Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Der Laden wird mir immer unsympatischer...
Tja, trotzdem gibts viel zu viele Leute, die alles mitmachen, was dieser Laden macht...
Da gibts auch einige Hardcore Anhänger, die alles verteidigen, was dieser Laden macht...

Letztendlich gibt es nur genau EINE Möglichkeit, dem Laden dieses Verhalten abzugewöhnen: NICHT KAUFEN!

Aber das sieht man ja schon an diversen Dingen, die dieser Laden abgezogen hat - die Leute kaufen diesen Mist trotzdem. Auch wenn der Haufen dann im nächsten Jahr, wenn der Nachfolger draußen ist, unbrauchbar wird...

Aber es gibt einfach zu viele 'Konsumzombies', die einfach nach Firmen kaufen und sich keine Gedanken über das machen, was sie da für einen Mist anstellen...

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Naja, ich denke der Aufschrei wird so gross werden das nVidia diesen Fehler korrigiert. Ehrlich gesagt gehe ich sogar davon aus. Aber die Frage bleibt was die da gerade reitet:stupid:

Solange nichts endgültiges feststeht ist es der Sturm im Wasserglas.
Am besten abwarten und Tee trinken.

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich nutze schon lange Nvida Experience, und habe noch nie Probleme mit dem Tool gehabt.
Mir ist egal bin schon lange Registriert :daumen:

Ich hab aber ein Problem mit der Politik die nVidia jetzt fährt. Das muss mal gesagt werden!

Naja, ich denke der Aufschrei wird so gross werden das nVidia diesen Fehler korrigiert. Ehrlich gesagt gehe ich sogar davon aus. Aber die Frage bleibt was die da gerade reitet:stupid:
Und das soll jetzt genau was ändern?!

Wenn nVidia mit der GTX970 was gelernt hat, dann dass die User sehr viel maulen, aber letztendlich doch wieder zu nVidia Hardware greifen.

Und genau DAS ist der einzige Weg, wie man nVidia solch ein Verhalten abgewöhnen kann:
Einfach KEINE nVidia Hardware mehr kaufen!
So schwer ist das eigentlich gar nicht ;)

Bzw ist das generell der einzige Weg einem Unternehmen zu zeigen, dass man mit dem, was es macht, nicht einverstanden ist.

Es ist ja auch nicht so als ob es keinerlei Alternativen geben würde, ganz im Gegenteil...

Die Frage ist doch: warum machen sie das?
Ganz einfach:
Weil sie es können.
Und so noch an die Nutzerdaten kommen können, um die für 'interne Zwecke' zu verwenden (=weiterverkaufen oder irgendwie anders auswerten)...

Und das soll jetzt genau was ändern?!

Wenn nVidia mit der GTX970 was gelernt hat, dann dass die User sehr viel maulen, aber letztendlich doch wieder zu nVidia Hardware greifen.

Und genau DAS ist der einzige Weg, wie man nVidia solch ein Verhalten abgewöhnen kann:
Einfach KEINE nVidia Hardware mehr kaufen!
So schwer ist das eigentlich gar nicht ;)

Bzw ist das generell der einzige Weg einem Unternehmen zu zeigen, dass man mit dem, was es macht, nicht einverstanden ist.

Es ist ja auch nicht so als ob es keinerlei Alternativen geben würde, ganz im Gegenteil...

Ganz einfach:
Weil sie es können.
Und so noch an die Nutzerdaten kommen können, um die für 'interne Zwecke' zu verwenden (=weiterverkaufen oder irgendwie anders auswerten)...

wie sollen sie das gelernt haben? Das mit der 970 ist jetzt nicht so lange her, von auswirkungen könnte man da erst bei der nächsten gen reden/ schauen ob es welche gibt.
Denn die die eine graka brauchten haben sie ja schon und die die sich sowieso nicht informieren kaufen weiter

Du gibst echt ne herrliche Satire ab :D

Siehst du so hat eben jeder seine Clowns:-)

Ich könnte mich auch immer tot lachen, wenn solch eine Dauerversager Firma, dümmliche Filmchen dreht , Featuresets bewirbt nach denen schon nach 2 Monaten kein Hahn mehr kreht ,oder wie nun hier wieder geschehen mit Dreck schmeißt, ohne überhaupt vollständig zu wissen , wie das Ganze hier wirklich aufgezogen werden soll.

