Nvidia Turing Laberthread

Einfach ingame dein Hotkey aktivieren dann kommt ein Feedback ^^ Sofern du dies nicht abgeschalten hast.
Ich werde die erste Mission nochmal mit alles max 1440p cappen. Außer Render die lasse ich 100%, werde das über VSR machen. Können ja dann gerne mal Vergleichen.

EDIT: 1. Mission 1440p alles Max RT On Skalierung 100%. Werde das gleiche nochmal in 4K machen.

Der VRAM wird genutzt oder nur zugemüllt? :)

YouTube 1440p

Anhänge

• cod mw 1440p alles max rt on render 100.png
    cod mw 1440p alles max rt on render 100.png
    235,6 KB · Aufrufe: 18
  • cod mw 2160p alles max rt on render 100.png
    cod mw 2160p alles max rt on render 100.png
    231,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da schon etwas weiter.
Zuletzt war ich in London im Spiel, wo diese ganzen Zivilisten dazwischen laufen.

In 4 K könnte ich auch spielen, habe meine UHD Fernseher mit am Rechner dran.
Nur muss ich dann mit dem Controller spielen da ich nicht an Tastatur und Maus dran komme und das liegt mir nicht so, komme mit Maus und Tastatur in Shooter Spiele besser zurecht.

COD hat schon immer wie verrückt VRAM belegt (und wenn man SSAA zugeschaltet hat auch benutzt), aber wenn man das außen vor lässt, dann wird nur belegt.
CB hat ja auf meinen Einwand erwähnt das sie auch in 4K keine Ausreißer mit 8GB-Karten gesehen haben beim BO4, auch wenn AB bei mir schon in FHD ohne SSAA mit 15GB geglänzt hat.

Anhänge

• blackops4_2019_07_01_chke0.jpg
    blackops4_2019_07_01_chke0.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 16
@Gaussmath

Ja es war nicht mehr so flüssig wie in 1080p. Kann ShadowPlay dafür verantwortlich sein? Möchte dazu aber erwähnen das ich ohne Sync etc spiele. Unter 100FPS wird es mit 144Hz eklig auf dauer. In 4K noch schlimmer wollte aber nur nichts verfälschen. Wenn die Videos verarbeitet sind sieht man ggf. mehr. In 4K nicht spielbar auf max mit RT. Heftige Drops, für meine Verhältnisse. Sowieso Shooter sollten schon an die 100FPS gehen. Macht sonst keinen Spass :)
YT Video in 4K kommt noch.

YouTube 4K
YouTube 1440p

EDIT: Hatte ein Fehler mit den Bildern, wurde korrigiert.

Die Spikes spürt man, gerade in Bewegungen. Hoffe die Videos können diese wiedergeben. Liegt das am RT?

Anhänge

• cod mw 2160p alles max rt on render 100.png
    cod mw 2160p alles max rt on render 100.png
    231,7 KB · Aufrufe: 20
Müsste ich dann 1 zu 1 vergleichen, noch net gemacht. Aber ohne Capture ist das Gefühl dasselbe. Lass es 2-3Fps sein geschätzt.

Kann ich mir nicht vorstellen? Egal WHAT EVER. Ich renn die Mission nochmal ohne Aufnahme. CU.

10 - 15Fps sind es niemals. Die Kurve ist leicht besser aber das muss nicht am ShadowPlay liegen. Gerade dies ist ja bekannt dafür Ressourcen schonend zu verwalten. Wenn ich mir die Daten so ansehe macht das nichts aus, die Unterschiede verbuche ich unter Messungenauigkeiten bzw. leichten Einfluss von ShadowPlay aber nicht in dein genannten Ausmaß.
War ein Cleaner Cap nach Neustart ohne Monitoring etc, einfach Windows Anmeldung CapFrameX an und dann COD.

