Nvidia Turing Laberthread

Es passierte nichts. Hab dann einfach neugestartet und dann ging es wieder nicht. Nachdem ich immer hin und her gewechselt bin mit der Auflösung kam endlich das Bild mit der Ansage ob ich das übernehmen will. Keine Ahnung was da war. Nur gefällt mir DSR nicht so da es einfach matschig wird gerade das Menü und wollte daher MSAA nutzen aber der übernimmt das nicht :(

Ich werde an den Tv gehen. Die drops im CPU Limit sind echt mies während man spielt.
Hoffe es stable 4K/60FPS zubekommen.

Anhänge

• jfo 1080p.png
    jfo 1080p.png
    285,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach alles gut. Werde das Game auf Tv zocken aber heute nicht mehr. War ja mehr oder weniger ein Test wie das so ist auf den 1080p Screen. Aber gerade wegen den hässlichen CPU Limit drops kann ich das net empfehlen oder man muss ein Limiter verwenden. Sowieso kann ich nicht mehr auf 8Bit SDR solche Spiele zocken, bin da verwöhnt mit 10Bit HDR :)

EDIT: Man muss sich mal vorstellen, 66FPSmin im CPU Limit. Entweder irgendeine Einstellung haut heftig in die CPU rein oder da ist völlig was schief gelaufen. Ein AC:O hat da eine lebhaftere Welt und läuft bei weitem besser. Ebenso wären Grafiksettings mit mehr Spektrum wünschenswert. In allem wirkt das wie ein mäßiger Konsolenport gerade was die Optimierungen am PC angeht. Weiß auch nicht was die dynamische Auflösung Skalierung machen soll, die ti langweilt sich bei 45% und das wars. Bestimmt nur zur Reduzierung aber eine Erhöhung könnte man ja auch erwarten bei DYNAMISCH. Rein technisch gesehen enttäuscht mich das Game. Hoffe das Gameplay holt da was raus.

Am TV reicht Dir doch 60fps mit Vsync.
BladeTNT hatte mit der R7 anfangs Probleme mit Vsync vom Gamemenü, hat dann evtl. nur noch Vsync vom Treiber genommen.
Würde da mal etwas rumprobieren ob bei Dir das Vsync vom Game überhaupt funzt.
Sollte mit Triplebuffer ausreichend smooth sein.

Triplebuffer ist nur für OpenGL Anwendungen das klappt nicht mit DX11.
Werde das morgen machen. Hab eben mal das erste LVL genauso wie den CapFrameX aufgenommen. Da wird dann sehr ersichtlich wie stark CPU Limitiert dieses Game ist. Oder den Ryzens liegt das Game nicht kann ja auch sein. Werde gleich ein Video posten. Verarbeitung dauert nur.

Games mit Vsync können i.d.R. auch Triplebuffer anbieten im Anzeigemenü oder Launcher.
(bei NV gehts bestimmt auch über den Treiber, ansonsten LowLatency OFF)

Anhänge

• Triplebuffer.PNG
    Triplebuffer.PNG
    96 KB · Aufrufe: 13
LowLatencyOff ist Standard. Kenne bis dato keine Games die das anbieten bis auf dein genanntes eben.

Anhänge

• aa.png
    aa.png
    135,6 KB · Aufrufe: 16
YouTube Ja die Quali ist mies, habe keine Erfahrung beim Video Edit :)

Hoffe man erkennt die miesen Spikes.

@RX480: Hab ich nicht aber im Treiber ansich ist dies nicht möglich und habe es dennoch oft probiert gerade mit AC:O und es hatte keine Auswirkungen.

Du hast recht, in den meisten Games net im Angebot.
(habe gar net auf Sowas geachtet)

Mit Vsync ist bestimmt schon Doublebuffer aktiv, was ja auch schon etwas die Frametimes ausgleicht.
Das würde ja am TV reichen.

Dem stimme ich zu. Gerade am Tv ist Vsync ein Segen für mich. Richtig smothes Gameplay.
Freundin will unbedingt JFO am Tv spielen also werde ich wohl umbauen müssen nachdem Essen und werde dann mal ein Cap laufen lassen. Für Low/MidEnd CPU User wird das Game wohl aber keinen Spass machen im Moment.

Die tiefere Materie interessiert mich weniger in diesem Fall :) bin zufrieden mit Vsync am Tv und würde schon sagen das ich sensibel auf Ruckler reagiere.

Danke dir :) erstmal Hühnchen und dann schön Star Wars am 55Zoll, freu mich.

EDIT:

Star Wars Jedi Fallen Order 4K. Alles hoch. Erstes Lvl bis zum **** Schiff. YouTube

Einmal mit Vsync 60 FPS 4K alles Hoch.

Anhänge

• jfo 4k.png
    jfo 4k.png
    245 KB · Aufrufe: 26
  • jfo 4k 60fps vysnc.png
    jfo 4k 60fps vysnc.png
    275,4 KB · Aufrufe: 19
Das schlechte Streamen beim Betreten von neuen Areas wird man wohl net rausbekommen.
aber
Kleine Spikes können evtl. mit dem Cloudsaving zu tun haben: Ein User auf resetera
PSA] Possible PC Stuttering Fix - Close Steam, Launch Origin, Game Properties > Disable Origin In Game & Cloud Saves
If you meet and/or exceed the recommended system specs but are experiencing hitching and random stuttering, this fixed it for me.
Shut down Steam
Launch Origin - X:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
Go to - My Game Library > Star Wars Jedi Fallen Order > Settings (Gear Icon) > Game Properties
Uncheck "Enable Origin In Game..."
Click on Cloud Saves tab and uncheck "Enable cloud saves..."
Click Save
Play the game!
Good luck and I hope this helps some people!
und
Man kann auch mal den Offline-Mode testen: ein User auf restera
FYI for anyone - Offline play is supported, though if it doesn't work the first time, here's how I got it to work
- close Steam (and Origin if it is open)
- in task manager, end the processes for any Steam, "EA Link", and Origin Processes.
- Start Steam in Offline mode and try to play the game.
- You should get an Origin box saying you are offline, asking for your username / password - enter them
- Play offline!

Ich werde mal auf einen frühen Patch warten, habe da noch etwas Hoffnung :)

Kann mir jemand erklären wieso ich meist 60FPS habe bei 16,7ms diese aber ständig schwanken zwischen 13-18ms. Es fühlt sich aber nicht so an das da ständig was schwankt. Seltsam das Game :) macht aber Spaß!

Bei Hoch liegt die ti gut da und man könnte sicherlich noch das ein oder andere Episch einstellen aber ich bevorzuge einen Puffer.

Durch Vsync merkst Du ja net ob manchmal ein Frame etwas langsamer ist.
Das ist halt der Vorteil von Double/Triplebuffer.

Theoretisch müsstest Du auf Max und nur "Shadows auf Medium" spielen können.

edit:
Woran man nix ändern kann, ist momentan das kaputte Streamen von der Game-Engine:
Ein User auf resetra hat mal so einen Punkt auf nem Video eingefangen.
Star Wars Jedi: Fallen Order PC performance thread | ResetEra
(trotz 5 mal drüberlaufen ist einfach kein gescheiter ShaderCache da und die Fps droppen kurz von 60 auf 50)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück