Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

ich würde max 400-500 für ne 1180ti hinlegen mehr nicht für den schrott.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

du bist ja echt ein ganzschöner Träumer. Du denkst also es würde eine Welt geben in der die neue TI fast 60% mehrleistung gegenüber der alten hat und sogar noch weniger kostet ? Lustig, irgendwie ...

Vielleicht sollte sich der ein oder andere daran gewöhnen das wir inzwischen bei Preisen angekommen sind die für die meisten ottonormalverbraucher einfach nicht mehr passen, aber was tun? nicht kaufen? tun zu wenige

ich habe geschrieben was mir die Karte maximal Wert wäre da hast du dich ganz einfach mit abzufinden. Deine Wertmäßigkeiten sind noch lange nicht die der anderen. Wenn du bereit bist mehr zu bezahlen als das ding überhaupt maximal kosten dürfte ist das doch dein Problem, nicht meins sorry. Ob ich ein Träumer bin. siehst du woran? Daran das ich meine 980TI G1 Gaming für 338€ Brand neu gekauft habe, für meine erste 1080Ti Aorus ebenso Original verschweißt 620€ + 2 Spiele/Cashback und Rabatt auf das Mainboard. Wenn du immer den maximalsten Preis bezahlen magst gerne, aber mit Träumerei hat das nix zu tun. Wie kann man sich nur so echauffieren über die belanglosen Vorstellungen von anderen. Bleib mal ruhig schatzi:what:

Das Neuste? Nein! Aber maximale Details in WQHD müssens schon sein sofern Sinvoll. Bzw kaufe ich spiele fast ausschließlich wegen der Grafik müsste ich Reduzieren kauf ich es nicht.. mmh naja sagen wir, minimum 60% der Kaufendscheidung. Der Rest nur ob es kein Shooter ist, man es allein spielen kann, und natürlich die Story muss gefalllen. Folglich benötige ich ne Starke Grafikkarte bei zu stark Reduzierten Details spiele ich lieber gleich etwas wo man von geiler "schlechter" Retro Grafik ausgeht wie GBC N64 oder PS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Naja selbst die 1080Ti ist um einiges besser als meine, daher wird (Meine Glaskugel hat es mir geflüstert) die 1180/2080 den selben Abstand zur Ti haben...Für den Preis einer jetzigen Ti und ich hab wieder für 2 Jahre Ruhe.

Du kannst dann aber auch noch 4-6 Monate auf die 1180ti warten und bekommst dann für 100-150 Euro mehr wahrscheinlich weitere 30% Leistung oder eben die 1180 für 100 Euro weniger.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

ich habe geschrieben was mir die Karte maximal Wert wäre

aha

da hast du dich ganz einfach mit abzufinden.

alles klar :D

Deine Wertmäßigkeiten sind noch lange nicht die der anderen.

ist mir bekannt, danke das du mich dran erinnerst

Bleib mal ruhig schatzi:what:

okay engelchen

ich würde max 400-500 für ne 1180ti hinlegen mehr nicht für den schrott.

Interessant was die AMD Fraktion dazu meint :daumen:
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Also ich brauche unbedingt mehr Leistung, als meine GTX1080 zu leisten vermag. Ich würde mich auch über 600€ freuen, das wird allerdings nicht passieren. Auch wird nicht passieren, dass Nvidia diesen Thread oder hier eine Umfrage liest um festzustellen, dass ich gar 800€ oder 850€ ausgeben würde, denn auch das wäre schon schön vom Preis. Ich befürchte allerdings dass es noch teurer werden könnte. Wir werden sehen.

Dann kauf doch die TI oder steig auf SLI um... die 1180 wird nicht viel besser sein als die jetzige TI, so wie es scheint gibts nur einen Pascal Refresh. Nvidia hats mangels Konkurrenz doch gar nicht nötig eine neue Technologie zu verkaufen.

