Nvidia Treiber

L

LastChaosTyp

Guest
Moin Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe :) Und zwar habe ich das Problem, dass man Nvidia Grafiktreiber immer wieder abstürtzt. Dann fliege ich immer auf den Desktop und in der Taskleiste poppt das Fenster auf: "Der Anzeigetreiber 347.52 konnte nicht wiederhergestellt werden..." (oder so ähnlich ;) ) Das ganze passiert wenn:
- ich ein Spiel starte(zB. beim Start von WoW oder auch beim Laden einer Map in CS:GO)
- ich LiveStreams schaue, dort aber eher unregelmäßig
- ich programmiere, aber auch nur selten

Ich habe bereits getan:
- Treiber komplett neu installiert (per Systemsteuerung)
- alte Treibeversionen ausprobiert
=> keine Besserung

Das passiert mir seit dem Update, bei dem dann auch GeForceExperience nicht mehr ging, also TreiberVersion 347.52.

Hier noch ein paar Daten über mein aktuelles Setup:
PC: siehe Signatur
Treiber: 347.52

Was kann ich nun noch tun? Sind vllt. noch Reste vom alten Treiber nach der Installation irgendwo hinterlegt?(Regestry, versteckte Dateien, etc.) Windows wollte ich nur als letzte Möglichkeit neumachen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Henri

Danke schonmal für die Hilfe. Ich habe die Karte nicht übertaktet und sie war auch nie zu heiß! Jo, VorgängerTreiber habe ich schon viele Versionen probiert. Ich habe jetzt einfach nochmal alles von Nvidia runtergeschmissen und dann neu installiert. Bisher gab es keine Probleme, aber ich werde das mal im Auge behalten :) Falls es immernoch Probleme gibt, melde ich mich nochmal

Ich hatte ein mal in einem älteren System mit einer 570 das Problem, dass der Treiber ständig zurück gesetzt wurde.
Obwohl die Karte nie übertaktet war half es den Takt unter den Referenztakt zu senken.

Habe den Takt auch mal runtergestellt, jetzt tritt der Fehler nicht mehr so oft auf :) Ist das das erste Anzeichen, dass die Karte bald abraucht oder so?

Ich werde die Kühlung nochmal genau betrachten, hatte aber bisher keine Probleme damit. Woher kann denn dieser plötzliche Wechsel kommen? Ist ja erst seit dem Treiberupdate so

So, ich hab die Kühlung mal genauer betrachtet und 71° Celsius waren die maximale Obergrenze :) Ist also vollkommen okay... Stromversorgung kann ich halt schwer testen, dann muss ich mich wohl einfach mit den Treiberabstürzen abfinden, vllt. wird das ja durch einen neuen Treiber gelöst :/

Zurück