falls da jetzt wirklich etwas in richtung 7nm und +50% leistung kommt.. könnte die 2080ti unter 500,- fallen ^^
das mit HPC habe ich nicht mitbekommen aber so ganz generellnaja, wäre ja erstma eh nur HPC Zeug ^^
das mit HPC habe ich nicht mitbekommen aber so ganz generell
wurde ja NVIDIA gerade erst von SONY und M$ abgewiesen... APPLE setzt offenbar auch auf AMD
düstere aussicht wird durch überzeugende hardware abgewendet.. es steht viel auf dem spiel
NV muß liefern...
das mit HPC habe ich nicht mitbekommen aber so ganz generell
wurde ja NVIDIA gerade erst von SONY und M$ abgewiesen... APPLE setzt offenbar auch auf AMD
düstere aussicht wird durch überzeugende hardware abgewendet.. es steht viel auf dem spiel
NV muß liefern...
2080TI Super -> 4608 Shader, 16Gbps
hoffentlich auch 12GB ^^
Was bringt das? Der Shader Unterschied ist zu klein um die schlechtere Taktbarkeit auszugleichen.
wenns der Vollausbau des TU102 mit 16Gbps Speicher wird tipp ich weiterhin auf 15% schneller
und warum sollte die sich den schlechter Takten lassen?

Um so mehr Shader um so schlechter lassen sich GPU‘s der gleichen Architektur takten. Zeigt sich ganz schön daran mit welchen GPU‘s die Rekorde in Benchmarks aufgestellt werden, letztendlich ist die Titan nicht schneller
Das kann schon gut sein, das noch ne Super kommt, weil damit NV mehr Zeit hätte mit dem Testen der 7nm+ Fertigung.
Es war ja mal die Rede, das mit 7nm+ erstmal die kleineren Chips kommen. (und evtl. die großen Workstation-Chips mit weniger Takt)
Ne 3080Ti mit vollem Takt ist sicher erstmal ne Qualitätshürde.