Nvidia Turing Laberthread

Ja wohl wahr :-)

Aber sowieso ist 4K Gaming mit HDR eher was für mich. Kann den Matsch und Kantenflimmern in niedrigeren Auflösungen nicht mehr ignorieren...es sieht einfach schlimm aus :) dann noch 8Bit SDR, bin verwöhnt leider :P

Gears 5 läuft butter weich auf der 2080 Ti. Trotz maxed out Setting an die 100 FPS. Die Grafik fetzt auch richtig, finde ich.

Anhänge

• Gears of War 5 Screenshot 2019.09.15 - 18.09.37.59.jpg
    Gears of War 5 Screenshot 2019.09.15 - 18.09.37.59.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Mir gefällts richtig gut mittlweile. Wenn man mit dem Skiff rumsegeln kann, hat man auch mehr Bewegungsfreiheit. Habe jetzt auch alle Abilities für Jack zusammen. Vollausgestattet ist der richtig böse.

Die Frametimes sind stellenweise nicht so gut. Ich weiß nicht, ob's ab an der CPU liegt. Raytracing kann es ja nicht sein diesmal. :D

Ist mir auch aufgefallen aber das muss die CPU sein denn meine 2080ti arbeitet fein in FullHD mit 80% meistens :) (hab net alles max)

PS: Bin ganz am Anfang :) Nicht spoilern^^

Und ja verstehe was du mit der Grafik meinst, ist ein feiner Look. Muss mich nur an díe Deckung gewöhnen, solches Games waren vorher eher weniger was für mich. Aber hat Potenzial.

Vielleicht sollte ich auch mal mit CapFrameX arbeiten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zieht ganz schön VRAM, oder macht es den einfach nur voll und löscht nicht? In 1080p.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Ti und dem 3800X. Hab alles an den Settings auf max in 1080p. Macht jetzt doch Spass, mal eine Abwechslung zu den überfüllten OpenWorld Games. :)

Anhänge

• 1231.jpg
    1231.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 81
Scheint einfach den vorhandenen VRam vollzuknallen. Ich habe mit der 2080 in UWQHD recht konstant um 7GB Belegung mit den hochauflösenden Texturen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt noch, müssen ja angeblich noch einiges fixen. Wehe dem es performt dann mies.
Zum Glück beschäftigt mich noch Gears. Danach sollte es da sein.

Hallo zusammen,

habe gestern eine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC White 8 GB bei Computeruniverse für 499 € geschossen. Allerdings war es ein Rückläufer vom 25.7. der vom Hersteller generalüberholt wurde und somit B-Ware. Da es die Widerrufsfrist gibt, hab ich es einfach mal probiert.
Es scheint alles soweit zu laufen, außer, dass der Takt bis jetzt unter meiner Beobachtung noch nicht mehr als 15 Mhz sowohl während dem Zocken von Metro, Spellforce 3 oder Gears 5 und als auch in den kostenlosen DX11 und DX12 Tests von 3D Mark sowie FurMark über die angegebenen Durchschnittstaktraten von 1815 Mhz kam. (WQHD und 4K getestet)
Normalerweise sollte bei maximal 2010 Mhz Schluss sein, daher erhoffte ich mir zumindest die 1900 Mhz. Übertakten habe ich nicht unbedingt vor, die übliche maximale Leistung wäre mir natürlich schon lieb. :-)
Bin etwas am hin und her überlegen.

Besser zurück- oder zufrieden geben?
Scheint aber einer der besseren(?) Chips zu sein? ID laut GPU-Z: 10DE 1E84

Freu mich über Input, Ideen, etc, da nicht allzu sehr erfahren :)

Edit: Huch, wahrscheinlich können technische Daten des genutzten PCs nicht schaden.

8700K (4,5 ghz)
16 GB DDR4 3200er Ripjaws V
Extreme 4 Z370
Straight Power 11 Gold 550 W

Könnte das Netzteil schon an seine Grenzen kommen? Habe mir hier im Netzteil-Forum sagen lassen, es bestünde diesbezüglich kein Grund zur Sorge. :)

Gruß

Wenn der Rechner nicht ausgeht, abstürzt oder die Graka gar nicht erst auf Takt kommt, dann hat Dein Netzteil kein Problem.
Ein 10er für ein Energiemessgerät war bei der ganzen Hardware nicht mehr übrig? :-))))

Hi HisN,

ich habe schon oft hier von dir gelesen und profitiert, danke an der Stelle für das Teilen deines Wissens bisher und deine Antwort.
Nein, ich habe nicht dran gedacht ein Energiemessgerät mitzukaufen, da ich wie gesagt kein Profi bin - eher ambitionierter Semi-Amateur - also, bitte nicht davon ausgehen, dass ich bei Allem gleich weiß, worum es geht. Ich taste mich da seit 2-3 Jahren ohne Vorwissen nach und nach ran. ;)
Ist mein erstes Setup, dass ich selbst zusammengestellt/gebaut habe.

Edit: Das wirds wohl sowieso nicht sein, ich habe die TDP im Nvidia Inspector angehoben und er geht ohne Probleme mit. Ich versuche mal vorsichtig den Takt anzuheben. Komischerweise springt er vom Takt her NACH den Tests immer für kurz hoch auf die ca. 2000. Merkwürdig.

Gruß

@Gears Spieler

Habt ihr auch wegen der Umgebungsverdeckung solche schwarzen griesligen Stellen? Bin jetzt von 15 auf 8 runter weil es in 1080p schlimm aussieht. Gerade in der Bewegung variiert das ganze immer. Sehr störend.
Hab jetzt 8 und 2xMSAA und es sieht besser aus alles aber dennoch sichtbar wenn man sucht.

Zurück