Lg

Anhänge

• cod mw 19 4k ohne shadow play.png
    cod mw 19 4k ohne shadow play.png
    236,7 KB · Aufrufe: 12
Kann ich mir nicht vorstellen? Egal WHAT EVER. Ich renn die Mission nochmal ohne Aufnahme. CU.
Doch ist aber so, wird auch in der Grafikkarte intern verarbeitet und daher geht etwas von der Leistung verloren. Habe es mal getestet und hatte ein Unterschied von 15 FPS. Wird dir auch @HisN bestätigen können.

Ist aber egal und nicht so wichtig.
Sollte man aber mit bedenken.

EDIT:

Die FPS mir 1440p kommen hin, habe ich in etwa auch.
Kommt aber auf die Map an und anscheint muss die Grafikkarte mit dunkle Maps mehr tun, denn Maps mit Tageslicht bringen bei mir mehr FPS.

Hier ein Ergebnis mit Bodenkampf von mir.
Anhang anzeigen 1066705

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe mein Beitrag editiert. Solltest nochmal ein Blick über die Daten werfen.
Ich sehe aber keinen Unterschied von 15FPS, selbst wenn nicht über Telemetrie würde ich ein Verlust von 15FPS in 4k sehen/spüren. Kann der Aussage leider nicht zustimmen aber lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ihr hier auf den Holzweg bin.

Lg

EDIT: Video schaue ich sobald es fertig ist. Habe es das Gefühl das die ti sich kaum von der 2080 absetzen kann in diesen Game. BTW MP hat eine ganz andere CPU Last als der SP. Inwieweit das Aussagekräftig ist weiß ich noch nicht das ich den MP nicht getestet habe bis dato(Benches) . Kann aber sicher egal sein wenn wir beide uns im GPU Limit befinden. Mal sehen was das Video zeigt, 360p tue ich mir net an.

Das wird dir jeder sagen der auch schon Videos damit erstellt hat und wie bereits geschrieben habe ich es auch mal getestet. Denn wie solle es anders sein?? Das Video wird in der Grafikkarte aufgezeichnet und nicht auf dem Bildschirm und eine Grafikkarte muss dazu folglich auch was tun, denn es kostet der Grafikkarte auch Rechenleistung was sie irgendwo dann nicht mehr einsetzen kann. Wie bereits geschrieben habe ich auch mal ein gegentest gemacht und hatte ein Unterschied von 15 FPS.

Natürlich habe ich jetzt keine aktuellen Tests da mein Test etwas zurück liegt... daher glaube es oder halt nicht, da ich jetzt nichts beweisen werden. :)

EDIT: Kann ich gut verstehen, 360p ist grausam... :D
Dauert bestimmt nicht lange, da es nur 3 min lang ist.

Ich habe bei P0.2 -3 FPS. Das bestätigt deine Aussage leider nicht. Gern mach ich noch ein Test nach deinen Settings dann sage mir wie. Aber ich sehe kein Verlust von bis zu 15FPS. Warum sollte ich misst erzählen wenn es via Bilder ersichtlich ist ^^ Ich würde dir ja gern glauben aber die Daten bis dato sagen was anderes. Kann ja sein der Fehler liegt bei mir.
Aufgenommen habe ich mit der Ingame Auflösung in 60FPS mit der höchsten Bitrate.

Selbst P5 ist annähernd gleich.

Vielleicht hat deine TI auch etwas mehr Reserven und wie bereits geschrieben kommt es nicht nur von mir. Denn mich hat man darauf auch erst aufmerksam gemacht.

Mir war das damals auch nicht bekannt.

Hatte aber kein Programm was genau alles aufgezeichnet hat und musste selbst schauen was im Schnitt mit und ohne anlag.
Denn mit den max. und min. kannst das nicht ersehen, da innerhalb einer Spielrunde immer mal Spitzen erreicht werden die sich in der nächsten Spielrunde unterscheiden können. Zudem müsste genau die selbe Map und sie selbe Szene wieder laufen, denn jede Szene, jede Situation usw. kann alles wieder ändern.

COD ist daher gar nicht als Vergleich geeignet, dazu solltest du eher ein Spiel nehmen was ein Benchmark mit beinhaltet um die selben Bedienungen erneut abspielen lassen zu können.

Das ist wohl wahr. Aber meinst du echt das es sich das bis zu 15FPS auswirken kann? Ich mein ich bin hektischer Gamer aber habe dennoch versucht dasselbe zu machen und glaube kaum das die selbe Hardware Unterschiede von bis zu 15FPS liefert. Ich muss das leider bis dato dementieren da ich meine Daten kenne und hierbei nicht deine genannten Auswirkungen sehe.

Kann das gern mal mit AC:Odysee machen wenn magst. Lust habe ich eher weniger da ich gleich ne Runde Support in LoL zocken wollte (5er TEAM) , aber wenn wir beide uns dann einig sind wäre es mir das mir Wert :P
Hoffe nimmst das net negativ auf :) sehe nur den Unterschied nicht.

Wegen dein Video, kann den MP nicht beurteilen. Wäre schön wenn kurz die Zeit hast die erste Mission zu benchen, am besten mit CapFrameX. Finde der MP hat noch mehr variablen als der SP. Dennoch gute Leistung für eine 2080. Aber da geht doch sicher noch was mit dem Takt oder hast Pech gehabt in der Lotterie? Gerade mit Wakü. Wüsste gern wo AMD da so liegt ob SP oder MP ist egal.

EDIT: Hast ein cooles Monitoring. Wie hast du die ganzen Daten in das OSD bekommen? Nutze nur den Afterburner.

Ich meine das es auch AC:Odysee war wo ich es getestet hatte.
Sagen wir mal 10-15 FPS... so ungefähr, genau kann ich es nicht sagen.

Video von mir ist jetzt auch mit 4K da.

Anmerken möchte ich dazu das ich das Spiel viel länger gespielt habe und daher CapFrameX mehr festgehalten hat. Habe aber nicht die ganze Zeit das Video aufgezeichnet und das Video selbst habe ich dann auf nur 3min geschnitten.... war mir etwas peinlich, war nicht meine beste Runde... :D

Das beste war ehe mit dem Panzer... :lol:
Musst auch mal im Multiplayer den Bodenkampf versuchen, da bekommst sicherlich noch mehr FPS da diese Map mit Tageslicht läuft.

Ok ich werde jetzt AC:O benchen. Ich muss das für mein Ego wissen :)

Welche Settings magst du haben? Alles max und dann einfach den Benchmark und ein Cap jeweils mit und ohne Shadow Aufnahme? So ok?
Werde die Aufnahme selbstverständlich posten :)

PS: Schaue dir mal meine Videos an, ich glänze geradezu im Umgang mit Granaten xDDDDD Die Szene mit dem Fenster wo die Feinde im Haus sind :)

WHAT EVER. Ich teste jetzt AC:O mit Max Settings(Render 100%) . Einmal mit und einmal ohne Aufnahme via ShadowPLay. In 4K. Dann können wir ja gut anhand der Frametime/Screenshots vom Bench erkennen ob es wirklich so ist.

So AC:O kommt gleich. Alles 4k einmal mit und ohne ShadowPlay im internen Benchmark. Die Grafiksettings aus dem Video sind dieselben wie in den RUN ohne ShadowPlay.
Werde dann gleich editieren. Vorab sage ich mal nichts :)

AC:O mit ShadowPlay: YouTube (Wird verarbeitet, dauert paar Minuten)

Ich gebe mich geschlagen. :P Obwohl dies bei COD nicht mal im Ansatz so gravierend ist.

Das erste Bild mit Aufnahme das zweite dann wohl ohne :) Könnten paar Sekunden Unterschied sein, also dementsprechend lesen.

PS: Das Game kann man locker mit 60FPS Vysnc spielen mit ein paar Tweaks. Maxout natürlich net, AA und Volumetrische Wolken bringen die ti in die Knie.

PPS: Jetzt habe ich wieder Lust weil ich die Musik gehört habe :)

Anhänge

• aco 4k alles max render 100 mit shadow play.png
    aco 4k alles max render 100 mit shadow play.png
    258,9 KB · Aufrufe: 20
  • aco 4k alles max render 100 ohne shadow play.png
    aco 4k alles max render 100 ohne shadow play.png
    241,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück