Nvidia Turing Laberthread

Also ich hab eigentlich die MSI 2070S X Trio. Ich hab damit aber nur Probleme. Nach ca 1 1/2 Monaten ging zunehmend nichts mehr damit. Wurde dann nervigerweise eingeschickt statt umgetauscht. Kam zurück mit Angabe, dass kein Fehler gefunden wurde (sie war definitiv im Ar+++, konnte ich testen). Dann plötzlich ging sie wieder, um nach nichtmal nem Monat wieder kaputt zu sein. Wenn die MSI-Variante nicht das aktuell beste Modell der 2070S wäre (gerade auch was Temps und Lautstärke angeht), würde ich MSI endgültig den Rücken kehren. Habe leider bei denen wirklich immer ins Klo gegriffen; nur vor 10 Jahren ging es mit denen. Hab wohl einfach Pech, denn die MSI hat auch die besten Reviews von usern. Auch hier. Andererseits hatte wohl keiner mit dem Schrottsupport des Herstellers zu tun.
Gigabyte scheint leider auch keine Alternative. So kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann mal meine Grafikkarte wieder bekomme (seit über nem Monat weg). Mittlerweile habe ich die GPU auf dem Papier ca 6 Monate, effektiv aber nur 3 gehabt, in der sie klappte.
Bin froh, wenn die 3000er kommen. Dann geht der Schiss weg. Tja, ist leider eher sehr frustrierend mit GPUs :(...
 
Also ich hab eigentlich die MSI 2070S X Trio. Ich hab damit aber nur Probleme. Nach ca 1 1/2 Monaten ging zunehmend nichts mehr damit. Wurde dann nervigerweise eingeschickt statt umgetauscht. Kam zurück mit Angabe, dass kein Fehler gefunden wurde (sie war definitiv im Ar+++, konnte ich testen). Dann plötzlich ging sie wieder, um nach nichtmal nem Monat wieder kaputt zu sein. Wenn die MSI-Variante nicht das aktuell beste Modell der 2070S wäre (gerade auch was Temps und Lautstärke angeht), würde ich MSI endgültig den Rücken kehren. Habe leider bei denen wirklich immer ins Klo gegriffen; nur vor 10 Jahren ging es mit denen. Hab wohl einfach Pech, denn die MSI hat auch die besten Reviews von usern. Auch hier. Andererseits hatte wohl keiner mit dem Schrottsupport des Herstellers zu tun.
Gigabyte scheint leider auch keine Alternative. So kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann mal meine Grafikkarte wieder bekomme (seit über nem Monat weg). Mittlerweile habe ich die GPU auf dem Papier ca 6 Monate, effektiv aber nur 3 gehabt, in der sie klappte.
Bin froh, wenn die 3000er kommen. Dann geht der Schiss weg. Tja, ist leider eher sehr frustrierend mit GPUs :(...

Die S Chips sind halb alte Ausschussware die gesammelt wurde, da kann ein defekt durchaus mal vorkommen. Ärgerlich natürlich die Abwicklung. Ich mach sowas nicht mit, wenn die wirklich an den Hersteller geht erwarte ich vom Händler Ersatz. Wenn er nicht liefert, kauf ich mir ne neue und verkauf die alte. Dem Hardwareshop kehre ich dann schlicht den Rücken.
 
Die S Chips sind halb alte Ausschussware die gesammelt wurde, da kann ein defekt durchaus mal vorkommen. Ärgerlich natürlich die Abwicklung. Ich mach sowas nicht mit, wenn die wirklich an den Hersteller geht erwarte ich vom Händler Ersatz. Wenn er nicht liefert, kauf ich mir ne neue und verkauf die alte. Dem Hardwareshop kehre ich dann schlicht den Rücken.

Kann was dran sein. Zudem noch die Probleme mit den micronspeichern.. Mmh.
Tja und ich hab bei der gpu leider den Fehler gemacht diese bei Mediamarkt gekauft zu haben. Die weigern sich strinkt gegen Austausch und schicken nur ein. Und aktuell warte ich seit einem Monat und werde komplett ignoriert. Nichtmal auf ein Einschreiben wurde reagiert oder auf ne Mail an die Beschwerdeabteilung. Tatsächlich ist es jetzt das erste Mal, dass ich nun sogar einen Anwalt einschalten musste (Versicherung sei dank), weil ich gar keine Infos mehr erhalte. Nur mal der Hinweis, wenn die Shops wieder offen haben (online gekauft aber örtlich abgegeben).
Gibt es online Händler die problemlos gegen Neuware tauschen bei Defekt? Also außer Amazon.
 
Die S Chips sind halb alte Ausschussware die gesammelt wurde, da kann ein defekt durchaus mal vorkommen. Ärgerlich natürlich die Abwicklung. Ich mach sowas nicht mit, wenn die wirklich an den Hersteller geht erwarte ich vom Händler Ersatz. Wenn er nicht liefert, kauf ich mir ne neue und verkauf die alte. Dem Hardwareshop kehre ich dann schlicht den Rücken.

Es mögen Teildefekte Chips sein ja, aber sicherlich nicht Ausschussware. Die 5700nonX nennt auch keiner Ausschussware.


Hast halt eine miese Karte erwischt. Schade das deine RMA so mies läuft. Das kenne ich mit einer Vega nur zu gut. Ohne Vega zu haten, ich hatte einfach eine bescheidene n Karte. Viel Erfolg!
 
Ja, irgendwie ein Griff ins Klo, aber von der Lautstärke und Leistung und Temperatur mochte ich die Karte.. In den wenigen Wochen, in der sie funktionierte. Naja, bei diesem PC hab ich generell viel Pech. Mainboard von Asus nach vier Tauschs und gleichem bug.. Das is aber ein Treiberproblem und es wird daran gearbeitet (seit ca 3-4 Monaten). Da is der Support toll. Und beim Monitor (MSI) fü 500 Euro hatte ich 4 mal welche mit Pixelfehlern oder toten Pixeln. Ich bin einfach froh, wenn es alles läuft...
Freue mich auch sehr auf die neue 3000er Reihe. Dann definitiv eine mit mehr als 8gb. Weiß man da schon, ob das zb bei der 3070 der Fall ist oder erst 3080? Auch hoffe ich, dass die stromsparender werden. Die 1070 zb frisst wesentlich weniger als die 2070 (Super).
 
Die S Chips sind halb alte Ausschussware die gesammelt wurde

Wie nennst Du dann Grafikkarten deren RMA Quote 3-5 mal so hoch sind? Und das bei den empfohlenen RX 5700 XT Karten.

8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil 5% RMA Qote
8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP - RX 5700 XT | Mindfactory.de
Anhang anzeigen 1086439

8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ 3% RMA Quote
8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
Anhang anzeigen 1086440

8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO 1% RMA Quote
8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de
Anhang anzeigen 1086441
 
Nein nicht Kundenbewertungen, ich meine die RMA Quoten die er angibt.

Edit:
OK habe es gefunden, sind Mindfactory bezeichnet dies aber als Reklamationsquote und schreibt dann RMA Quote, da stimmt was nicht.

Es ist die Quote der Exemplare, die zurückgeschickt werden - egal ob wegen einer technischen Reklamation oder unbegründetem Nichtgefallen.
 
Steht doch die RMA-Quote dabei.

Ja da steht Reklamationsquote und drunter dann eben "RMA-Quote".
Die meinen hier aber ledeglich ReturnMaterialAuthorization und eben nicht ReturnManufacturerAuthorization.
Zudem wenn man hier liest scheinen nvidia Käufer lieber direkt an den Hersteller zu senden (also "echte" ReturnManufacturerAuthorization), was bei AMD Käufer imho nicht so oft ist sprich PowerColor würde ich in deutschland auch heher zum Händler senden. Dies bedeutet aber, dass die (nvidia Karten) NICHT in den üblichen RMA-Quoten auftauchen.
 
Ich habe genau die gleiche Karte und auf 1950 MHz bei 900 mV eingestellt. Die 1950 bekomme ich aber nie zu sehen, es sind max 1935 MHz. Das habe ich gemacht, um Temperatur und Lautstärke im Zaum zu halten. Verbrauch geht trotzdem bis 300 w maximal bei 100% Powertarget. Weniger FPS habe ich in The Division 2 und Ghost Recon Breakpoint trotzdem nicht, eher mehr. Kommt wohl durch die besseren Temperaturen, wodurch die Karte nur selten unter 1900MHz fällt. Im Betrieb mit Standard Werten fällt die Karte recht schnell auf etwa 1850 MHZ und kommt auch nicht wieder über 1900. Auch im 3dMark Firestrike steigt die Leistung leicht ggü. den Standard Werten. KCD habe ich nicht, aber ist dieses Spiel nicht sehr CPU limitiert?
 
Zurück