Also ich erwarte von der neuen 1180 nicht mehr als 20-40% mehr Leistung (gegenüber TI), ich hoffe nur das die 1080TI dadurch noch deutlich günstiger wird (obwohl das bei der 980 TI leider auch nicht der Fall war).. naja und diese 20-40% mehr Leistung werden in mehr € umgerechnet auf den UVP von Pascal.. das macht kein Spaß mehr.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die 11xx-er Generation fällt für mich eh aus, auch wenn ich gespannt bin, was die nun tatsächlich liefern,
packe ich sicher nicht gleich wieder 500+ € auf den Tisch, nur um "das neueste" verbaut zu haben,
wo die 1080 derzeit noch gut genug für alles auf FHD und auch WQHD ist...4k kommt für mich vorserst noch nicht in die Tüte.

Ausserdem, sollte es sich bewahrheiten, das es nur ein Pascal - Refresh wird, ist es das ohnehin nicht wert, für die quasi gleiche, nur leicht aufgemöbelte Architektur, nochmal das selbe oder gar mehr auf den Tisch zu legen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich will das 600 mm² Teil. Der Kleinkram interessiert nicht. :ugly:
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Es ist relativ einfach einen Motor zu bauen der 20PS hat. Einen zu bauen der 40PS hat, ohne mehr sprit zu fressen dauert dann entsprechend länger. Spätestens wird es richtig teuer und kostet ordentlich Entwicklung, wenn wir bereits in der 10ten Iteration sind.
Ich weiß, es ging dir ums Prinzip, aber man kann das pauschal ja nicht so sagen:
Der uralte 290er E Klasse mit etwas Chiptuning hatte knapp 180 PS. Der Ford den meine Frau jetzt fährt hat 90 PS - und nur 5, nicht 20 Jahre alt. Letzterer braucht wesentlich mehr Sprit(ist aber ansonsten die angeblich moderenere Maschine). Man muss halt mehr Gas geben, vorallem brauchts dann auch teilweise höhere Drehzahlen.

PS: wer für den vermeintlich kleinen Sprung nicht bereit ist so viel Geld auszugeben, weil er/sie das nur für deutlich mehr Performance tun möchte, kann ja wie auch ich die 7nm Generation abwarten. Nicht nur sind da fast 3x so viele Transistoren auf dieselbe Fläche möglich (und somit ein großer Sprung zu erwarten, natürlich aber nicht 3x), sondern es wird auch nach 3 Jahren AMD auch mal wieder eine neue GPU rausbringen und so vielleicht etwas die Preise drücken. Wenn nicht kann Nvidia natürlich tun und lassen was sie wollen, eine hypothetische 1160/2060 mit mehr Performance würde Kreise um AMDs 580 ziehen, knapp an die Vega rankommen. Da kann Nvidia fast verlangen was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich weiß, es ging dir ums Prinzip, aber man kann das pauschal ja nicht so sagen:
Der uralte 290er E Klasse mit etwas Chiptuning hatte knapp 180 PS. Der Ford den meine Frau jetzt fährt hat 90 PS - und nur 5, nicht 20 Jahre alt. Letzterer braucht wesentlich mehr Sprit(ist aber ansonsten die angeblich moderenere Maschine). Man muss halt mehr Gas geben, vorallem brauchts dann auch teilweise höhere Drehzahlen.
Der 290er ist ohne Chip Tuning möglicherweise sparsamer, aber niemals wenn er dann auch tatsächlich die 180PS macht ;)
Die meisten Chiptunings verbraten für ein bisschen mehr PS gleich erheblich mehr Sprit.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn du Beweise hast.

Und Ford... Ford ist der Opel der Americaner... Nimm doch lieber Porsche als Vergleich :D
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Prinzipiell hat Inflation erst mal nichts mit wirtschaftlichem Aufschwung oder Abschwung zu tun.

Zudem sorgt Inflation auch nicht dafür, dass automatisch immer alles teurer wird.

