Nvidia Turing Laberthread

Der OC Scanner ist trotzdem nichts, dass du out of the box hast, auch den werden die meisten nicht verwenden.
Auch das PT anzuheben ist im Grunde nach nichts anderes als OC.

Selbst in so kurzen Benchmarks wie dem Fire Strike Ultra wird der Boost nicht gehalten, das ist es eben weshalb man selbst was machen sollte, ob jetzt PT anheben oder den OC Scanner zu nutzen oder den Core Clock anzuheben.

Ich schätze mal so warm wie sie eben auch werden wenn du Spiele spielst.

Wir scheinen Manuelles OC ander zu interpretieren, deine Aussage dass Turing out of the Box schlecht eingestellt ist, ist dennoch für die Tonne, wenn ich jetzt den Niedrigsten Takt bei Firestrike Ulta @Stock nehme, also 1785mhz, sind dies noch immer 135mhz mehr als der eigentliche Boost den EVGA garantiert bei meiner Ultra und 150mhz mehr als eine FE! Also beleibt der Stakt sogar bei sehr hoher beanspruchung über dem was Out of the Box garantiert wird.
Beim besten Willen aber wo kann man da von schlecht reden?

Nein, er hat zuerst 2 Shunts mit einem Kabel überbrückt (gelötet) als dies nicht ging, hat er einfach einen Kabel getrennt.

Die Aussage "haben wir den unteren Shuntwiderstand durchgeschnitten" hörte sich für mich so an, als hätten sie den Widerstand auf der Karte durchtrennt. Das Kabel zu trennen macht natürlich auch viel mehr Sinn, danke für den Hinweis.

Wir scheinen Manuelles OC ander zu interpretieren, deine Aussage dass Turing out of the Box schlecht eingestellt ist, ist dennoch für die Tonne, wenn ich jetzt den Niedrigsten Takt bei Firestrike Ulta @Stock nehme, also 1785mhz, sind dies noch immer 135mhz mehr als der eigentliche Boost den EVGA garantiert bei meiner Ultra und 150mhz mehr als eine FE! Also beleibt der Stakt sogar bei sehr hoher beanspruchung über dem was Out of the Box garantiert wird.
Beim besten Willen aber wo kann man da von schlecht reden?

1,785 ghz sind für ein halbwegs passables Custom Modell echt nichts besonderes (eher ziemlich schlecht), der angegebene Boost Takt ist völlig egal. Pascal hat das gleiche OC Potenzial und da laufen die halbwegs passablen Customs in aller Regel mit 1,9ghz+. Kann es sein, dass du keine Pascal hattest? Ansonsten hättest du ziemlich sicher gewusst, dass der Boost Takt absolut unbedeutend ist.
Ohne das du hier selbst Hand an legst verschwendest du Leistung.

Die Aussage "haben wir den unteren Shuntwiderstand durchgeschnitten" hörte sich für mich so an, als hätten sie den Widerstand auf der Karte durchtrennt. Das Kabel zu trennen macht natürlich auch viel mehr Sinn, danke für den Hinweis.

Tatsächlich, wenn man aber das Englishe Video ansieht ist es klarer, da redet er vom Wire also Kabel. Muss ich mir seine Videos jetzt immer 2mal ansehen :hmm:

1,785 ghz sind für ein halbwegs passables Custom Modell echt nichts besonderes (eher ziemlich schlecht), der angegebene Boost Takt ist völlig egal. Pascal hat das gleiche OC Potenzial und da laufen die halbwegs passablen Customs in aller Regel mit 1,9ghz+. Kann es sein, dass du keine Pascal hattest? Ansonsten hättest du ziemlich sicher gewusst, dass der Boost Takt absolut unbedeutend ist.
Ohne das du hier selbst Hand an legst verschwendest du Leistung.

Doch sogar eine sehr gute, eine MSI 1080 Seahawk EK und ja ich weiss wie die sich verhalten. Dennoch sind die Base und Boost angaben relevant, wird die Baseclock nicht gehalten oder der Boost sogar bei optimalen Bedingungen nicht erreicht, hat die Karte ein Problem, es ist nicht das was man gekauft hat.
Dass jetzt die Karten dennoch höher Takten ist alles schön und gut, muss aber als Bonus angesehen werden. Es ist einfach keine Selbstverständlichkeit.

Ich habe mit diesem Hobby 1997 angefangen und damals mit veralteter Hardware, hier war OC noch spannend, Heute ist es ja selbstverständlich geworden.

Sorry ich habe jetzt ein Bild eine Szene im Kopf:
Host kauft sich ein 100PS Auto und geht damit auf den Prüfstand, och kommen nur 110PS raus.
Zum Händler: "das Auto ist schlecht abgestimmt, war damit auf dem Prüfstand"
Händler: "Ja un was war das Resultat?"
Hosrt: "Ja nur 110PS, hätte mehr erwartet"
Händler: "Ja aber Herr Horst sie haben doch nur ein Auto von 100PS gekauft"

Es ist so und du wirst nirgends einen Satz, weder von Nvidia noch von einem Boardpartner finden, welcher sagt, die Karte taktet sicher mehr als unser Angaben, können vielleicht, müssen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verbraucht nur 115-130W bei dir?