Aber zum Glück ist von der Seite aus, ja bald ein unrühmliches Ende in Aussicht gestellt.

Ob der Möchtegernkomiker Huddy ,auch schon nach nem neuen Zirkusszelt schielt, wie all die anderen "Artisten" die Roncalli schon verlassen haben:-)

Ich glaub nämlich nicht das seine asynchrone Stand Up Comedy ,noch lange Bestand haben wird, denn letztendlich hatte immer das grüne Zirkuszelt ,die Lacher auf ihrer Seite

Also dein Text ist wirklich :lol:. Ich glaube du nimmst das alles viel zu persönlich. AMD scheint ja noch Geld zu bekommen. Siehe letzte Quartalszahlen. Und solange das gut geht, so what? Was nVidia hier machen will ist ne riesen Sauerei. Da gibts nichts zu diskutieren!

Was für ein Unsinn. Wenn ich so etwas lese bekomme ich glatt das :kotz:

Sehr geehrte Damen und Herren von Nvidia Deutschland,

ich möchte gerne weiterhin ohne E-Mail Registrierung und ohne dem Programm Geforce Experience die aktuellen Treiber von Ihrer Webseite via Download erhalten. Sollte dies künftig nicht mehr möglich sein, wird ein sofortiger Hardware Upgrade, seitens der Grafikkarte auf die aktuellen Modelle von Ihrem Wettbewerb (AMD) an meinen Personal Computers durchgeführt.

Hochachtungsvoll

meratheus

Was nVidia hier machen will ist ne riesen Sauerei. Da gibts nichts zu diskutieren!

Ja was wollen sie denn machen und wird es dann trotzdem Treiber zum Download geben?!

Keiner weiß was genaues aber gleich mal groß rummaulen

Selbst PCGHW hat noch keine Stellungnahme , aber jeder "Experte" meint schon wieder zu wissen, das das nur was gaaaanz böses werden kann, weile von NVIDIA kommt

Was die machen sollen? Ihre Politik ändern. Sonst bin ich sauer und kaufe erstmal keine nVidia Karte mehr.

Was die machen sollen? Ihre Politik ändern.
Ganz gewiss werden sie das nicht

Dann kauf dir halt ne AMD Karte und lass dich dort veraschen, Mantle/Tress FX , 4GB 4K Karten , nicht supportete Spiele und Co

Was hier geheuchelt wird geht auf keine Kuhhaut, und letztendlich kaufen doch 80% wieder Nvidia

Weil maulen ist zwar schön u gut, erst recht wenn die roten Guerilleros hier kräftig Stimmung machen, und Trittbrettfahrer sich genötigt sehen dort mitzuziehen , auch wenn man noch nicht die volle Story kennt.Nur technisch führt eben wieder kein Weg an dem böööösen Konzern vorbei.

Das zeigt sich bestens an der GTX 970

Zuletzt bearbeitet:

Siehst du so hat eben jeder seine Clowns:-)

Ich könnte mich auch immer tot lachen, wenn solch eine Dauerversager Firma, dümmliche Filmchen dreht , Featuresets bewirbt nach denen schon nach 2 Monaten kein Hahn mehr kreht ,oder wie nun hier wieder geschehen mit Dreck schmeißt, ohne überhaupt vollständig zu wissen , wie das Ganze hier wirklich aufgezogen werden soll.

Aber zum Glück ist von der Seite aus, ja bald ein unrühmliches Ende in Aussicht gestellt.

