Nvidia Treiber

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
der neue Treiber 301.42 ist auch frei gegeben, schön und gut Gesaugt ist er auch schon, nur ärgert es mich das ich jedesmal mein Soundeinstellungen wiederherstellen muss weil das ding ständig neue soundeinstellungen irgendwas mit HD Sound, was ich witzig finde da der Onboardsound abgeschaltet ist und ich einen Soundblaster im rechner stecken habe, kann man das irgendwie hin bekommen das Nvidia nicht ständig meinen Soundblaster an zweiter stelle stellt und sich selbst aktiviert im Gerätemanager. Sonst ist immer mein 7.1 sound weg und das ist echt Nervig.

Danke

Am besten den Nvidia Audiotreiber zu Beginn im Treiberinstallationsmenü wegklicken, wenn man bereits zusätzlich eine extra Soundkarte im Rechner stecken hat. Wird dann so erst garnicht zusammen mit dem Treiber installiert...Bringt nämlich zusätzlich zur Karte sowieso nix und kann nur Zicken verursachen.
Mach ich auch immer so;)

Der Neue Treiber 301.42 ist auch leicht verschwommen, das betrifft nur die Spiele.
Mit den alten Treibern 196.10 hatte ich das Problem nicht. Kann ich die Option (NVIDIA FXAA Technologie) die nur in dem Neuen Treiber ist, irgendwie ausschalten.

Das wäre diese Option hier:

NVIDIA FXAA Technologie – Die Shader-basierte Anti-Aliasing-Technologie ist über das NVIDIA Control Panel verfügbar und sorgt für extrem schnelle Kantenglättung bei Hunderten PC-Spielen. FXAA liefert annähernd dieselbe Qualität wie 4x Multi-Sample-Antialiasing (MSAA), ist dabei aber bis zu 60 % schneller und sorgt für deutlich mehr Gaming-Leistung. FXAA wird auf allen GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8 unterstützt. Hinweis:Dieses Merkmal ist bei Spielen mit integrierter FXAA-Unterstützung deaktiviert.

Battlefield 3 z.B. ist ein wenig verschwommen. :(

Zurück