Nvidia Turing Laberthread

@IphoneBenz: Sieht man die schwarzen griesligen Stellen besonders gut auf schneebedeckten Oberflächen? Hatte ich auch. Mit der Radeon VII übrigens nicht.

@Ryot95
Ein Strommessgerät nützt insofern net viel, weil der eigentlich interessante Wert net gemessen wird.
Die HoldUpTime sollte gerade noch so passen:
be quiet! Straight Power 11 im Test - Jetzt noch effizienter und noch leiser? - Holdup-Time und Timing, Housekeeping (4/10)

Igor gibt bei seinen Reviews immer ne Empfehlung zum NT: für die 2070s sinds 300W (zzgl. Rest vom Sys)
Nvidia GeForce RTX 2070 Super im Test – die vernuenftigere RTX 2080 in kleiner und guenstiger? – Seite 11 – igor sLAB

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dies im Theater sehr stark gemerkt. Also AKT 1. Gerade an Bilderrahmen und andere Möbeltexturen. Bei mir war es ganz klar die Umgebungsverdeckung. Bin jetzt im Schnee (New Hope) und merke es nicht mehr im Spielfluss. Bin auf 7 und immer noch 2xMSAA. Sehe es dennoch wenn ich drauf achte oder mal mit der Longshoot ranzoome. Ich mache beim nächsten mal paar Screens mit den Unterschiedlichen Einstellungen. Das sollte gepatch werden, sehe es ständig wenn ich einmal drauf geachtet habe deswegen versuche ich gerade nur zu spielen und nichs anderes ^^

EDIT: Die Bilder. Einmal 7 dann 11 und 15.

Könnten das die UHD Texturen sein weil ich in 1080p spiele? Kann ich mir nicht vorstellen. Werde es dennoch mal testen wenn ich Lust dazu habe.
Und wieso hat die Seven das Prob net ?

Das schlimme ist, die GE Empfehlung ist 15.

Anhänge

• g5 umgebung 7.jpg
    g5 umgebung 7.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 41
  • g5 umgebung 11.jpg
    g5 umgebung 11.jpg
    710 KB · Aufrufe: 36
  • g5 umgebung 15.jpg
    g5 umgebung 15.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würden allgemein mal die Stärken/Scxhwächen der Arches interessieren. Früher gabs bei PCGH immer nen schönen Bildvergleich bei ner neuen Arch bzgl. AF, AA etc.
Aber auch andere Bereiche wären z.B. interessant. Den Radeons liegt z.B. kein MSAA, CSMAA dagegen ist Godmode.

Ja kenne ich auch noch. Gerade die guten Bilder von Zäunen zwecks AA :)

Kann man als Nvdia User nur die Umgebungsverdeckung runter stellen.

Hat den jemand Pics oder die Möglichkeit welche zu machen mit Pascal und Vega/Navi? Wäre mal schön zu sehen.

Wäre schön mal mit AMDler das zusammen zumachen. Games finden und Settings festlegen und jeder kann ein Screen rein setzen. Muss man natürlich ein Standard festlegen etc. pp um möglichst aussagekräftige Daten zubekommen. Hätte nicht gedacht das es heute noch Unterschiede gibt, im Umgang mit der Schnittstelle ja aber nicht bei der Bildausgabe.

Wäre schön mal mit AMDler das zusammen zumachen. Games finden und Settings festlegen und jeder kann ein Screen rein setzen. Muss man natürlich ein Standard festlegen etc. pp um möglichst aussagekräftige Daten zubekommen. Hätte nicht gedacht das es heute noch Unterschiede gibt, im Umgang mit der Schnittstelle ja aber nicht bei der Bildausgabe.

Man kann ja mal ein kleines Projekt aufziehen, die Navis haben ja jetzt auch das Sharpening. In Anno ist mir z.B. gestern aufgefallen das die Vegetation darunter in Verbindung mit VSR ziemlich krisselig wirkt. Da könnte man sicher paar interessante Sachen machen. In Anno fällt mir auch auf das die Texturen deutlich länger laden mit dem GDDR als mit dem HBM der VII.

Ja das klingt gut. Würde mich auch interessieren.
Bei Anno selbst habe ich nichts gemerkt, habe kein direkten Vergleich aber kann mich net erinnern das ich auf Texturen gewartet habe (krass ausgedrückt).

Vielleicht findet sich ja einer, bin net so der Schreiberling der da was schönes zaubern kann :)

Werde ich mal testen, habe ich nie drauf geachtet. War eher ein Game wo man chillig spielt und mal ein Bier trinkt ^^

Willst du Meinungen hören? Dann sage Grütze. Das wurde von einer Person gesagt die sowieso zu viel Geld für PC Hardware ausgibt.

Was willst du erreichen? Was ist dir wichtig?

Willst du Meinungen hören? Dann sage Grütze. Das wurde von einer Person gesagt die sowieso zu viel Geld für PC Hardware ausgibt.

Was willst du erreichen? Was ist dir wichtig?

Ahja... eine unglaublich wortgewandte, informative Aussage... Vielen Dank Apfelphone^^

Was ich erreichen will ist ja wohl klar oder? Ich will eine RTX 2080 Ti kaufen...
Sehe es aber nicht ein 1250 Tacken für eine GAMING X TRIO zu zahlen, wenn man bedenkt das die Karte schon ein Jahr auf n Markt ist und des öfteren deutlich günstiger im Angebot war^^

Daher warte ich jetzt, und suche, und warte, in der Hoffnung das mal wieder ne gescheite Graka auf 1000 Euro fällt...

Die Frage ist ja ob es Sinn macht bei einem solchen Preis derart gravierende Kompromisse einzugehen.
Wenn du rein an der Leistung interessiert bist spricht nichts gegen die Karte, der Kühler wird seine Mühe haben, es gibt schnellere Ti´s und Overclocking wird auch kaum drin sein.
Ein Leisetreter kannst du auch nicht erwarten.

Bestell Dir einfach noch ne Bessere gleichzeitig zum Vergleich und schick dann Eine zurück. (3x90 statt 2x 90)
Bei NB gibts CoD dazu und 25€ Abzug:
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP! Edition bei notebooksbilliger.de
ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP im Test - Hardwareluxx
Da lohnt sich evtl. sogar ein Flashen für mehr W. (62°C unter Last ist vielversprechend)

Die Ventus kann man natürlich auch stark UVen, falls so ein Kompromiss Sinn für Dich macht.
(sind dann evtl. 7-10% weniger Fps als mit der Zotac@Flash)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück