Nvidia Treiber - 670 Besitzer gucken in die Röhre?

xElement

Komplett-PC-Käufer(in)
Nvidia Treiber - 670 Besitzer gucken in die Röhre?

In jedem der letzten Betatreiber Updates hat man eine ewig lange Liste von Performance Steigerung für die GTX 680 und die 660.
670? Fehlanzeige.

Bin ich irgendwie verwirrt und die Verbesserungen die für die 680er gelten, gelten auch für die 670er?

Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mir wieder die dümmste Generation ausgesucht habe, für die treibertechnisch überhaupt nichts gemacht wird?

Ich bin anhand der Changelogs wirklich etwas verwirrt.

AW: Nvidia Treiber - 670 Besitzer gucken in die Röhre?

Warum sollte deine Karte nicht davon profitieren, es macht ja nur keinen Sinn für jedes Modell alles Haarklein aufzuführen. Deine wird halt genau dazwischen liegen, auch steht ja bei den unterstützten Modellen deine ja dabei.

Naja wieso wird die 660 gesondert aufgeführt, obwohl es die leistungsmäßig schwächere Karte ist? Das ist ja eigentlich Sinn dieser Treiber Changelogs?

Es sind halt ein paar Karten zur Veranschaulichung rausgepickt worden. aber die Verbesserungen sind natürlich bei allen Karten spürbar.

Naja wieso wird die 660 gesondert aufgeführt, obwohl es die leistungsmäßig schwächere Karte ist? Das ist ja eigentlich Sinn dieser Treiber Changelogs?

Vielleicht soll die 660 gepusht werden, d.h. vielleicht orientieren sie sich an Verkaufszahlen oder auf der 660 fällt der Unterschied warum auch immer größer aus und ist damit plakativer.

Die 670 ist im Grunde ja eine 680 welche nicht komplett freigeschaltet ist. Prozentuale Verbesserungen sollten also fast 1:1 durch schlagen.
Das können die Treiberentwickler gar nicht verhindern(außer sie stoppen die 670 gezielt, was aber nicht der Fall ist).

Die 660 ist ja vom Aufbau her ja etwas anders gestrickt wie die 680 / 670 ( bietet zwar auch 2 GB RAM aber der wird ja nicht wie bei der großen Schwester angesteuert und genutzt ).

meine gtx 690 wird auch nie genannt und ich profitiere vom 310.70 beta, dieser läuft wenigstens stabil, im gegensatz zu den anderen beta treibern.

Zurück