Nvidia Turing Laberthread

Irgendwie sind momentan die Ti´s rel. teuer. Dagegen sind interessanterweise die kleineren iChill´s gerade günstig:
(mit GPU-Scaling u.U. auch für 4k ausreichend)
INNO3D GeForce RTX 2070 Super iChill Black, 8192 MB GD…
INNO3D GeForce RTX 2080 iChill Black Edition, 8192 MB …

Könnte mir gut vorstellen, das mit Push+Pull echt gute Temps zu schaffen sind.
Damit wäre man fast in der Range von IIcarus.(weniger temp.abhängiger Taktverlust)

edit:
Mal z.Vgl. 2x gute Ti`s: im Outlet noch rel. günstig
INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C
MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI, USB-C

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH. Damals die Spiele für mich gewesen, an der ersten und 2. XBox mit Kumpel und endlich am PC ! :)

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
Kann ich nicht weil er es nicht ist.

Du meinst sicher die 2070S was aber ein Refresh ist und mit einer 2080S verglichen werden sollte.

Eine einfache Suche über Google :)

Und die ti hat 1350Mhz. Das sind garantierte Taktraten im Worstcase Szenario. Versteif dich nicht so auf den Basis Takt.

Wie genau können wir dir helfen? Du kannst auf der NVIDIA Seite alle Datenblätter der jeweiligen Karten aufrufen und gern alles vergleichen. Du verwechselst Basis mit Boost. Wobei die Zahlen auch nicht ganz Praxis nah sind weil GPU Boost 4.0 den Chip höher Takten lässt anhand einiger Parameter.

Anhänge

• 1B01A882-DF48-46EC-BC10-E5D5B1F98D45.png
    1B01A882-DF48-46EC-BC10-E5D5B1F98D45.png
    215 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich so aus, als ob die kleine 70er immer etwas gebremst wird, damit sich die mittlere 80er besser verkauft.
Damit werden die Reviews@Stock ein wenig hingebogen.
Das die großen Ti net so hoch takten liegt einfach an der Fertigung/Qualität. Da wird net jeder Chip so gut sein.(x)
Geforce RTX 2080 Ti, 2080, 2070 vs. GTX 1080 Ti, 1080, 1070 - PC-WELT

Jo, im Endeffekt lassen sich meist höhere Takte erreichen.
Selbst die 2070 nonA von Nilssohn ging außergewöhnlich gut.
(x) Im Prinzip müssten inzwischen aber soviele Ti gebinned worden sein, das auch ne Super vorstellbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach weil auch mehr Shader vorhanden sind bei der ti. Sieht man ja auch sehr gut mit der Titan wo noch mehr vorhanden sind und der Takt dadurch etwas leidet/leiden kann. Die Qualitätseinbußen kann ich auch mit jedem anderen Chip haben.

Ich hatte mir überlegt eine 2080ti zu kaufen, hab im Moment eine 2070 (die mit dem schwachen Prozessor) die geht auf 1875Mhz laut msi Afterburner und frage mich halt ob dann da nicht nächstes Jahr eine neue mit ti 100 -200Mhz mehr kommt und überhaupt dass das Topmodel einfach mit langsamerer Taktrate abgegeben wird.

Ein Motorrad mit 180Ps zieht jedes Auto mit 300Ps ab. Eine Zahl alleine reicht nicht aus um irgendwelche Vergleiche bei solch komplexen Geräten zu machen.
Die ti taktet auch höher( meine meist 2080-2100) und zersägt dir jede 2070. Ob und wie und wann nächste Jahr was kommt kann dir keiner sagen. Also brauchst du die Power jetzt dann kaufen. Du wirst hier keine Absolution erhalten für die ti weil die einfach maßlos überteuert ist. Man will es oder net und bei einem Hobby muss man sich net rechtfertigen für irgendwas.

Und bitte lass von dem Basistakt ab und allgemein dich so zu versteifen auf den Takt. Drehzahl ist auch nicht alles wenn kein Drehmoment anliegt wenn dir das vielleicht als Ansatz hilft.

Kann es eigentlich sein dass RTX 2080 TI immer schlechter verfügbar wird? Beobachte das gerade bei Modellen im Dual-Slot Design. An die Founders Edition ist ja quasi gar nicht mehr ranzukommen? :/

Das is mist, weil ich ja mein System aufgrund Monitoranzahl, VR-Brille und Beamer mit zwei Grakas betreiben muss. Und von Adaptergeschichten bin ich kein Fan davon. :P

Gut wie heiß dürfte des werden zwei 3-Slot-Karten (ASUS Rog Strix) auf nem Zenith II zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde soundso auf 1+3 gehen. Sah im Review auch so aus.(x)
ASUS ROG Zenith II Extreme review - Introduction

Ansonsten würde ich versuchen die eine Asus durch ne iChill zu ersetzen.
(sollte ja wesentlich schneller als ne Blower sein)

(x) der 4er sieht nach 8x bzw. shared mit M2 aus
Da würden zwar die Asus genug Luft bekommen, aber obs dann noch ruckelfrei läuft ?

Zurück