Gurdi
Community-Legende
Ich bin mal gespannt was ihr für gegenkommentare bei der RTX Generation nutzt wenn das Feature da ist und sich als gut herausstellt und einige nachziehen. Vermutlich werden wir dann wieder Preisdiskussionen habenHier gehts ja zu über 90% nicht darum wirklich aktiv drüber zu diskutieren ob RTX Karten nun gut sind oder nicht, sondern darum Nvidia schlecht zu machen weil die Karten eben den Preis haben den sie haben. Daran merkt man das viele gerne umsteigen würden aber nicht die Preise bezahlen wollen.
Ich würde mich viel mehr fragen was hab ich eigentlich als alternative ? Zur RTX garnix, zur gtx 1080 Ti ebenfalls nix. Zur GTX 1080 mit abstrichen eine Vega ... und sonst so ? Mh ..
Eine Karte wird gemessen an Ihrer Leistung im Bezug zum Preis. Eigentlich ganz simpel. Schlecht sind die Karten nicht, aber zu langsam für das Geld.
@Fortune: Als zu langsam für UHD würde ich eine 2070 jetzt nicht sehen, mit einer V64 oder 1080 geht UHD auch problemlos. Das da dann keine 100Fps über den Bildschirm huschen dürfte klar sein.
Mit DLSS kann sich evtl. der ein oder andere einreden natives 4k zu spielen bei annehmbarer Performance.Gegenüber der 1080 hat die 2070 eigentlich nominell lediglich mehr Bandbreite beim Speicher und bessere Lese/Schreibraten.
Gegen HBM wirds aber düster auf dem Feld für die 2070. Dennoch, wenn die Karte nen ordentlichen Preis hat und sich an die UVP hält, ist die Karte interessant. Eine rundere und modernere 1080 quasi.Mehr als 50 Euro Aufpreis gegenüber einer 1080 oder V64 würde die Karten aber bereits unattraktiv machen wie ich finde.Gegenüber einer 1070ti und V56 rechnet sich die Karte in Euro per Frame sowieso nicht mehr.
Hier gehts ja zu über 90% nicht darum wirklich aktiv drüber zu diskutieren ob RTX Karten nun gut sind oder nicht, sondern darum Nvidia schlecht zu machen weil die Karten eben den Preis haben den sie haben. Daran merkt man das viele gerne umsteigen würden aber nicht die Preise bezahlen wollen.