Nvidia Turing Laberthread

Ich verstehe auch nicht, wo da alles untergebracht werden kann. Speicher, Spannungswandler, wo soll das alles hin? Das ist ein Fake, glaube ich.

Hätte aber sehr gerne bald mal ein Release. Oder mal ein Datum. Die 1080 will so langsam in Rente.
Für den Anfang würden schon mal die echten Daten der kommenden Generation reichen. Dann gerne auch das Releasedatum.

Und ich hoffe immer noch das nVidia endlich mal lernt auch Wassergekühlte Karten von Anfang an anzubieten. Auch wenn es anscheinend neue Kühler geben wird, ich will keine Luftgekühlte Karte.

Für den Anfang würden schon mal die echten Daten der kommenden Generation reichen. Dann gerne auch das Releasedatum.

Und ich hoffe immer noch das nVidia endlich mal lernt auch Wassergekühlte Karten von Anfang an anzubieten. Auch wenn es anscheinend neue Kühler geben wird, ich will keine Luftgekühlte Karte.

Naja dafür gibs ja die Custom Designs. Mal schauen wie die neue Luftkühlung wird. :) Wollte mir im Dezember noch eine 2080TI kaufen, ich warte schon soooo lange! :D

Naja dafür gibs ja die Custom Designs. Mal schauen wie die neue Luftkühlung wird. :) Wollte mir im Dezember noch eine 2080TI kaufen, ich warte schon soooo lange! :D
Ja, aber die gibt es ja auch nie zu Release. Es wäre halt schön wenn man direkt bei Release auf eine Wakü Version greifen könnte. Wenn die neue Karte da ist, will doch keiner warten mit dem Einbau bis die passenden Kühler von Watercool und Co. erscheinen.

Mit den neuen 2080er Grafikkarte sind damals auch Zeitgleich ein paar Kühler mit erschienen. Zwar war die Auswahl nicht groß aber ein paar sind damals mit neu rausgekommen.

Du irrst dich, Watercool hat da auch was mit raus gebracht, da ich jemand kenne der sich damals direkt eine 2080 TI und ein Kühler dazu von Watercool kaufte. EK hatte auch einige Kühler mit raus gebracht und schlecht ist EK auch nicht. Watercool hat da halt eine bessere Qualität was sie sich auch gut bezahlen lassen.

Edit:

Oder war es doch ein Kühler von EK? Bin mir da nicht mehr so sicher.

Ich kaufte meine erste RTX 2080ti nicht gleich zu Release. Mußte tatsächlich paar Wochen warten und täglich sämtliche Shops besuchen um mal an eine mit A-Chip ran zu kommen. Und da gab es nur die Kühler von EK lieferbar. Watercool und Aquacomputer waren schon angekündigt.
Und das ist die Kruz an der Sache. Sagen wir, am Montag kommt die RTX 3080ti, aber erst 4 Wochen oder noch später sind dann erst die Kühler von den guten Herstellern verfügbar. Das fand ich immer schon blöd.

Und wie gesagt, mit dem EK Kühler hatte ich 10 °C mehr GPU Temperatur als mit dem Heatkiller. Das ist schon eine Menge. Und ich habe ihn sogar einmal nochmal runtergemacht und alles nochmal angeschaut, Wärmeleitpads, Wärmeleitpaste, richtige Montage. Die Temperaturen änderten sich nicht.
Einmal, ich weiß nicht mehr welche Grafikkarten Generation (müsste aber so GTX 480 gewesen sein, mein Wakü anfang) da hatte auch einen EK Kühler. Bei dem fehlten Schrauben und Wärmeleitpads. Wirklich begeistert bin ich von EK nicht. Habe bei der RTX 2080ti auch nur wieder EK genommen weil nichts anderes auf Lager war...

EK ist doch sogar teurer als Watercool :ka:
Im Sammelthread von Watercool im Luxx wurde aber schon angekündigt das es diesmal schneller mit den Wasserblöcken gehen soll :daumen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja aber die Auswahl ist bei Wattercool auch nicht so hoch wie bei EK oder andere Hersteller wie Bykski.
Zudem sind die Preise dazu auch oft ganz schön gesalzen.

Ich habe ein Kühler von Bykski verbaut und der macht seine Arbeit genau so gut und was die Optik angeht ist es halt Geschmackssache.
Ich erreiche mit Flüssigmetall als WLP zwischen 37-40°C unter Last.

IMG_20200606_210608.jpg

Zurück