Nvidia Turing Laberthread

Weil Nvidia so ihre Preise nicht mal ansatzweise anpassen muss, und z.b. für ne 3070 zwischen 600 und 700 verkaufen kann, 3080 geht bei 850 los usw...
Da es überhaupt keine Konkurenz gibt gewöhnt sich der Kunde relativ schnell an die absurden Preise und nimmt es ohne zu murren hin.

Ja aber auch die neue Gen wird nicht günstiger werden. Alle die eine 2070s, 2080s, 2080ti haben wird die neue Gen auch keine Wunder 80% Mehrleistung bringen fürs kleine Geld! War ja bei 900er auf 1000er und von 1000er auf 2000er Serie nicht anders.
 
Also der Leak von Gamermelt hat mich jetzt nichts aus den Latschen gehauen. 8 GB Gddr6x und knapp 3000 CudaCores. Vermeintlicher Takt etwa 2,1 GHz. Leistungswunder erwarte ich da nicht. Vor allem der Speicherausbau enttäuscht. 220-250Watt sehen auch nicht nach Revolution aus. Scheint als liege der Fokus auf RT Leistung.
 
Ich bin mittlerweile für jedes bisschen Mehrleistung dankbar. 4k mit 144Hz wollen irgendwie befeuert werden, die 2080 Ti pfeift aus dem letzten Loch...
 
Also der Leak von Gamermelt hat mich jetzt nichts aus den Latschen gehauen. 8 GB Gddr6x und knapp 3000 CudaCores. Vermeintlicher Takt etwa 2,1 GHz. Leistungswunder erwarte ich da nicht. Vor allem der Speicherausbau enttäuscht. 220-250Watt sehen auch nicht nach Revolution aus. Scheint als liege der Fokus auf RT Leistung.

ne 3070Ti mit ner Leistung zwischen 2080 Super und 2080Ti (vllt sogar auf Niveau einer 2080Ti) wäre doch net schlecht (RT wahrscheinlich wesentlich besser als 2080Ti)

kommt halt auf den Preis an
 
Zuletzt bearbeitet:
RTX 3080 soll 20% schneller sein als ne RTX 2080Ti

wenn die nen ähnlichen Preis hat wie die RTX 2080 Super wäre das ja garnet so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich schön, das stimmt. Ich würde dennoch auf die 3080Ti warten, auch wenn die einige Monate später kommen sollte. Oder mir das AMD Lineup anschauen.
 
@rawmangojuli hast du auch eine Quelle das eine 3080 20% schneller sein soll oder sind das wieder twitter, insta und den zig lustigen Seiten Leaks die immer zu 99% daneben liegen?

Ich konnte weder auf offiziellen Seiten von Nvidia was darüber lesen noch auf offiziellen Magazinseiten die nicht auf Leaks verweisen vorfinden.

Wieso verschwendet man seine Freizeit mit Glaskugelberichten? Wenn es mal offiziell ist spricht nichts gegen Recherche aber für warme Luft???
 
@MSI-Fan: Wenn man sich ein bisschen mit der Szene beschäftigt, findet man schnell raus, wer Blödsinn verzapft, aber auch, wer auf der anderen Seite eine erstaunlich hohe Trefferquote hat. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ergibt sich dann, dass diese Leute tatsächlich valide Quellen haben müssen oder sogar selbst eine valide Quelle sind.
 
Kimi sagt, dasss Nvidia die 21Gbps nicht gebacken bekommen xD

eher so 19-19,5 Gbps


dann wäre die 3090 ja wirklich nur max. 20% schneller als die 3080
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, seit dem letzten nvidia update drehen die lüfter meiner gaming x trio 2070s nun auch im leerlauf ständig hoch, vorher waren sie völlig aus im standby. jemand ne idee'?
 
VideoCardz hat noch ne Vergleichtabelle erstellt: https://twitter.com/VideoCardz/status/1288813224700317696
EeLIdEoXoAE9aR2.png

Mit 10k Punkten setzt sich die 3080 Ti/3090 whatever 50% vor die 2080 Ti.
 
Und dann heißt es noch mindestens 1-2 Monate länger warten bis die ersten Customs kommen und dann noch weiter warten bis es die ersten Tests gibt und dann kommt die Ernüchterung.

Ich kenn dieses Forum erst seit kurzem aber damals bei der 2000er Gen war es in einem anderen Forum ungefähr auch so. Da will jeder geglaubt haben das die 2080ti mindestens 50% schneller ist als die 1080ti und sollte so um 800€ über den Tisch gehen und wie es dann soweit war, wurde es verdammt still nach Veröffentlichung^^
 
Zurück