Sorry, da sind die Zahlen etwas durcheinander geraten.
251 - 263W braucht das System. Die knapp 130W sind mit FPS Cap auf 75, da hat die Karte dann um die 50° auf der GPU. Der Kühler ist echt gut, da kann ich nur meinen Hut vor Gainward ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann hier ein kleiner Test mit Firestrike Ultra:
@Stock
GFX Test1: 1785-1800mhz hier schlägt das PT gnadenlos zu
GFX Test 2: 1845-1920mhz schon minimal besser
GFX Score 8113

@Stock mit 130%
GFX Test1: 1890-1920mhz PT greift nicht mehr so oft
GFX Test2: fast durchgehend 1920mhz
GFX Score: 8276

@OC Sanner Kurve, +130%PT, +1000mhz Vram
GFX Test1: 1995-2010mhz PT erreicht
GFX Test2: fast druchgehen 2040mhz
GFX Score: 8922

Der OC Scanner macht einen verdammt guten Job und manuelles OC eher uninteressant, vielleicht bekommt man noch minimal mehr raus, aber das rettet einen dann auch nicht mehr.

Könntest du den Ultra mal mit den Speichertaktraten wie vorher angegeben testen und wieviel man damit prozentual verliert?

Bei Mir ist es nun auch Morgen endlich so weit :-)

IMG_3396.PNG

hab mir mal aus Spaß die Asus RTX 2080 Ti Turbo bestellt bis meine andren Karten kommen.

Support am Telefon:

1. Wie viel Powerlimit hat die Karte ?

2. Oh Ah hier steht 250Watt !

1. und maximal Aufnahme ?

2. 375 Watt !

1. Sind Sie sicher das die Karte sich die 375 Watt auch ziehen darf, oder ist Sie wie alle anderen Karten Bios seitig gedrosselt auf 300 bis 330 Watt ?

2. Nach den Stromanschlüssen schaft Sie 375 Watt.

1. Danke für das Gespräch.

sollte eigentlich nach Takt angaben den NON-A Chip verbaut haben.

ob da mit Power-Mod und Wasserkühlung auch die 2050Mhz bis 2100Mhz gehen bei 1,05VCore.

Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sold.

Anhänge

• rtx-off-vs-rtx-on-gta-screen-eddie-murphy-grand-theft-auto.jpg
    rtx-off-vs-rtx-on-gta-screen-eddie-murphy-grand-theft-auto.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 140
Bei Mir ist es nun auch Morgen endlich so weit :-)

Anhang anzeigen 1010960

hab mir mal aus Spaß die Asus RTX 2080 Ti Turbo bestellt bis meine andren Karten kommen.

Support am Telefon:

1. Wie viel Powerlimit hat die Karte ?

2. Oh Ah hier steht 250Watt !

1. und maximal Aufnahme ?

2. 375 Watt !

1. Sind Sie sicher das die Karte sich die 375 Watt auch ziehen darf, oder ist Sie wie alle anderen Karten Bios seitig gedrosselt auf 300 bis 330 Watt ?

2. Nach den Stromanschlüssen schaft Sie 375 Watt.

1. Danke für das Gespräch.

sollte eigentlich nach Takt angaben den NON-A Chip verbaut haben.

ob da mit Power-Mod und Wasserkühlung auch die 2050Mhz bis 2100Mhz gehen bei 1,05VCore.

Bin gespannt.

Das wird ja mal spannend, da bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt.:daumen:

@arcDaniel

hast du noch ein paar gute Bilder vom deinem PCB Rückseite ?

Du meintest auch das ein Widerstand von der Rückseite erreicht werden könnte, und man so recht einfach Rückstand los ein Mod realisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du auch zufällig für welchen Anschluss ?

wenn das PCI ist werde ich mit Sicherheit die Finder davon lassen :-)

ansonsten einfach ein Kupferkabel drüber kleben :-)

Also die Analysen sprechen alle von

Sie denken es ist ein 8 Pin Widerstand

Zuletzt bearbeitet:
ASUS GeForce RTX 2080 Ti Turbo O11G

IMG_3397.JPG IMG_3406.JPG Anhang anzeigen 1011084

GPU-Z Last.jpg GPU-Z.jpg

Zum Lüfter ein Video :

YouTube

Powerlimit 100% (250 Watt)

Möglichkeit der Erhöhung 20% im Tool Afterburner. (300Watt)

Takt Stabil bis 2055Mhz (Lüfter 100% um Templimit zu Minimieren)

TheDivision_2018_09_28_11_26_52_040.jpg

(Würde mit Sicherheit noch mehr gehen ohne Power- und Temperaturlimit)

der Speicher läuft Stabile bis 15,8Ghz (7900Mhz) (+900Mhz)

TheDivision_2018_09_28_11_38_20_921.jpg

Benchmark:

Divison: Ultra Voreinstellung. (Karte @Stock)

TheDivision_2018_09_28_11_10_05_666.jpg

Fire Strike OC (1920Mhz)

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

Fire Stike Extrem OC (1920Mhz)

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF

Time Spy OC: (1920Mhz)

Gameplay Video:

YouTube

Anmerkung in eigener Sache:

ein 7920X @ 4,7 Ghz und eine RTX 2080Ti OC hat mein Netzteil 750 Watt Gold zum Abschalten gebracht.

Anhänge

• IMG_3408.JPG
    IMG_3408.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_3403.JPG
    IMG_3403.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_3399.JPG
    IMG_3399.JPG