Nvidia Turing Laberthread

Im Grunde nur das du wenig LM verwendest und die Bauteile darum herum abisolierst.

Nimm aber Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall Wärmeleitpaste dazu, da ich mit anderen Flüssigmetall nicht so ein gutes Ergebnis erreicht habe. Aber die GPU-Temperatur ist auch von der Wassertemperatur abhängig. Bei meinen 37-39°C was ich so im Schnitt erreiche habe ich eine Wassertemperatur von 29-30°C anliegen.

Möchte aber darauf hinweisen das LM sehr Riskant ist, sollte es irgendwo an die Bauteile kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz aber nicht.

Allein das PCB und diese Kabel werden eine echte Herausforderung für die Hersteller von GPU-Wasserblöcken.

Und ich wiederhole mich wieder einmal. Es wäre schön wenn nVidia gleich mit den Wakü Herstellern zusammenarbeiten würde und gleich von Anfang an auch eine Wakü Version anbieten würden.
 
vllt gibts ja dieses Mal auch von Anfang an billigere Blower Karten mit dem nicht beschnittenen Ref PCB

da sollte dann ja auch kein Kabel dran baumeln
 
Es gibt ja von MSI und Gigabyte oft Karten die bereits ein Wasserkühler drauf haben. Persönlich bevorzuge ich aber den Kühler selbst drauf zu bauen, denn dann kann die Grafikkarte wenn sie mal nicht mehr verwendet wird wieder auf Luft umgebaut werden um wo anders ggf. weiter verwendet zu werden wo keine Wasserkühlung verbaut ist.

So war es als ich meine 1070er Grafikkarte gegen eine 2080er ausgetauscht habe und die 1070er immer noch im Rechner meiner Tochter Luftgekühlt weiter verwendet wird. Zudem lassen sich Grafikkarte auf Luft zurück gebaut besser verkaufen.
 
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Phänomen: Meine gemoddete 2080 Ti reduziert die Spannung nicht mehr. Normalerweise renne ich bei 360 W ins PT, damit gehen Takt und Spannung runter. Seit ungefähr 1 Woche wird zwar der Takt reduziert, die Spannung jedoch nur noch um ein oder zwei Inkremente, sprich verharrt bei weit über 1.000 V. Dies führt dazu, dass der Takt weiter nach unten geht und die Temperaturen ins Jenseits - kennt jemand dieses Phänomen?


thx,
criss
 
Zurück