Nvidia Treiber für eine GTX1070 lässt sich nicht installieren (gelöst)

O

orca113

Guest
Nvidia Treiber für eine GTX1070 lässt sich nicht installieren (gelöst)

Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,

habe ein Problem mit meinem Rechner. Kurze Vorgeschichte:

Ist mein zweit System. Vor einigen Wochen war das Mainboard defekt. Habe ein neues gekauft das sich aber auch als defekt herausgestellt hat (siehe auch PC macht keine Neustarts + Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren) Dieses Board habe ich zurück geschickt.

Da dieser zweit Rechner nun mein Hauptrechner ist habe ich nun wieder ein neues Board MSI 970A SLI Krait.

Rechner läuft einwandfrei und habe eben Windows neuinstalliert. Ganz frisch. Es ist Windows 10 Pro 64 (eine Vollversion, im Mai 2016 gekauft).

Ja eben alles Zusammengebaut (Signatur) nur leider lässt sich der Nvidia Treiber nicht installieren. Meine GRaka ist eine GTX1070 von Gainward. Es ist eine Phoenix GS.

Ich kann den Treiber weder über Windows Update (dort wird er geladen) installieren noch manuell nachdem ich ihn bei Nvidia geladen habe. Wenn ich ihn via Windows Update laden lasse wird er nicht installiert dort steht schlicht Fehler. Wenn ich ihn bei Nvidia lade und installieren will prüft die installation zuerst die Kompatibilität (auffällig lange) und dann bricht sie ab. Meldung: "Dieser Nvidia Treiber ist min dieser Windowsversion nicht kompatibel"

Komisch alles. Kann mir einer helfen? Bitte, ich verzweifle noch... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Treiber für eine GTX1070 lässt sich nicht installieren

Tja welche Version willst du den installieren? Auch den richtigen Treiber genutzt 32 bit/64 bit?

Tja welche Version willst du den installieren? Auch den richtigen Treiber genutzt 32 bit/64 bit?

Ja den aktuellen Nvidia Treiber. (Fehler schliesse ich aus, habe sogar an meinem verstand gezweifelt und meinen Nachbarn gebeten doch mal zu gucken ob ich tatsächlich den für Win 10, 64 bit, GTX10xx) Da sind die Fehler ausgeschlossen. Wenn ja auch Windows Update, welches sich den richtigen Treiber eh zieht es nicht packt ist ja der Wurm drin.

Das stimmt, aber diese uminöse Fehlermeldung weißt normalerweise auf einen Konflikt hin in Sachen 32bit/64bit. :ka:

Versuche doch mal den Treiber im abgesicherten Modus von Windows zu installieren!

Das stimmt, aber diese uminöse Fehlermeldung weißt normalerweise auf einen Konflikt hin in Sachen 32bit/64bit. :ka:

Versuche doch mal den Treiber im abgesicherten Modus von Windows zu installieren!

Habe ich auch schon gemacht.

Das kann es nicht sein.

Könnte es sein das meine Windows Version noch ******** ist? ich meine es ist ja alles ganz frisch und ich habe ja Quasi das erste Windows 10 (noch). Die Updates laufen ja noch. Leider ist meine Leitung heute extrem lahm und ich hatte eben nicht viel Zeit.

Du kannst natürlich noch mal nachschauen, ob wirklich Win10 64 Bit installiert ist.

Du kannst natürlich noch mal nachschauen, ob wirklich Win10 64 Bit installiert ist.

Das habe ich unter System. Leute jetzt mal im Ernst, dazu brauche ich kein Forum. Die simplen Sache habe ich zuerst ausgeschlossen ehrlich.

Versuche mal die Karte oder Anzeigegerät im gerätemanager zu löschen danach Reboot.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ok versuche ich morgen Mittag.

Was ich nur komisch finde ist das der das nach der letzten Windows Installation (nach Einbau des defekten neuen Ersatzboards Board) auch gemacht hat. Könnte das nicht wirklich nach der Aktualisierung mehrerer Win Updates von selbst weg gehen?

Mache doch erst mal alle Windows Updates.
Kann gut sein das das eine Kinderkrankheit von Windows 10 war und mittlerweile Gelöst ist.

Fehlanzeige, er versucht jetzt zum xten mal Update Version 1067, also Windows 10 Version 1067 Anniversary zu installieren. Jedesmal Fehlanzeige und Updateschleife.

Das Problem mit den Anniversary Update hab ich auch gehabt. Wahr zum verrecken nicht möglich es zu installieren. Hab dann das ISO heruntergeladen wo das Anniversary Update schon drin. Und alles neuinstalliert.

Hallo Zusammen, jetzt kommt Bewegung rein.

Was ist das mit dem Redstone?

Das ist die neueste Ausführung von Windows 10
Sprich runterladen nru aufsetzen anders wirstfus wahrscheinlich nicht beheben

Das ist die neueste Ausführung von Windows 10
Sprich runterladen nru aufsetzen anders wirstfus wahrscheinlich nicht beheben

Ok alles klar. Wo bekomme ich das? Kann ich da ein Iso von machen oder was? Wie wird das aktiviert, mit der Seriennummer von meiner Vollversion von Win 10 Pro oder wie?

Sorry Leute ich bin was das angeht ziemlich dumm... :(

Gegen Dummheit kann man was unternehmen. Schau doch Mal bei Google nach, wie man die Redstone Version installiert. Wird wohl der gleiche Key verwendet.

Gegen Dummheit kann man was unternehmen. Schau doch Mal bei Google nach, wie man die Redstone Version installiert. Wird wohl der gleiche Key verwendet.

Ja das habe ich inzwischen aber ich raff das nicht so richtig. Ausserdem find ich nur was zu Vorabversionen. Das dieses Kackrechner hier an der Arbeit so beschissen mit dem Internet klarkommt macht es nicht besser :wall:

Zurück