Nvidia Turing Laberthread

Schicke sie durch einen Bench dann solltest du sofort sehen ob es ein Auslesefehler ist.
 
Auf dem x4 System ist nur ne ssd per SATA 3.0 dran und auf dem x8 System ist ne m.2 nvme drauf aber die hat keinen Einfluss darauf weil ich hier noch ne andere 2080 habe die mit x16 angebunden ist.
glaube mittlerweile das es ein auslesefehler ist oder ASUS der Übeltäter ist.

Hast du mal in der Nvidia systemsteuerung nachgeschaut. Irgendwo konntest du dort Systeminfos anzeigen lassen, da kannst du das ebenfalls auslesen.
Ansonsten vielleicht im Bios was nicht richtig eingestellt?
 
Hast du mal in der Nvidia systemsteuerung nachgeschaut. Irgendwo konntest du dort Systeminfos anzeigen lassen, da kannst du das ebenfalls auslesen.
Ansonsten vielleicht im Bios was nicht richtig eingestellt?
Hab jetzt mittlerweile das 3te System getestet, aktuell läuft die Karte auf nem z170a Tomahawk ac.
F79EABA9-9963-4BA7-8760-A6C451551682.jpg

vorher hatte ich die Karte auf einem z170-a Prime und einem C7H drauf, letzteres lief mit x8! Hatte mal mit 3DMARK getestet und meine es sind rund 26000 und mit der anderen 2080 etwas 1000 Punkte mehr.
 
Hab jetzt mittlerweile das 3te System getestet, aktuell läuft die Karte auf nem z170a Tomahawk ac.
Anhang anzeigen 1085342

vorher hatte ich die Karte auf einem z170-a Prime und einem C7H drauf, letzteres lief mit x8! Hatte mal mit 3DMARK getestet und meine es sind rund 26000 und mit der anderen 2080 etwas 1000 Punkte mehr.

Hmm das ist wirklich komisch! Habe beide M2 Plätze belegt und wenn ich GPU-Z den Bench durchführe habe ich auch x16 3.0 stehen. Verwendest du irgenwelche Riserkabeln? Schon mal im Bios nachgesehen ob hier eventuell was verstellt ist?
 
Hmm das ist wirklich komisch! Habe beide M2 Plätze belegt und wenn ich GPU-Z den Bench durchführe habe ich auch x16 3.0 stehen. Verwendest du irgenwelche Riserkabeln? Schon mal im Bios nachgesehen ob hier eventuell was verstellt ist?
ne hab’s ja mit ner anderen 2080 gegengetestet und zusätzlich auf 3 unterschiedlichen Systemen.
Hab’s auch zusätzlich mit nem riserkabel getestet.
ich glaube ich schreib den ASUS Support mal an.


edit

hier mal eine performance darstellung mit "x4", denke damit ist es ein auslesefehler!

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
hello. wenn ich im desktopbetrieb 120 hz eingestellt habe (wegen idle temps) und im control panel die bevorzugte Aktualisierungsrate auf höchste verfügbare einstelle, müsste er dann in games nicht automatisch auf 144 hz wechseln?
 
ok danke. schade :) jedes mal umstellen nervt

Das ist nicht ganz richtig. Bei echtem Fullscreen würde die von Dir vorgenommene Einstellung schon dazu führen, dass unabhängig vom Desktop 144 Hz genommen wird.

Aber gerade unter DX12 ist es immer häufiger, dass ein Fullscreen gar kein echter Fullscreen ist. Da kannst Du machen was Du willst, es wird immer die Frequenz vom Windows Desktop genommen.
 
Das ist nicht ganz richtig. Bei echtem Fullscreen würde die von Dir vorgenommene Einstellung schon dazu führen, dass unabhängig vom Desktop 144 Hz genommen wird.

Aber gerade unter DX12 ist es immer häufiger, dass ein Fullscreen gar kein echter Fullscreen ist. Da kannst Du machen was Du willst, es wird immer die Frequenz vom Windows Desktop genommen.
das erklärt einiges. teste es mal bei unterschiedlichen spielen. danke
 
Hallo zusammen,

ist schon bekannt, ob die neuen Kartem Hdmi 2.1 unterstützen werden ? Falls ja, gibt es
schon Anzeigen, ob dazu neue Monitore rauskommen werden ?
Danke Euch !

Viele Grüße,
Schnitzel
 
@Doc Ich hatte das Problem auch mal. Es lag schlicht daran, dass die Karte nicht richtig gesteckt war.
 
Hast du es im Uefi Mal geprüft. Musste dort doch angezeigt werden oder? Ansonsten vielleicht die Kontakte prüfen
Performance wird dachte ich von den Lanes kaum beeinflusst.
 
Hast du es im Uefi Mal geprüft. Musste dort doch angezeigt werden oder? Ansonsten vielleicht die Kontakte prüfen
Performance wird dachte ich von den Lanes kaum beeinflusst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die Karte habe ich übrigens heute zurückgegeben damit ist das Thema durch für mich, danke an alle für die Hilfe!:daumen:
 

Anhänge

  • 1E5305A1-921B-42F0-95E0-8DFAC2411ABD.jpg
    1E5305A1-921B-42F0-95E0-8DFAC2411ABD.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • CB21DB4D-7D5E-466D-B421-00E0F4C91E61.jpg
    CB21DB4D-7D5E-466D-B421-00E0F4C91E61.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
3ter tag mit meiner gaming x trio 2070s. sehr zufrieden mit der karte. läuft alles wunderbar. nach meinen diversen Problemen mit meiner 5700xt bin ich umso glücklicher :)
 
114% von was?
Jede Karte kann ein individuelles Grund Powerlimit haben.
Bspw. 280W oder 250W
Je nachdem sind dann 14% viel oder wenig.
Bei 280W kriegste 319,2W bei 250W nur 285W.
Selbst wenn bei der 250W Karte dann 120% dransteht wäre sie immernoch schlechter wie die 280W Karte mit 114%
 
Zurück