Nvidia treiber entfernen

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich besitze jetzt eine Nvidia Karte und wechsle bald auf eine AMD Karte.
Nun wollte ich nur wissen wie ich den Nvidia treiber am besten entferne.
Einfach nur deinstallieren?
Reicht das.

Ja, das reicht. Systemsteuerung und dann Programme und Funktionen (Windows 7). Du deinstallierst dort den Treiber und fährst den Rechner anschließend herunter.
Danach die Grafikkarten tauschen und wieder hochfahren. Windows wird den Standard VGA Treiber laden.
Du installierst dann den AMD Treiber und das wars.

Man kann ihn auch drauf lassen X_x. Es werden nur die Treiber geladen die auch benötigt werden.:schief:

Dann oxidiert aber noch der Dienst für das Controlpanel im Hintergrund rum - mindestens. :)
Aber denn kann man über Autoruns ausknipsen, wenn man nicht deinstallieren möchte.
Und im NVIDIA-Ordner werden auch gerne die letzten Treiber gebunkert - da kommen schonmal ein paar hundert MB zusammen.
Konflikte gibt es aber nicht.

Dann viel Spaß damit die Karte ist auch nicht soviel anders. Du kannst danach auch unter C:/ NVidia den Ordner löschen

Ja, das reicht. Systemsteuerung und dann Programme und Funktionen (Windows 7). Du deinstallierst dort den Treiber und fährst den Rechner anschließend herunter.
Danach die Grafikkarten tauschen und wieder hochfahren. Windows wird den Standard VGA Treiber laden.
Du installierst dann den AMD Treiber und das wars.

Exakt so! Und nicht anders!

Kein händisches Rumgelösche oder Extra-Tool-Gedaddel!

Dann viel Spaß damit die Karte ist auch nicht soviel anders. Du kannst danach auch unter C:/ NVidia den Ordner löschen

Den Nvidia Ordner auf der Systempartition (oder wohin man die Treiberinstallationsdateien auch immer entpackt hat) kann man auch schon direkt nach der Installation löschen, da liegen wie gesagt nur Installationsdateien rum.

Zurück