Ob der Möchtegernkomiker Huddy ,auch schon nach nem neuen Zirkusszelt schielt, wie all die anderen "Artisten" die Roncalli schon verlassen haben:-)

Ich glaub nämlich nicht das seine asynchrone Stand Up Comedy ,noch lange Bestand haben wird, denn letztendlich hatte immer das grüne Zirkuszelt ,die Lacher auf ihrer Seite

:lol::lol:

Was hat AMD dir armem Kerl nur angetan... :schief:

Naja mit der 970ger ist es so ne Sache, bei den kommenden Games geht der Karte einfach der Vram aus. Das war aber schon immer so!
Denn 4 Gb werden bei den anderen Karten irgendwann auch nicht mehr reichen. 3,5 ist noch momentan genug .
Wenn jemand also was neues zocken wollen wird, dann wird er sowieso aufrüsten müssen und das war auch schon immer so.
DX12 vollständig werden die wohl in Software emulieren müssen. Die Unterstützung dafür ist aber trotzdem gegeben von daher steht das richtig auf meiner Packung DX12.
GeforceEx ziehe ich mir trotzdem nicht, habe es mehrmals schon ausprobiert jedes mal ist mir das Programm abgestürzt.
Außerdem selbst wenn es laufen würde halte ich die Funktionen für völlig unnötig. Ich brauche dieses Programm nicht.
Genauso wenig wie Shield oder 3d Vision...sollte also meiner Meinung nach alles optional bleiben.
Naja man sitz einfach nicht drinn..:schief:

Ey scully. Das meinst du doch nicht ernst, oder? Also sollte das nVidia wirklich durchziehen, haben die ein Problem. Da gibts eigentlich nichts zu diskutieren.

Und ich kaufe eigentlich nur nVidia bisher. Denn ich bin von der Technik überzeugt. Aber mit DX12 haben die erstmal nen fetten Kratzer abbekommen. Und jetzt DAS? Hallo? Jemand Zuhause?

Mit DX12 meine ich die ASYNC Shader. Wo bleibt die Lösung, nVidia?

stolle80;7771015 [I schrieb:
DX12[/I] vollständig werden die wohl in Software emulieren müssen. .

Auch das stimmt nicht hier wird nix "emuliert" das ist genau so ne Fehlinformation der roten Garde

Es geht um das Kontext Switching was NVIDIA nicht in der Effizienz ausführt wie es die AMD Architektur tut

Kein Schwein weiß allerdings ob sich das überhaupt auswirkt auf kommende Spiele

Bzw Ashes of Alibi zeigt bereits das es NVIDIA reichlich wenig juckt ,ob AMD da einen hypothetischen Vorteil hat beim Switching zwischen Rendermaterial und GPGPU , den sie nun versuchen auszuschlachten , mitunter auch mit solch absurden Infos

Die Benchmarks von Ashes zeigen ja schon wieder auf , was für ein Dummfug da wieder verzapft wird, von der roten PR Brigade

Asynchrone Berechnungen werden aber trotz allem von NVIDIA voll supportete u das nicht softwareemuliert

Zuletzt bearbeitet:

OK. Aber AMD hat einen Vorteil in dem DX12 Titel. Ja, bisher das einzige Vorzeigespiel. Es braut sich da was an. Und wo bleibt die Lösung von nVidia? In Hardware gegossen ist immer besser als der Softwareweg. Also, die letzten Monate 970 und DX12 hat mich nVidia schwer schwer enttäuscht. Und jetzt DAS. nenene. so geht das nicht!

Es ist ein Bestandteil von DX12 und nVidia verheimlicht es. Schlecht. Ganz übel.

Der Kunde muss mal Luft rauslassen. Dann raffen die das auch.

Was denn bitte für ein "Softwareweg"

Nvidia kann GPGPU als auch Rendern in HARDWARE , plappert doch nicht immer die selbe Grütze nach die irgend so ein roter Baron hier verbreiten will

Es geht hier lediglich um das Umschalten zwischen den beiden Modis, dort hat AMD einen rein hypothetischen Vorteil, falls ein Spieleentwickler so bescheuert wäre und sein Spiel nur auf eine Architektur auslegt

Nur welche selbstmörderische Verein sollte das bitte so handhaben?!
Das hier ist nämlich auch nur wieder n hysterischer Sturm im Wasserglas, so wie das Märchen um die asynchrone Vorherrschaft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück