Der OC Scanner ist trotzdem nichts, dass du out of the box hast, auch den werden die meisten nicht verwenden.
Auch das PT anzuheben ist im Grunde nach nichts anderes als OC.
Selbst in so kurzen Benchmarks wie dem Fire Strike Ultra wird der Boost nicht gehalten, das ist es eben weshalb man selbst was machen sollte, ob jetzt PT anheben oder den OC Scanner zu nutzen oder den Core Clock anzuheben.
Ich schätze mal so warm wie sie eben auch werden wenn du Spiele spielst.
Nein, er hat zuerst 2 Shunts mit einem Kabel überbrückt (gelötet) als dies nicht ging, hat er einfach einen Kabel getrennt.
Wir scheinen Manuelles OC ander zu interpretieren, deine Aussage dass Turing out of the Box schlecht eingestellt ist, ist dennoch für die Tonne, wenn ich jetzt den Niedrigsten Takt bei Firestrike Ulta @Stock nehme, also 1785mhz, sind dies noch immer 135mhz mehr als der eigentliche Boost den EVGA garantiert bei meiner Ultra und 150mhz mehr als eine FE! Also beleibt der Stakt sogar bei sehr hoher beanspruchung über dem was Out of the Box garantiert wird.
Beim besten Willen aber wo kann man da von schlecht reden?
Die Aussage "haben wir den unteren Shuntwiderstand durchgeschnitten" hörte sich für mich so an, als hätten sie den Widerstand auf der Karte durchtrennt. Das Kabel zu trennen macht natürlich auch viel mehr Sinn, danke für den Hinweis.

1,785 ghz sind für ein halbwegs passables Custom Modell echt nichts besonderes (eher ziemlich schlecht), der angegebene Boost Takt ist völlig egal. Pascal hat das gleiche OC Potenzial und da laufen die halbwegs passablen Customs in aller Regel mit 1,9ghz+. Kann es sein, dass du keine Pascal hattest? Ansonsten hättest du ziemlich sicher gewusst, dass der Boost Takt absolut unbedeutend ist.
Ohne das du hier selbst Hand an legst verschwendest du Leistung.
Die Karte verbraucht nur 115-130W bei dir?
Also dann hier ein kleiner Test mit Firestrike Ultra:
@Stock
GFX Test1: 1785-1800mhz hier schlägt das PT gnadenlos zu
GFX Test 2: 1845-1920mhz schon minimal besser
GFX Score 8113
@Stock mit 130%
GFX Test1: 1890-1920mhz PT greift nicht mehr so oft
GFX Test2: fast durchgehend 1920mhz
GFX Score: 8276
@OC Sanner Kurve, +130%PT, +1000mhz Vram
GFX Test1: 1995-2010mhz PT erreicht
GFX Test2: fast druchgehen 2040mhz
GFX Score: 8922
Der OC Scanner macht einen verdammt guten Job und manuelles OC eher uninteressant, vielleicht bekommt man noch minimal mehr raus, aber das rettet einen dann auch nicht mehr.
Bei Mir ist es nun auch Morgen endlich so weit![]()
Anhang anzeigen 1010960
hab mir mal aus Spaß die Asus RTX 2080 Ti Turbo bestellt bis meine andren Karten kommen.
1. und maximal Aufnahme ?
2. 375 Watt !
1. Sind Sie sicher das die Karte sich die 375 Watt auch ziehen darf, oder ist Sie wie alle anderen Karten Bios seitig gedrosselt auf 300 bis 330 Watt ?
2. Nach den Stromanschlüssen schaft Sie 375 Watt.
1. Danke für das Gespräch.

Anhang anzeigen 1011084