Nvidia Turing Laberthread

Die karte hat soviel leistung da braucht du nichts zu flashen, modifizieren oder übertakten, einfach auspacken und spass haben.
Evga ist die beste von den dreien, aber auch die Asus soll sehr leise und kühl sein.

Wenn vergriffen dann immer wieder vorbeischauen auf mydealz, viele weitere schnäppchen werden in den nächsten tagen und wochen sicherlich folgen.

Habe mal meine Grafikkarte zum Test auch mal zu einer Zotac 2080 Extreme geflasht gehabt. Der Stocktakt hat sich dadurch etwas erhöht und auch der VRam Takt um 100 MHz. Power Limit lag dann statt auf 285 Watt bei 307 Watt.

GPU und VRam Takt habe ich mit UV ehe schon höher am laufen und mit meinem OC komme ich selbst nicht auf 285 Watt, daher sah ich dieses flashen in meinem Fall als Unnötig an. Selbst mit meinem max. OC von 2145 MHz GPU und 8400 MHz VRam was nur für Benchmarks noch gut geht habe ich die 285 Watt gerade so erreicht und diesen Takt kann ich real nicht nutzen da die Grafikkarte damit nicht 100% stabil ist.

Mit meiner Wasserkühlung kann ich auch gut übertakten da ich Temperatur bezogen fast keine Grenzen habe.
Meine Grafikkarte läuft daher mit dem original Bios mit 1,000v bei 2055/7500 MHz sehr gut.

Es kommt noch dazu das falls mal ein defekt auftreten sollte und die Grafikkarte nicht zurück geflasht werden kann die Garantie futsch ist. Natürlich nur dann sollte die Grafikkarte zwar defekt sein aber dennoch auszulesen sein.

Es kommt halt immer auf die Ausgangsbasis an. Und ein ordentlicher Kühler ist Grundvorraussetzung.
Ob die Dualgrakas ne Steigerung von 215W auf 250W TDP(x) zzgl. Faktor 1,xx verkraften muss man schauen.
Meist ist UVen der Königsweg.

Spezifikation zu #3714
Chip TU104-400X-A1 "Turing"
Chiptakt 1515MHz, Boost: 1770MHz
TDP 215W (NVIDIA), 215W (Zotac)

(x) 250W siehe Bios im Thread von Nilssohn

Zuletzt bearbeitet:
Mit RT ist natürlich auch die Frage "Flashen oder Nicht" natürlich noch interessanter.
Es geht halt net nur um avg. sondern hauptsächlich um min. Fps.
Das war bei Nilsohn auch besonders auffällig. Die Verbesserung bei den Frametimes ist net schlecht,
weil die Dips wegfallen, wo bisher die TDP limitiert hat.
und
Man braucht ja das Setting net wärmer auslegen. Es gibt Fps-Limit.

"NVIDIA is kicking off an exciting new game remastering program.

We’re cherry-picking some of the greatest titles from the past decades and bringing them into the ray tracing age, giving them state-of-the-art visuals while keeping the gameplay that made them great.

The NVIDIA Lightspeed Studios team is picking up the challenge starting with a title that you know and love but we can’t talk about here!

We’re building a team of talented, dedicated game developers who are ready to get going quickly."

coole Sache

Die sollen erst mal ordentliche Multimonitor-Unterstützung einbauen, bevor sie fancy RT angehen.

Ganz ehrlich, nix gegen das Feature RT, aber diese unverschämte Ankündigungspolitik das Spiel XY das unterstützt und dann kommt der Support Monate später oder überhaupt nicht. Entweder man ist sich sicher dasman das Implementiert oder man schenkt direkt reinen Wein ein. Meiner Meinung nach ist das fast schon ne juristische Angelegenheit. Man wirbt für ein Feature das die Software gar nicht hat. Grenzwertig wie ich finde.

kleiner fehler oder kommt doch bald ne 2080Ti Super?

"Eligible GPUs : INNO3D GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 Ti Super, RTX 2080, RTX 2080 Super, RTX 2070, RTX 2070 Super, RTX 2060 and RTX 2060 Super"

INNO3D

Habe ne Frage zu der 2080 Super und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Will mir eine zulegen und gucke gerade welche Custom-Karte ich mir zulegen soll.
Dabei ist mir aufgefallen das es sowohl welche mit 8+6 Pin und welche mit 8+8 Pin Stromversorgung gibt.
Stellen die 8+6 ein problem beim übertakten da, da die karte dann ggf. ins max Powerlimit läuft?

Alle Karten laufen irgendwann ins Power-Limit. Egal was für ein Stromanschluss Du hast (nun gut, mit 3x8Pin hab ich keine Erfahrung)
Das kannst Du eigentlich nur mit Shunt-Mod umgehen.

Zurück