Nvidia Turing Laberthread

Ich möchte aber wenn möglich zum Release spielen. Es funzt ja auch alles und den DX Fehler hatte ich noch nie im Spielfluss sondern nur wenn ich abwesend war. Denke da hat RX480 nen guten Ansatz woran es liegen könnte.
OC kann ich bei mir ausschließen lief alles gleich.

Hast du mit RT gespielt? Kann ja sein dein UV wirkt sich negativ auf die RT/Tensor Cores aus. Obwohl ich sagen muss das ich nicht die Beziehung zwischen OC/UV mit den Cores kenne. Wäre Interessant zu wissen.

Hast du mit RT gespielt? Kann ja sein dein UV wirkt sich negativ auf die RT/Tensor Cores aus. Obwohl ich sagen muss das ich nicht die Beziehung zwischen OC/UV mit den Cores kenne. Wäre Interessant zu wissen.
Ja ist aktiviert und ich gehe auch davon aus.
Wobei ich bisher dieses Problem mit meinem OC noch nirgendwo hatte und mit Overwatch, BF5 und Assassin's Creed Odyssey keine Probleme hatte.

Mein OC ist jetzt mit 2055/7500 MHz immer noch vorhanden aber nicht mehr mit UV sondern mit der Stockspannung was etwa 30-50mv mehr sind. Scheint damit gut zu laufen. Gehe ich auch 2100/8000 MHz muss ich wohl auch mehr Spannung drauf geben, denn mit der Stockspannung konnte ich zwar spielen aber auch hier kam dann der selber Fehler irgendwann.

Ich lasse nun bei den 2055/7500 MHz ohne UV, da es damit anscheint nun gut läuft.
Natürlich hatte ich auch direkt mein OC im Verdacht als es nicht gleich gut lief.

Wo habt ihr COD geschossen??
Nirgendwo... ich habe in den sauren Apfel gebissen und über Battle.net gekauft.
Habe ich nirgendwo bisher als Key zum kaufen finden können und was ich gefunden habe kostete nicht weniger.

Aber ich denke das es demnächst auch Keys auf Ebay zu kaufen gibt, da Nvidia mit neuen Grafikkarten dieses Spiel mit vergibt. Nur muss man sofern der Verkäufer den Nvidia Code nicht einlöst eine RTX Grafikkarte verbaut haben. Aber bisher habe ich auch solche ein Code nicht finden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist aktiviert und ich gehe auch davon aus.
Wobei ich bisher dieses Problem mit meinem OC noch nirgendwo hatte und mit Overwatch, BF5 und Assassin's Creed Odyssey keine Probleme hatte.

Sind ja auch keine Games die RT(bis auf BF5) nutzen. Ich meinte eher sobald Last auf jene kommt. Kann ja sein du beeinflusst durch dein UV gleichzeitig die anderen Cores welches dann instabil laufen. Das kannst du dann aber nur erkennen sobald Last auf jene Hardware liegt.

Hab es auch über Battlenet geholt. Gauss, ich kann keine Screens in deinem Tool machen. Bin ich blöd? ^^

Ja wird so sein.

Habe jetzt auch mit der Mission angefangen und finde die Grafik richtig gut gemacht, aber auch die Story ist sehr interessant und sehr gut gemacht. Mit den FPS liege ich im Schnitt auf 80 und je nach Szene komme ich auch auf 120 FPS. Kann aber auch auf nur 60 FPS fallen. Reicht mir aber aus und mein G-Sync wird es ja mit den Hz ehe synchronisieren. Lässt sich auch so gut spielen. Ist halt alles auf hoch gestellt und RT ist auch aktiv.

Mit dem Multiplaye liege ich meist bei 90 FPS, komme aber auch hier auf 110 FPS je nach Szene und Map.

Habe eine RTX Karte für meinen mobilen Gaming Rechner gekauft. hab also die Gunst der Stunde genutzt und die Beilage abgegriffen.

Ja wird so sein.

Habe jetzt auch mit der Mission angefangen und finde die Grafik richtig gut gemacht, aber auch die Story ist sehr interessant und sehr gut gemacht. Mit den FPS liege ich im Schnitt auf 80 und je nach Szene komme ich auch auf 120 FPS. Kann aber auch auf nur 60 FPS fallen. Reicht mir aber aus und mein G-Sync wird es ja mit den Hz ehe synchronisieren. Lässt sich auch so gut spielen. Ist halt alles auf hoch gestellt und RT ist auch aktiv.

Mit dem Multiplaye liege ich meist bei 90 FPS, komme aber auch hier auf 110 FPS je nach Szene und Map.

Krass. mit der ti liege ich meist bei 200max und normal so 130 fps. In 1080p. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ist. Wenn gewünscht kann ich gern ein Video machen. Hab nur keine guten Programme das zu bearbeiten.

Naja im MP limitiert mein 3800X. Da kann ich gegen dein i9 nichts machen. :) Das ist nun mal ein anderes Kaliber, egal was so geredet wird. Gerade mit guten RAM, no way xD
Aber bin happy und meine Daten kannst ja paar Seiten vorher einsehen. Hätte aber eher die ti als den i9 genommen :)

Glaube ich noch nicht mal, weil wir sind ja im GPU-Limit, da wirken sich die Prozessoren nicht stark aus.
Wobei die FPS die ich angegeben haben die max. waren, bin natürlich auch darunter gekommen. Habe auch auch gemerkt das die FPS in Dunkle Szenen abnehmen und in hellen Szenen höher liegen.

Hier mal was ganz krasses... über 1000 FPS... :ugly: :D

Anhang anzeigen 1066552

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde das morgen nochmal angegehen, werde heute keine Runde mehr starten. ;)
Ja das geht mir auch so ^^ Zwecks Bild.

Um die CPUs zu messen müssten wir schon 720p laufen lassen und niedrige GPU Settings und selbst dann können wir nicht richtig gegentesten da jede Szene anders ausfallen wird.

Ich meinte was ganz anderes. Werde das morgen einfach mal darlegen, keine Lust mehr heute und Braten ist im Ofen, Formel 1 kommt gleich :)

Schönen Abend noch.

COD: Moden Warfare scheint CPU-mäßig ziemlich gut optimiert zu sein. Ich habe alles Grafiklastige abgeschaltet und dennoch liegt ein leichtes GPU-Limit vor.

Screen Shot 10-27-19 at 07.20 PM.PNG Screen Shot 10-27-19 at 07.29 PM.PNG

Laut Gerüchten sollen die Konsolen ja 8c16t ZEN2 mit 3,2Ghz bekommen. Das wäre für Konsolen insane CPU Leistung wenn man die Vorgänger betrachtet.
Denke dann hat machen unserer 8c/12c richtig Sinn :)

Zurück