten...
Wo denn?
Das PT muss dafür natürlich weichen, also entweder Liquid Metal
auf die shunts oder einen Widerstand löten.
da wo man die Spannungs/Takt Kurve einstellen kann
beim Afterburner is da bei 800mV Schluss bei PX-1 (ich glaub ich nenns ab jetzt Pacifista) kann man auch nierieger Werte wählen ... aber niedrieger als 706mV scheints nicht zu gehen
allerdings is das bis jetzt wirklich noch ein Krampf ... da man im Gegensatz zu Afterburner keine Spanungs/Takt Kombi forcieren kann
Ich möchte mir eine 2080ti kaufen und diese mit Wasser kühlen.
Das PT muss dafür natürlich weichen, also entweder Liquid Metal
auf die shunts oder einen Widerstand löten.
Oder und das ist meine eigentliche Frage:
Geht auch selbstklebende Kupferfolie mit 5 Milliohm Widerstand?
Glaube mir, in diesem Bereich ist es nur noch einen Tropfen auf den Warmen Stein. Und nur deswegen all die Unannehmlichkeiten in kauf nehmen? ...
Danke RossiCX,
Du hast absolut recht, habe mir jedes OC Video (Gamers Nexus, Jays 2 Cents, 8auer etc.) angeschaut und
habe keine lust , das der takt immer wie ein Flummi hoch und runter springt.
Also ja, die Karte verbraucht mehr aber mache es trotzdem.
Die frage ist nur wie...
Die Idee mit Kupferkabeln auf Klebeband hatte ich auch schon, k.A. ob das funktioniert. der8auer hat, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Widerstand physikalisch zerteilt, damit der Shuntmod überhaupt funktioniert und die Karte nicht in den Failsafe Modus geht.
... Manuelles OC ist hingegen bei Turing extrem wichtig, da die Karten out of the Box schlicht schlecht eingestellt sind und nur am Anfang gut boosten und danach total abfallen.
Wo hast du denn diese Weissheit her? Meine lief von werk extrem sauber, jetzt mit dem OC-Scanner (Afterburner) ganz Automatisch eine neue Kurve erstellt bekommen und man hat ein vernünftiges OC.
Manuell bekommt man hier nur noch extrem wenig raus, dies ist dann nur noch interessant um bessere Benchmark-Scores zu erziehlen. Für den Alltag aber absolut schnuppe.
Aus allen Tests, in denen die Karte letztendlich mit 1,8ghz oder sogar noch weiter drunter gelaufen ist.
Aus allen Tests, in denen die Karte letztendlich mit 1,8ghz oder sogar noch weiter drunter gelaufen ist.
in den test waren die Chips aber sicherlich recht warm oder?