Mach Dich bitte mal schlau wegen Inflation, Deflation, Giralgeld und das Wirken der EZB auf das ganze. Die steuert letztendlich mit unter anderem die Inflations- und Deflationsrate in den europäischen Ländern und versucht Konjunkturschwankungen glattzubügeln.
Wie lange das funktioniert ist aber eine andere Sache. Deutschland befindet sich aktuell noch in der Phase des Aufschwungs mit Schnittstelle zur Hochkonjunktur. In einigen Jahren (vllt. auch Jahrzehnten) wird das alles höchstwahrscheinlich wieder kippen und Deutschland bzw. die EU muss sich dann überlegen, wie sie gegensteuert.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich verstehe auch nicht, warum sich das so viele Leute schönreden bzw. sich einreden, dass wäre ja alles so gerechtfertigt.
Die gleichen Argument gab es auch früher bei Intel, als AMD nicht konkurrieren konnte, und von Gen zu Gen die Intel CPUs teurer wurden.

Heute sind auch die Intel CPUs wieder deutlich im Preis gesunken, und Intel selbst macht so viel Gewinn wie nie zuvor.

Damit sind die Argumente dahinter schon längst widerlegt, und haben sich als falsch dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich halte die Umfrage für nicht wirklich aussagekräftig.

Da es sich um Selbstauskünfte handelt und sich keiner gerne als geiziger Sparfuchs outet und viele auch einfach Wunschdenken in die Antwort projizieren, ist sie nur bedingt bis gar nicht aussagekräftig.

So liegt beispielsweise meine Schmerzgrenze seit jeher bei 400 Euro (Zu D-Mark-Zeiten waren es 400 Mark) - und ich habe nicht mitgemacht... wie so viele andere hier (nehme ich mal an)

Zudem schaue ich mir IMMER erst die Leistungsdaten einer Grafikkarte an, BEVOR ich eine Aussage zu meiner Schmerzgrenze beim Anschaffungspreis mache - und ich denke die meisten machen das so (ist ja auch normal).

Würde mich jemals jemand fragen, wie viel ich für Produkt X oder Produkt Y maximal ausgeben würde (immer vorausgesetzt ich brauche es oder will es haben), lautet meine Antwort IMMER "SO WENIG WIE MÖGLICH"

Schade, dass diese sogenannte Umfrage (Stimmungsbild wäre zutreffender) noch aufgewertet wird, weil sie durch die einschlägigen Websites gejagt wird...

Solange nicht mal (wirklich offiziell) gesichert ist welche Daten/Specs der Pascal-Nachfolger im Gaming-Bereich aufweist, ist das alles eh nur Kaffeesatzleserei, ein feuchter Furz und virtuelle Klick-Währung.

Oder sieht das jemand ernsthaft anders?
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich suche immer noch die besondere Erkenntnis aus dem Artikel.

Ein milliardenschwerer Großkonzern handelt gemäß dem Prinzip der Gewinnmaximierung?

Wow, damit hätte man ja nun wirklich nicht rechnen können.

Mal ernsthaft, wo ist das Problem? Angebot und Nachfrage. Entweder die Karten verkaufen sich top und spielen Gewinn ein oder aber sie bleiben wie Blei in den Regalen liegen, dann muss Nvidia handeln und den Preis anpassen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Es soll wohl beeindrucken das die PC-Enthusiasten im 3dcenter bereit sind viel Geld in die Hand zu nehmen für die neue Nvidia Gen.
Da sind aber auch viele Leute dabei die gut verdienen, und auch wegen 10% mehr Leistung aufrüsten würden.

Hier im Forum dagegen liest man oft, dass alles unter 50% mehr Leistung nicht interessant ist, und auch nur wenn dass P/L-Verhältnis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die 11xx-er Generation fällt für mich eh aus, auch wenn ich gespannt bin, was die nun tatsächlich liefern,
packe ich sicher nicht gleich wieder 500+ € auf den Tisch, nur um "das neueste" verbaut zu haben,
wo die 1080 derzeit noch gut genug für alles auf FHD und auch WQHD ist...4k kommt für mich vorserst noch nicht in die Tüte.

Ausserdem, sollte es sich bewahrheiten, das es nur ein Pascal - Refresh wird, ist es das ohnehin nicht wert, für die quasi gleiche, nur leicht aufgemöbelte Architektur, nochmal das selbe oder gar mehr auf den Tisch zu legen.

jop is so.

Ein Refresh wär eine lachnummer nach 2,5 Jahren aber ich persöhnlich hoffe und glaube das es eine neue wird. Wenn doch muss die nächste nach der Kommenden aber richtig was reißen, weil auch für mich erst diese danach dann Interessant wird anhand der dann gebotenen Leistung. Da ich für die kommende viel zu hohe Preise und wenig Leistungszuwachs vermute.
Scheinbar sind hier in diesem Forum die "meisten" User "etwas" Realistischer was Preis/Leistung angeht.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Kein Wunder es ist immerhin die schnellste Grafikkarte auf den Markt, mit 30% mehr Leistung würde sie vermutlich sogar eine Titan V schlagen, demnach könnte Nvidia im Grunde auch genauso soviel dafür verlangen,
ein paar Leute mit dem nötigen Kleingeld würden dann auch wieder zuschlagen,
aber dem Rest würde irgendwann die Sache zu bunt und dem Hype ums Gaming würde irgendwann die Puste ausgehen.

Schließlich sind schon Karten ab 170€ in der Lage mit reduzierten Details Spielbare Frameraten auf einen WQHD-Monitor zu zaubern, nicht jeder ist gewillt jedes Jahr 500€ Aufpreis für eine neue Grafikkarte auszugeben, nur damit man alle Settings auf Ultra Zocken kann, was mitunter in FPS vordernden Multiplayer-Titeln wie PUBG sogar zu Nachteilen führt.
Der sehr hohe Einführungspreis der GTX1080 (789€) im Vergleich zu einer GTX980 (538€) war im Grunde schon viel zu hoch, aber auch gerechtfertigt, schließlich verfügte Sie über die modernere Speichertechnik, GDDR6 ist im Vergleich zu GDDR5X nicht viel teurer, demnach wird vermutlich die GTX1170 entweder mit GDDR5 auskommen müssen oder mit etwas weniger GDDR6.
Es kommt natürlich auch auf die gewählte Chipfläche an, aber im Grunde gehe von einem Launch- De'ja`-vu ala GTX1080/70 Founders-Edition aus und einer damit einhergehenden Start-UVP von 789€ bei der die Costum-Karten zwei Monate später um die 100-200€ günstiger sein werden.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Interessant was die AMD Fraktion dazu meint :daumen:
Da darf die Karte natürlich 500€ kosten, mehr Strom fressen und gerade so die Nvidia Leistung erreichen. Das ist dann total super, bei Nvidia ist das dagegen absoluter Müll, äh Schrott natürlich. Muss man verstehen, aus der Sicht der AMD Anhänger :D

400€ für ne 1180Ti ... ich musste lachen. Also ich bin ja auch pro Preissenkung, finde es aktuell auch zuviel, aber DAS ist eine fast schon freche Erwartungshaltung...für das Flagschiff 400€, was kommt dann, 300€ für ne 1180, 200 für ne 1170 und 100 für ne 1160? Dann gibts die 1150er ja fast geschenkt. Die schenk ich dann meinem Desktop PC. SLi im coming :D
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

nö Frech nicht! Aber erlich! Was diese Meine Aussage unglaubwürdig dastehen lässt ist die Vorstellung des Marktes an Frechen/Unrealistischen Grundpreisen.. Die einzig dazu dienen den letzten Cent, für ein eigentlich wesentlich günstigeres Produkt aus dem Anwender zu ziehen. Aber was soll man sich beschweren die Leute kaufen..kaufen kaufen.Und die Handelskette geht macht sich lachend die Taschen voll.
Ich habe meine erste 980Ti 2016 Neu für 350€ gekauft meine 2 2017 für 338€ und die 1080Ti hat mich Neu schon 620€ gekostet+ 2x AAATiteln und Cashback= ca 480€ und mehr Darf so etwas auch nicht kosten-- Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück